Jensnb
Foren As
Themenstarter
Hallo
Gestern beim erneuern meiner Auspuffanlage stellte ich fest das mein Kat leer war und ein Rohr eingeschweißt ( muß wohl der Vorbesitzer gemacht haben) wurde. So nun das komische vor 2 Wochen habe HU/AU neu machen lassen beides bestanden . So nun die Frage wozu brauch ich den den überhaupt wenn mein C20NE ohne Kat und mit HJS Kaltlaufregler Euro 2 erfüllt dann komm ich mit Kat auf D3 oder was und der Spritverbrauch is auch im Normal bereich .
Hat da jemand mal ne Antwort zu.
Mfg
Jensnb
Gestern beim erneuern meiner Auspuffanlage stellte ich fest das mein Kat leer war und ein Rohr eingeschweißt ( muß wohl der Vorbesitzer gemacht haben) wurde. So nun das komische vor 2 Wochen habe HU/AU neu machen lassen beides bestanden . So nun die Frage wozu brauch ich den den überhaupt wenn mein C20NE ohne Kat und mit HJS Kaltlaufregler Euro 2 erfüllt dann komm ich mit Kat auf D3 oder was und der Spritverbrauch is auch im Normal bereich .
Hat da jemand mal ne Antwort zu.
Mfg
Jensnb
Der Kaltlaufregeler ist eigentlich nur ein System der den Motor durch anheben der LLdrehzahl im kalten Zustand, den Motor schneller auf Betriebstemperatur bringt und somit die Abgase verbessern soll(Im Kalltstart hast du die schlechtesten AU werte da dein Motor auch viel Sprit verbraucht)
sollte man sich natürlich im klaren sein, das dies im ungünstigsten Fall als Steuerhinterziehung ausgelegt wird, falls man damit in einer Kontrolle auffällt.