welche boxen als türlautsprecher?

Diskutiere welche boxen als türlautsprecher? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebe Freunde des gepflegten Vectra Fahrens: anstatt euch hier gegenseitit dumm zu machen und zu spammen: Nutzt verdammt noch mal die Suche. Der...
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Liebe Freunde des gepflegten Vectra Fahrens: anstatt euch hier gegenseitit dumm zu machen und zu spammen:
Nutzt verdammt noch mal die Suche. Der ganze Scheiss, den Ihr wissen wollt, wurde hier schon so verdammt oft besprochen. Es gibt Threads zu
a) wo führe ich Kabel lang
b) brauche ich eine Frequenzweiche (btw: ja, ist ja wohl logisch)
c) wie ist die Verkabelung

Solches rumgespamme und ignorieren der Suche führt dazu, das das Forum dicht gemüllt wird. Und es keiner mehr liest. Weil ständig derselbe Mist gefragt wird.
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
muss ich dir auch recht geben bama...dieser thread ist einer vonde n unnötigen...
bei solchen Fragen lieber www.hifi-forum.de zuspammen,
aber vorsicht die halten nix von acr:ja:
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
bama schrieb:
Liebe Freunde des gepflegten Vectra Fahrens: anstatt euch hier gegenseitit dumm zu machen und zu spammen:
Nutzt verdammt noch mal die Suche. Der ganze Scheiss, den Ihr wissen wollt, wurde hier schon so verdammt oft besprochen. Es gibt Threads zu
a) wo führe ich Kabel lang
b) brauche ich eine Frequenzweiche (btw: ja, ist ja wohl logisch)
c) wie ist die Verkabelung

Solches rumgespamme und ignorieren der Suche führt dazu, das das Forum dicht gemüllt wird. Und es keiner mehr liest. Weil ständig derselbe Mist gefragt wird.
1. Man kann auch nett auf die Suche hinweisen
2. Kann man das auch erklären, warum eine Frequenzweiche sinn mach (Vorrausgesetzt Sie verfügen über dieses Detailwissen)

gsi-züchter schrieb:
muss ich dir auch recht geben bama...dieser thread ist einer vonde n unnötigen...
bei solchen Fragen lieber www.hifi-forum.de zuspammen,
aber vorsicht die halten nix von acr:ja:
Radical Audio produziert sehr gute Produkte und nur weil ACR das als einziger Händler offiziell in Europa vertreibt, heisst das nicht, das die Firma zu ACR gehört.


@Enomeniepatres
Man könnte die Orginal Boxen einfach gegen die Tieftöner des Sets austauschen, aber es wird nicht gut Klingen !!!

Wenn man schon ein komplettpaket bekommt kann man das auch nutzen (gerade wenn man nicht soviel Detailkenntnisse besitzt)
Bei einem einigermaßen ordentlichem System ist die Frequenzweiche auf den Tiefmitteltöner und den Hochtöner abgestimmt.

Die Frequenzweiche sorgt dafür, dass der Tiefmitteltöner nicht zu hohe Frquenzen wiedergeben muss (trennung etwa bei 3000Hz).
Die Orginalen haben das leider nicht.
1. Klingen die meisten TMT bei hohen Frequenzen einfach schlecht
2. Haben sie die nötige dynamik nicht und die Lebensdauer sinkt ohne Frequenzweiche.

Der orginal Hochtöner klingt sicher auch schlechter als der aus dem Set.
Ausserdem ist der nur durch einen einfachen Kondensator (wenn ich richtig liege) von Tiefen Frequenzen getrennt.
Eine gute Frequenzweiche macht das allemal besser.

Normalerweise bekommt man die Frequenzweichen hinter die Verkleidungen im Fußraum (links/recht außen).
Von da kann man die orginal Kabel in die Türen nutzen (wenn man diese nicht ersetzen will), hinter dem Amaturenbrett nach oben zu den Hochtönern ist kein problem.
Wenn man nur das Radio hat, hat man ja die Eingangskabel schon da, ansonsten hier isolieren und von der Endstufe bis hierhin neue verlegen.

Ach und nochwas ich kann nur jedem davon abraten in Internetforen nach Meinung zu System XXXX zu fragen.
Weil viel zuviele Antworten voreingenommen sind.
Entweder derjenige kennt das System garnicht, er kennt kaum vergleichbare oder er hat einfach was für/gegen die Marke.

Der ebay Verkäufer hat extra den Autohifi testbericht auszugsweise reingestell.
Da steht "toller Klang" und wenn die Autohifi das schreibt dann stimmt das (in dem Preissegment) auch, allerdings ist der der Test schon von 4/2004.
Wers genau wissen sollte kauft sich halt die autohifi ( 5€ ), die haben immer eine Marktübersicht (mit den getesten Produkten der letzten Jahre) im hinteren Teil des Hefts.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Wow das nen ich mal eine Antwort wie ich es mir erwünscht habe :-)
Danke dafür.

Habe mich jetzt mal son bisschen bei Bekannten informiert über Boxen und Car Hifi glaube solangsam komme ich dahinter, mit Frequenzweichen, Anschluss von Endstufen und sowas.

