Welches Fahrwerk für Vectra 2000

Diskutiere Welches Fahrwerk für Vectra 2000 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich habe mal eine Frage: Welches Fahrwerk ist ideal für den Vectra 2000 ? - es sollte mit original dämfern, also keine gekürzten...
F

frank_76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
2
Hallo !

Ich habe mal eine Frage:
Welches Fahrwerk ist ideal für den Vectra 2000 ?

- es sollte mit original dämfern, also keine gekürzten, fahrbei sein.

- außerdem sollte es kein problem mit der serienbereifung geben.

Im kadett d hatte ich 60/60 war ok
Im kadett e hatte ich 80/80 war etwas zu tief
Im senator b hatte ich 65/35 das war genial

Aber wie ist es beim vectra

Ach ja keilform wäre cool!

Kann man 70/50 mit normalen dämpfern fahren?


Wäre dankbar für tipps !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
fahren kann man es aber mit normalen dämpfern würde ich max bis 50 mm gehen alles was drüber ist nur noch mit gekürzten ist meine meinung
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
also ich hatte im vectra 40er H&R-federn drinne und war zufrieden
und nun habe ich ein 60/40 inter alloy fahrwerk drinne und habe das wackel-dackel-feeling
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also 40er federn kann man mit den original dämpfer fahren?
ohne größere probleme?

mfg Tim
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
ja tim
auch wenn viel sagen "da sind deine stossis im nu hinüber" das kannste alles knicken.
ich habe nach 2 jahren meine federn getauscht und nach einem jahr war ich dann mal beim stosssdämpfer test und da war alles roger.
also die H6R-federn habe ich noch da. und wenn du noch 2 monate warten willst kannste dann auch mein 60/40 fahrwerk bekommen
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ein Fahrwerk beinhaltet Federn und Dämpfer !
Ein Fahrwerk ohne Dämpfer sind Federn, das nur zum erleichterten Erklären !

Ab einer tiefe von ca. 40-50mm würde ich auf jeden Fall gekürzte Dämpfer verbauen, da sonst die Kolbenstange auf dem Dämpferboden auf,- und durchschlagen kann !
Von daher würde ich an Deiner stelle ein paar 40er Federn suchen, oder höchstens ne 50/30er Keilform !

Gruß
Tom !
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das wiederrum ist nicht nur Feder spezifisch sondern hägt auch stark von der Motorisierung ab ! Denn die Federn des 2000er passen ja auch in den normalen 4X4 und der 1,8er bzw. 2,0er Allrad haben ein geringeres Gewicht !

Gruß
Tom !
 
F

frank_76

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
2
Original von Bad-Guy
also die H6R-federn habe ich noch da. und wenn du noch 2 monate warten willst kannste dann auch mein 60/40 fahrwerk bekommen
Hallo !

Ja ich kann noch etwas warten.
Hast du mal Fotos wie das 60/40 Fahrwerk aussieht?
Wie fuhr es sich und welche firma ist es.
Wenn du es dann loswerden willst - gerne!

Gruß Frank
 
D

DJ_Miracle

Gast
Hi ;-)

Also, generell würd ich sagen kannste 40er Federn ohne gekürzte Dämpfer mit akzeptablem Restfederweg fahren. Alles was teifer geht sollte mit gekürzten Dämpfern gefahren werden.

MfG
Daniel
 
Thema:

Welches Fahrwerk für Vectra 2000

Welches Fahrwerk für Vectra 2000 - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS - Ähnliche Themen

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A

    KW Variante 1 Gewindefahrwerk inkl. zweiteiliger Antriebswellen für Vectra A: Hallo, ich biete hier ein gutes Fahrwerk für Alle Vectra A (Außer mit Einzelradaufhängung und mit V6) an. Das Fahrwerk ist erst wenig gelaufen und...
  • Opel Vectra A Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j

    Was für ein fahrwerk bei 16 zoll 9j: Hallo, Ich will mir auf mein Vectra A 215 40 R16 Reifen drauf machen, felgen sind Borbet T 9j. Will nix Börteln, kanten sind schon umgelegt...
  • FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung

    FK Silverline Gewinde für Vetra B zur Ersatzteilgewinnung: Ich biete hier ein unvollständiges FK Silverline X Gewinde Fahrwerk für den Vectra B an einmal mit Federn bis 950KG auf der VA und einmal Federn...
  • Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder)

    Fahrwerk für Vectra B Caravan (4 Zylinder): Hallo, nach dem der letzte Versuch irgendwie Schief gelaufen ist, noch ein Anlauf: ich suche ein Sportfahrwerk für meinen Wintervectra, also...
  • Opel Vectra C welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS

    welches Sportfahrwerk für Vectra c GTS: Hallo, da mein Fahrwerk (FK AK Street Gewinde) seinen Dienst nicht mehr richtig verrichtet will ich mir mal ein neues zulegen, aber nicht mehr so...
  • Oben