Welchen Lack habe ich? Wo steht das?

Diskutiere Welchen Lack habe ich? Wo steht das? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich kann die bezeichnung für den lack meines vectra b (bj. 98) nicht finden; er ist silbermetallic, und ich möchte eine kleine, beschädigte stelle...
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
ich kann die bezeichnung für den lack meines vectra b (bj. 98) nicht finden; er ist silbermetallic, und ich möchte eine kleine, beschädigte stelle ausbessern; also wo finde ich die exakte bezeichnung, oder kann man einfach einen opel-silber-metallic lack kaufen?
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: welchen lack hab ich ... wo steht das?

Hi fischi,

die genaue Bezeichnung findest du in der Beifahrertür an der B-Säule da müsste ein Aufkleber sein wo der Farbcode drauf streht.

Wenn da nicht dann eventuell in der Fahrertür.
 
fischi

fischi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
16
Ort
Reutlingen
in der bedienungsanleitung steht, man soll die zahl 1771 oder 1772 durch einen 3-stelligen code ergänzen, der auf dem typschild steht; auf dem typschild an der b-säule stehen alle möglichen zahlen... oder ist da ein anderes schild gemeint?
hätte nicht gedacht, dass man auf schnitzeljagd gehen muß, um die farbe seines wagens rauszukriegen.... ist das normal?:))
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
Die Farbe müsste auch im Fahrzeugbrief stehn, wenn ich mich recht erinnere, hab den schon ewig nich mehr gesehn XD
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
im brief steht bei mir blau , das is nur nen hinweis für die polize falls den karren gesucht wird. ich glaube nich das ie scherrifs mit bloßem auge nocturnblau bzw den code z20h erkennen können.

wie gesagt, entweder unter der haube am schlossträger das schild oder wie bei mir beifahrertür b säule.

mfg andy
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
in der bedienungsanleitung steht, man soll die zahl 1771 oder 1772 durch einen 3-stelligen code ergänzen, der auf dem typschild steht; auf dem typschild an der b-säule stehen alle möglichen zahlen... oder ist da ein anderes schild gemeint?
hätte nicht gedacht, dass man auf schnitzeljagd gehen muß, um die farbe seines wagens rauszukriegen.... ist das normal?:))

Also der Farbcode ist nur drei Zahlen oder zwei zahlen und ein buchstabe.

Siehe hier mal eine Übersicht der Farbcodes bei Opel
-->http://www.vectra-forum.de/vectra-fahrzeugpflege-wartung/3382-farbcodes.html
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
im brief steht bei mir blau , das is nur nen hinweis für die polize falls den karren gesucht wird.
In Deutschland ist das ändern der Farbe in Brief und Schein nicht nötig, wenn du mal deinem Auto eine andere Farbe lackierst
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso, wenn der Vectra in deinen Avatarbild deiner ist, müsste es Starsilber 1 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
korrekt.......................
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

du mußt sowas wie 147 finden------dann haste es
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fred

Frischling
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
6
Hallo
guck mal vorne im Motorraum. Auf dem Schloßträger oder an einer anderen Stelle müsste ein kleines Blechschild sein, da steht eine Dreistellige Nr. drauf. Habe jetzt leider nur dieses Foto.
?(
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da du einen vorface hast müsste man das bj. wissen. bis 03-98 ist der code im motorraum auf dem blechschild danach an der b-säule beifahrerseitig.
du hast z147 wie schon gesagt wurde.
 
opel08

opel08

Super-Papi
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
25
Ort
Plauen
die lackfarbe steht auf jedem fall im fahrzeugbrief und wenn du dir unschlüssig bist, fahr ma zu a.t.u., die sagens dir schon anhand der vielen zahlen am typschild;(
 
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
die lackfarbe steht auf jedem fall im fahrzeugbrief und wenn du dir unschlüssig bist, fahr ma zu a.t.u., die sagens dir schon anhand der vielen zahlen am typschild;(
a: zeig mal dein Brief und wo das stehen soll
b: A.T.U.----auch wir haben ATU um de Ecke-----da is nur Mechanik

suche einfach ein FOH auf, der weiß das bestimmt ganz genau


Autoteile Unger.........................................................
 
X

xcelfoley

Frischling
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
3
Alter
41
Ort
Zürich
Farbcode mit L?

Auf meinem Typschild auf der B-Säule meines Vectra finde ich nur die Nummer L282. 282 könnte durchaus stimmen, das wäre polarmeerblau und ist gut möglich... Was mich allerdings verwirrt ist das "L" davor. Ich habe bis jetzt nur von "Z" "Y" und "E" gehört. Kann mir jemand weiterhelfen, ist das überhaupt der Farbcode?
Grüsse aus Zürich
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
MOin also endlich habe ich meinen Farbcode im Motorraum gefunden. Ich würde grob sagen, dass die Farbe Gold ist.
Auf dem Schild steht unten Farbcode dann Z 146 151 welche hab ich nun.
 
Thema:

Welchen Lack habe ich? Wo steht das?

Welchen Lack habe ich? Wo steht das? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Oben