MFG
Enomenie
 
H

highland

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
17
Ort
kreis re
ich habs jetzt auch soweit... hab n loch gebort und mit nem gummistutzen die kabel isoliert.......

ich wollte mich auch noch einmal bei bama und gsizüchter entschuldigen, dass anscheinend ein wissensstand vorausgesetzt wird, den ich nicht habe..

ich habe schon viele beiträge gesehen, wo auf die suche verwiesen wird.... auch dafür möchte ich mich entschuldigen, dass man nicht einfach die suche verwendet, auch wenn man es schon gemacht hat und nicht genau das gefunden hat was man wissen möchte dabei war.... hier kommt wieder der wissensstandart ins spiel.... und man dann auch noch nicht einmal versteht und darauf kommt wie es anders gehen sollte.....

ich bedanke mich aber auch bei allen!!!! die mir trotz alledem geholfen haben meine unwissenheit durch nützliche tipps zu beseitigen!!!!!!!

bis jetzt dachte ich immer ein forum, wenn denn nicht schon genau das gleiche thema vorliegt, basiert auf freiwilligen antworten von usern für user. dass fürs fragen stellen dann aber antworten findet, die nun wirklich nichts mit der frage zu tun haben.... keine ahnung... versteh ich nicht.... wenn ich nicht antworten möchte oder kann, dann überlass ich es anderen die gerne dazu bereit sind

greetz
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Es geht nicht um Fragen oder Antworten oder um einen "wissenstand". Oder um es mal heftiger zu formulieren: hier gibt es antworten zu allen häufigen fragen, und das für jeden wissensstand. Das Problem ist das zuspammen von Foren (das betrifft nicht nur dieses hier), durch Stellen von Fragen, die schon mehrfach beantwortet wurden. Aus dem einfachen Grund, weil der Fragensteller nicht die Suche nutzte.
Im Übrigen bezog sich das nciht auf den kompletten Thread.
Aber die Frage nach Frequenzweichen wurde schon hier
http://www.vectra-forum.de/car-hifi-sound/6796-kickbaesse-den-tueren.html?highlight=frequenzweiche
und hier
http://www.vectra-forum.de/car-hifi-sound/5716-frontsystem-need-help.html?highlight=frequenzweiche
und hier
http://www.vectra-forum.de/car-hifi...-frequenzweiche.html?highlight=frequenzweiche
besprochen, und auch die Frage nach Dämmen und Größen und Kabelführung kam schon mehr als einmal. Allerdings hab ich keine Lust, jetzt auch dafür nochmal die Suche anzuwerfen.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
bama schrieb:
Es geht nicht um Fragen oder Antworten oder um einen "wissenstand". Oder um es mal heftiger zu formulieren: hier gibt es antworten zu allen häufigen fragen, und das für jeden wissensstand. Das Problem ist das zuspammen von Foren (das betrifft nicht nur dieses hier), durch Stellen von Fragen, die schon mehrfach beantwortet wurden. Aus dem einfachen Grund, weil der Fragensteller nicht die Suche nutzte.

...
Ich halte es trotzdem für sinnlos von zuspammen zu reden.
Die Datenmenge wächst so oder so.
Und vermutlich werden die uralten Beiträge irgendwann automatisch gelöscht oder die Server Festplatte schießt sich ab und das letzte Backup ist ewig her.
Ich weiß wovon ich rede, da ich lange Zeit Moderator in einem anderem großem Forum war.

Wenn man immer nur auf die Suche hinweist, kann man auch gleich auf die Startseite befehlen, google, Lycos oder sonstwas zu benutzen anstelle des Forums.
Wenn es bei dieser Laune bleibt sind hier irgendwann nur noch ne Handvoll aktive Mitglieder, die sich gegenseitig empfehlen nach Antworten zu suchen.

