Wer ist der beste Lautsprecherhersteller?

Diskutiere Wer ist der beste Lautsprecherhersteller? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend zusammen, ich möchte hier mal eure Erfahrungen mit Lautsprecherherstellern zusammenfassen. Welche sind qualitativ / preislich am besten...

Wer ist der beste Lautsprecherhersteller?

  • Audiobahn

    Stimmen: 2 6,1%
  • Blaupunkt

    Stimmen: 2 6,1%
  • Crunch

    Stimmen: 3 9,1%
  • ESX

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ground Zero

    Stimmen: 7 21,2%
  • Hifonics

    Stimmen: 12 36,4%
  • JL Audio

    Stimmen: 3 9,1%
  • Phonocar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pyle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rainbow

    Stimmen: 4 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Abend zusammen,

ich möchte hier mal eure Erfahrungen mit Lautsprecherherstellern zusammenfassen.

Welche sind qualitativ / preislich am besten?
Von welchen sollte man unbedingt die Finger lassen?


Hier soll ein kleiner Überblick geschaffen werden.

Dann mal raus mit euren Erfahrungen...

In der Umfrage ist nur eine kleine Auswahl, simmt bitte dennoch für den eurer Meinung nach besten Hersteller.

Gruß, Stefan.

Im übrigen hab ich nach nem vergleichbaren Thread gesucht, jedoch nichts gefunden. Falls doch einer existiert bitte ich um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
in der obersten Preisliga ist Ground Zero einfach unschlagbar....!

alle DB-Drag-Verrückten usw. die ich kenne benutzen ausschließlich Ground Zero und Audio System! :151:

Und die Ground Zero hat einfach einen schweinegeilen Klang....!
Ansonsten ist Hifonics noch sehr gut!
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Klanglich hast du 2 der besten Hersteller vergessen: Hertz und Focal. Die Utopia Serien von Focal sind ja klanglich kaum zu toppen.

Ansonsten ist das eigentlich schwer zu sagen. Bis auf Ramsch Marken wie Crunch, Magnat und was weiß ich nicht alles, hat eigentlich jede Marke gute und weniger gute Lautsprechersysteme in unterschiedlichsten Preisregionen.

MfG
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
Klanglich hast du 2 der besten Hersteller vergessen: Hertz und Focal. Die Utopia Serien von Focal sind ja klanglich kaum zu toppen.

Ansonsten ist das eigentlich schwer zu sagen. Bis auf Ramsch Marken wie Crunch, Magnat und was weiß ich nicht alles, hat eigentlich jede Marke gute und weniger gute Lautsprechersysteme in unterschiedlichsten Preisregionen.

MfG
Ganau das wollt ich auch hinzufügen Focal und Hertz sind für meine Ohren kaum zu schlagen
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Klanglich hast du 2 der besten Hersteller vergessen: Hertz und Focal. Die Utopia Serien von Focal sind ja klanglich kaum zu toppen.
Die Umfrage hat leider nur 10 Antwortmöglichkeiten ;(

So weit ich weiß kann ich keine Umfragen bearbeiten. Falls doch, wüsste ich gerne wie...
 
V

vectra233

Gast
Ich vermisse Hertz ... Kannst Du das nicht noch bei der Umfrage hinzufügen??

LG Vectra233
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab´s gerad gelesen ... Es geht nicht mehr als 10 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
wie schon gesagt worden ist - jede Marke hat HiEnd und dreck.

bin mal auf eure meinung gespannt
 
D

derEmde

Gast
Würde auch eher zu Focal tendieren!

Von Crunch würd ich persönlich ganz weit Abstand nehmen!

LG Dennis
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Wer wirklich nur auf Qualität und nicht den PReis schaut, der nimmt Andrian Audio.

Handgefertigt. :151:


Alles andere ist nur Spielzeug.

Andrian Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
also ich persönlich bin ein recht großer fan von spl... mich noch nie im stich gelassen
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm, wenns nur 1 woofer werden soll im auto würd ich auf die 18" von cervin vega zurückgreifen
 
V

VectraWunstorf

Frischling
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
3
Alter
45
Ort
Hannover Land
so nun mal Butter bei de Fische

front und rear : ANDRIAN Audio .....
Sub : Helix SPXL oder 12 / 15 Audiosystem
Entsufe : Steg 2.04
Radio : Alpine


so muss eine anlage klingen :-)
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
Da fehlt aber doch einiges.
Rockford Fosgate
Andrian Audio
Eaton
Brax
usw...
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
Da fehlt aber doch einiges.
Rockford Fosgate
Andrian Audio
Eaton
Brax
usw...
vermisse auch canton... auch wenn sich vielleicht die meinungen bei canton scheiden klingen die meiner meinung nach auch nicht sooooooo viel schlechter wie hifonics...
ist halt die eigene meinung... am besten wäre bei sowas auch zu wissen was er mit vorliebe für musik hört... wenn er nur rock hört braucht er vielleicht nicht gerade denn ground zero....
ist halt meine meinung zu diesem thema...;)
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
ja soweit konnte ich das vorhin auch verfolgen.
Die sache ist nur will er gezielt nur von diesen herstellern ne meinung hören oder eine allgemeine meinung?
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
Moin,
was haltet ihr von JBL? mein Woofer is von denen und die 1000Watt drücken schon ordentlich... ich bin damit gut zufrieden ich warte noch mal ein bisschen ab und schau dann ma was hier so rauskommt für die "normalen" Lautsprecher...möchte mir bald welche holen

Aber die Standard-Lautsprecher von Opel sind auch nicht zu unterschätzen, kommt zwar nicht an Bose ran aber mit den Lautsprechern würde Opel fast doppelt so teuer werden^^
 
P

pati

Eroberer
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
76
Alter
36
Rockford fehlt 100% ig !
Super gute Bässe liefert Rockford!

Hifonics würd ich von den oben genannten bevorzugen!

Hab selbst einen Woofer, Entstufen und 4 Boxen von Hifonics drinnen und bin sehr zufrieden damit!
 
Thema:

Wer ist der beste Lautsprecherhersteller?

Wer ist der beste Lautsprecherhersteller? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben