D
DW_Blade
Mopedschrauber
Themenstarter
Tag beinander,
ich habe schon mal einen Thread bezüglich des LLK meines Z19DTH`s eröffnet, allerdings habe ich jetzt wieder Prob`s und deshalb schreib ich hier mal neu rein.
Mein Vecci:
Vectra C Caravan 1,9 CDTI
150 PS Diesel
BJ: 08.04 Vorfacelift
Problem: Vor knapp einem Jahr Leistungsverlust (kein Notlauf), anschließende Fehlersuche ergab Ölfilm an der Innenseite der Frontschürze.
Die untere Seite des Rahmens des LLK hat sich durch Eigengewicht und Vibrationen? nach unten verbogen und somit die untere Reihe Kühllamellen abgerissen - Ergebnis: kleines Loch im LLK wodurch der Ölnebel austreten konnte - somit Ladedruckmangel.
Seiner Zeit die Stelle (unterste Reihe) entfettet, angeschliffen und mit Loctite Flüssigmetall abgedichtet. Kosten 10 €, LLK mußte nicht ausgebaut werden alles Prima!
Vorgestern: Leistungsverlust und Notlauf im 5-Minutentakt. Ölnebel in der Schürze an 2 Stellen. Ergebnis: 2 weitere Öffnungen im LLk (Reparierte Stelle war immer noch dicht.
Diesmal mit JB Weld Flüssigmetall versucht den Schaden zu beheben (das Zeug ist nochmal besser als das Loctite). Leider ist der Schaden diesmal Großflächiger und vorallem komme ich bei eingebauten Kühler nicht ran.
Riesenproblem: LLK für den 1,9 CDTI kostet 490€ + Märchensteuer - No Way!!!
Kann mir einer Infos geben ob der LLK für den 2.0 T oder den 2,2 DTI auch passt? Die oben genannten gibt`s in der Bucht von Valeo (die gleiche Marke habe ich auch verbaut) für knapp 100€ Neu. Meinen habe ich heute vermessen und die Maße passen schon mal.
Was ich auch nicht kapier: Immer wird gefragt ob mit oder ohne KLima und ob es ein Schalter oder Automatik ist! Das mit der Klima ist schon klar, da ja mit Klima noch der Kondensator davor muß aber warum zum Teufel spielt das Getriebe eine Rolle?
Vorneweg: Für den CDTI mit 150 PS gibt es keinerlei andere Alternative zum bestellen, bei keinem mir bekannten Händler (schon alles versucht). Nur eben Original von Opel für Fantasiepreise. Ich will mir aber auch keinen LLK für den DTI bestellen nur um dann zu merken das der gar nicht passt?
Please Help!
Gruß Holger
ich habe schon mal einen Thread bezüglich des LLK meines Z19DTH`s eröffnet, allerdings habe ich jetzt wieder Prob`s und deshalb schreib ich hier mal neu rein.
Mein Vecci:
Vectra C Caravan 1,9 CDTI
150 PS Diesel
BJ: 08.04 Vorfacelift
Problem: Vor knapp einem Jahr Leistungsverlust (kein Notlauf), anschließende Fehlersuche ergab Ölfilm an der Innenseite der Frontschürze.
Die untere Seite des Rahmens des LLK hat sich durch Eigengewicht und Vibrationen? nach unten verbogen und somit die untere Reihe Kühllamellen abgerissen - Ergebnis: kleines Loch im LLK wodurch der Ölnebel austreten konnte - somit Ladedruckmangel.
Seiner Zeit die Stelle (unterste Reihe) entfettet, angeschliffen und mit Loctite Flüssigmetall abgedichtet. Kosten 10 €, LLK mußte nicht ausgebaut werden alles Prima!
Vorgestern: Leistungsverlust und Notlauf im 5-Minutentakt. Ölnebel in der Schürze an 2 Stellen. Ergebnis: 2 weitere Öffnungen im LLk (Reparierte Stelle war immer noch dicht.
Diesmal mit JB Weld Flüssigmetall versucht den Schaden zu beheben (das Zeug ist nochmal besser als das Loctite). Leider ist der Schaden diesmal Großflächiger und vorallem komme ich bei eingebauten Kühler nicht ran.
Riesenproblem: LLK für den 1,9 CDTI kostet 490€ + Märchensteuer - No Way!!!
Kann mir einer Infos geben ob der LLK für den 2.0 T oder den 2,2 DTI auch passt? Die oben genannten gibt`s in der Bucht von Valeo (die gleiche Marke habe ich auch verbaut) für knapp 100€ Neu. Meinen habe ich heute vermessen und die Maße passen schon mal.
Was ich auch nicht kapier: Immer wird gefragt ob mit oder ohne KLima und ob es ein Schalter oder Automatik ist! Das mit der Klima ist schon klar, da ja mit Klima noch der Kondensator davor muß aber warum zum Teufel spielt das Getriebe eine Rolle?
Vorneweg: Für den CDTI mit 150 PS gibt es keinerlei andere Alternative zum bestellen, bei keinem mir bekannten Händler (schon alles versucht). Nur eben Original von Opel für Fantasiepreise. Ich will mir aber auch keinen LLK für den DTI bestellen nur um dann zu merken das der gar nicht passt?
Please Help!

Gruß Holger