Wie viel benzin vebraucht ihr?

Diskutiere Wie viel benzin vebraucht ihr? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich mal wieder wollte mal fragen wie viel benzin ihr so auf 100km verbraucht also ich fahr nen vectra a 1,8i und brauch so um die 10 L, bei...
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
Hi
Ich mal wieder
wollte mal fragen wie viel benzin ihr so auf 100km verbraucht

also ich fahr nen vectra a 1,8i und brauch so um die 10 L, bei meiner normalen fahrweise *g*

ausserdem wollt ich fragen wie viel umdrehungen ihr fahrt wenn ihr gemütlich daher tuckert :)

MfG
AMFA

PS: ich weiss ich nerve *hehe*
 
M

m.siegmeth

Frischling
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2
Alter
42
Ort
Österreich
Hab -noch- einen B - Vectra DI 16V gechippt auf 105PS, je nach Fahrweise knappe 6 Liter bis max 7,9 Liter... Hab aber mal -ungechippt- 4,9 gebraucht, das war aber wirklich getragen, ich wollts halt wissen.

In ca 10 Tagen sollte ich meinen neuen 2,2er DTI GTS bekommen, mal gespannt was der so braucht, die 215er Winterreifen zehren dann sicher ganz schön... mal sehen was er dann mit den 18ern im Sommer braucht :evil:
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Ich fahre im Mom. hauptsächlich einen umgebauten XE, aber bekomme den NIE ÜBER 10 l

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Wenn mein XE mal wieder läuft, werde ich wohl wieder so um die 9/ 9,5 liter brauchen wenn ich ihn trete. ansonsten lieg ich irgendwo zwischen 8 und 9 litern.

Gruß
Tom !
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
meiner lag am anfang meiner fahrerei so bei 7-8 litern, nur auf autobahn,mit vollbeladenem auto, hat er 6 liter geschluckt, seit september braucht er ca. 9!!!
hab jetzt nen neuen luftfilter drin und so wie´s nach tankanzeige ausschaut braucht er wieder weniger, wenn ich das nächste mal tanken geh, geb ich mal bescheid, was er jetzt schluckt!

mfg Tim
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
weiß ne so genau auf jeden mehr als der kumpel mit seinem xe. warum eiß ich och ne so rich ? :)
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Nähe Landau/Pfalz
C20NE Winter-/Alltagsauto 8,5-10l/100km
C20XE Sommer-/Spassauto 8-9,5l/100km

Mfg
Champ2000
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
C18NZ mit Autobahn-treten, Innenstadt und Landstrasse auf 100km 7,36l Super...

Laut Rechnung mit meinem alten Analog-Tacho!
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Brauche meistens so um die 7,5 -8 Liter mit dem C20ne. Hab aber auch eine super Strecke zur Arbeit. 25km und das meiste Landstraße.
Bei schneller Autobahnfahrt um die 9 Liter

Chris
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Bin auch mal NE gefahren, bei ein wenig Motorbearbeitung und meiner Fahrweise waren es immer so 11,5 l
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Denke ich mir das ich auch bei reiner Stadtfahrweise mehr verbrauchen würde. Habe halt eine Strecke die sich super fahren läßt.
Hatte vorher einen Kadett 1.3 mit 13NB, der hat so 5,5 Liter reingetan, wirklich sparsam uf der bahn bei max 130kmh auch unter 5.

Chris
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
hab heute getankt und es waren genau 7,77l/100km was er gebraucht hat.
ich fahre oft nur kurzstrecken und außerdem is es ja saukalt draußen!

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
mein kleiner hat ne zweit lang über 12l/100km gehabt (1-2 monate) jetzt fahr i teilweise mit 6l/100km - 10l/100km (je nach dem ob ich jemand jage oder nur gemütlich fahre, oder ob ich schnell zur arbeit muss oder garkein bock auf arbeit hab*g*)
aber durchscnittlich so 8l/100km
record bis jetzt is ca 5,5 l auf 100km für eine strecke von genau 801km *g* (15 L ohne reserve mitgezählt waren noch im tank, und audo war voll beladen)ich hät ihn unter 5L gekriegt wäre ich ned die letzten 50-100 km mit 160 und mehr über die polnischen strassen gebügelt *g* und wär i ned andauern in der stadt hin und hergefahren (verfahren*g*)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Chaos, was willst du für dein Auto haben? *Neid*
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
42
Ort
M-V
Also mein kleiner 1.8er Vectra (18NZ) braucht im Sommer so 7,5 und im Winter 8,5 Liter bei überwiegend Stadt und Hälfte sparsamer und andere Hälfte sehr zügiger Fahrweise :]
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
46
Ort
Feldatal
Naja mein V6 kann ich schön gemütlich mit 8 Ltr fahren. Oder auch mit 15-18 Ltr.
Bin vor ein paar Tagen in Nürnberg gewesen .
Sind so ca 230 km von uns.
Auf die Autobahn drauf und Feuer,immer so um die 210-220 km/h .
Und siehe da 10,6 Ltr auf 100km.
Da kann man glücklich sein!! :kiss:

MfG
Lars
 
P

parker16v

Frischling
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
13
Alter
39
Ort
Westhofen/Rhein-Hessen
Hi,
also ich habe auch mal einen 1,8 gefahren, die frage ist nur ob es ein Vergaser oder ein Einspritzer ist.
Der Vergaser braucht deutlich mehr, ich habe ihn selten unter die 10 liter bekommen, deshalb bin ich diese Schüssel auch nur 6 Monate gefahren, danach kam ein 2.0XE dran der schluckt für 60 Ps Mehr, fast 2 Liter weniger.
 
Q

Quarnaro

Frischling
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
6
Alter
67
Ort
Umgebung Augsburg
Hi,
Verbrauch Vectra 1,8- 115 PS, Bj. 12/99, 73000 KM
habs gerade gemessen, da getankt- 7,7 ltr. im Schnitt, dabei lief sogar teilweise noch die Klimaanlage mit, also ich denke 7,5 Ltr. sind der Normalwert
Quarnaro
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Ich fahre grad mein XE ein :sun:
nach 600 KM liege ich bei etwa 8.2 L ,
aber das wird ab nächste woche wohl so auf 12-15 hoch gehen :baby:

Gruss David
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
40
Ort
CB
Also mein C25XE genehmigt sich bei normaler Fahrweise zwischen 13-15 Litern. Allerdings fliegt demnächst die vermutl. def. Automatik raus und soll durch ein F28 ersetzt werden. Hoffentlich geht der Verbrauch dann auf unter 10 Liter.
 
Thema:

Wie viel benzin vebraucht ihr?

Wie viel benzin vebraucht ihr? - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

    Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C benzin leck

    benzin leck: Moin mal wieder Heute morgen bemerkte ich Benzingeruch an unserem Vectra C Automatik 2,2 direct ... Z22YH und nachdem ich mal kurz drunter...
  • benzin leck - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel

    Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel: Hallo allerseits, bin auf der Suche nach: Kraftstoffleitung Kraftstoff Schlauch Rohr Zufuhr Vectra C 2,2 Benzin Z22SE Opel Gebraucht oder Neu...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

    Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C benzin leck

    benzin leck: Moin mal wieder Heute morgen bemerkte ich Benzingeruch an unserem Vectra C Automatik 2,2 direct ... Z22YH und nachdem ich mal kurz drunter...
  • Oben