Z
zzzmick
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.04.2007
- Beiträge
- 2
Hallo Leute, habe gerade meinen ersten Opel, einen Vectra 1,6 i GL.
Habe bisher nur V8 chevy/pontiac gefahren (im Ausland). Bin erstmal neugierig wofür steht das i und das GL?
Der Wagen läuft wie ne 1 und fährt sich auch gut, der Öldruck ist OK, obwohl er schon über 200K runter hat. Jetzt meine Frage, ich kenne es so, dass man bei so vielen Km auf 30er Öl im Winter und auf 40er Öl im Sommer umsteigt, statt 15-40 oder so. Oder sollte ich syntec benutzen? Im Moment ist ein billig Öl 15-40 drin, beim Kaltstart morgens dauert es ein paar Sekunden, bis die Öllampe ausgeht...muss mich irgendwann nach einem neuen Motor umsehen, will aber noch Zeit rausschinden, danke für eure Tipps!
Gruss aus Berlin
Habe bisher nur V8 chevy/pontiac gefahren (im Ausland). Bin erstmal neugierig wofür steht das i und das GL?
Der Wagen läuft wie ne 1 und fährt sich auch gut, der Öldruck ist OK, obwohl er schon über 200K runter hat. Jetzt meine Frage, ich kenne es so, dass man bei so vielen Km auf 30er Öl im Winter und auf 40er Öl im Sommer umsteigt, statt 15-40 oder so. Oder sollte ich syntec benutzen? Im Moment ist ein billig Öl 15-40 drin, beim Kaltstart morgens dauert es ein paar Sekunden, bis die Öllampe ausgeht...muss mich irgendwann nach einem neuen Motor umsehen, will aber noch Zeit rausschinden, danke für eure Tipps!
Gruss aus Berlin