Viele Themen waren in ähnlicher Form schonmal irgendwo da.
Dennoch kann mal erstmal abwarten und wenn nach 3 oder 5 Tagen noch keine hilfreiche Antwort kamm kann man immernoch auf die Suche hinweisen.
Oder gleich wie Sie ein passendes Thema raussuchen, wenn man sicher ist, dass es genau das schon gab.
Denn in dem einem Tread habe ich auch geantwortet und wusste es selbst nichtmehr.
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
MESeidel schrieb:
Ich halte es trotzdem für sinnlos von zuspammen zu reden.
Die Datenmenge wächst so oder so.
Du hältst es nicht für sinnlos, von Spamming zu reden, sondern für übertrieben. (sinnlos ist in diesem Zusammenhang Sinnlos, weil die Konotation nicht stimmt.) Das die Datenmenge wächst, ist unbestritten, die Frage ist nur, wieviel davon unnützes Ansammeln von redundaten Informationen ist.
MESeidel schrieb:
Und vermutlich werden die uralten Beiträge irgendwann automatisch gelöscht oder die Server Festplatte schießt sich ab und das letzte Backup ist ewig her.
Der Satz ist allerdings sinnlos, weil völlig spekulativ.
MESeidel schrieb:
Ich weiß wovon ich rede, da ich lange Zeit Moderator in einem anderem großem Forum war.
Haben wir nicht alle das Internet erfunden, und sind nicht alle Käufer und Verkäufer bei eBay Anwälte wenn es drauf an kommt?
MESeidel schrieb:
Wenn man immer nur auf die Suche hinweist, kann man auch gleich auf die Startseite befehlen, google, Lycos oder sonstwas zu benutzen anstelle des Forums.
Merkwürdige Aussage für einen Ex Moderator eines großen anderen Forums. Eine kleine Hilfestellung: Google etc. durchsuchen nur INHALTE, die auf ANDEREN Seiten existieren. Das Forum ist natürlich nötig, weil irgendwo müssen die Informationen ja auch angesammelt und gespeichert werden, damit eine Suche erfolg haben kann.
MESeidel schrieb:
Wenn es bei dieser Laune bleibt sind hier irgendwann nur noch ne Handvoll aktive Mitglieder, die sich gegenseitig empfehlen nach Antworten zu suchen.
Quatsch. Erstens hat das nichts mit Laune zu tun, sondern mit Effektivität. Zweitens kann man nur was empfehlen was schon da ist. Also ist es völlig Okay, eine Frage zu stellen, wenn diese, vermutlich, unbeantwortet ist. Wenn man jedch mit den Keywords in der Frage die Suche füttert, und mehrere Antworten erhält, empfiehlt es sich einfach, das zu nutzen.
Es führt nämlich im Gegenteil dazu, dass weniger geholfen wird. Es gibt eine Reihe von Foren, wo ich es mir einfach schenke was zu lesen, weil immer wieder der selbe Scheiss gefragt wird.
MESeidel schrieb:
Viele Themen waren in ähnlicher Form schonmal irgendwo da.
Dennoch kann mal erstmal abwarten und wenn nach 3 oder 5 Tagen noch keine hilfreiche Antwort kamm kann man immernoch auf die Suche hinweisen.
Zu Teil eins: das sag ich die ganze Zeit. Zu Teil zwei: Nein. Man kann die Suche zuerst benutzen, und dann Fragen. Aber das hab ich hier schon ausführlich erläutert, und ich hab keine Lust, mich zu wiederholen.
MESeidel schrieb:
Oder gleich wie Sie ein passendes Thema raussuchen, wenn man sicher ist, dass es genau das schon gab.
Nein. Es ist nicht Aufgabe der anderen User, einem User den A**** hinterher zutragen, nur weil er zu faul ist, den Suchbutton zu nutzen. Ich bin Überzeugt davon, dass man solche einen Thread mit dem Hinweis auf die Suche unbeantwortet lassen sollte. Leider sind manchmal solche erzieherischen Maßnahmen in einer Gesellschaft von MuttiSöhnchen notwendig. So schmerzlich das auch ist.
MESeidel schrieb:
Denn in dem einem Tread habe ich auch geantwortet und wusste es selbst nichtmehr.
Hat das jemand verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Ist Nett, dass Sie mit der 2. Antwort versuchen Sachlichkeit darzustellen, die Sie daruffolgend wieder völlig aufgeben.
Und schade, dass sie beim editiren einen wichtigen Satz entfernt haben.
Lasst uns zum Thema zurückkehren oder so ähnlich.
Ja, ja, das Thema, zu dem Sie ja schon soviel beigetragen haben.

In diesem Sinne, bitte folgende lyrische Zynismusanstrengungen und Beleidigungen an meseidel@meseidel.de damit das Forum nurnoch von Ihnen Zugespammt wird.
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Was soll ich sagen...jedem Tierchen sein Pläsierchen. Jetzt mal wieder zurück in den den Sandkasten und Ende des Themas.
Leider kommen keine Argumente mehr, daher hat sich das hier jetzt.

btw: einfach mal die Signatur lesen, und in Ruhe drüber nachdenken.
 
E

Enomeniepatres

Gast
@ bama
Ich bin der Meinung du nimmst dir hier ganzschön viel raus.
Meseidel hat klare und passende Argumente gebracht und du konterst mit unsinnigen Sätzen wie "Haben wir nicht alle das Internet erfunden, und sind nicht alle Käufer und Verkäufer bei eBay Anwälte wenn es drauf an kommt?", was hat das mit dem Thema zu tun.
ich bin selbst Moderator bei hardware-infos, bin in allen möglichen großen PC Foren unterwegs mit weit aus mehr usern als hier, aber solch einen User wie dich hab ich noch nicht getroffen.
Du redest von zuspammen, spammst aber selber die ganze Zeit nur rum und verweist auf die Suche, wenn du siehst das ein Thema schon ein paar mal besprochen wurde schreib doch einfach nichts dazu.
Hast du schonmal drüber nachgedacht wie lange beiträge und Themen so gespeichert werden? In den Foren wo ich was zu sagen habe, ca. 4 Jahre. Innerhalb von 4 Jahren werden fast, ich betone fast, alle Themen und Fragen zum Thema Vectra B beantwortet, das würde bedeuten, dass man das Forum schließen könnte und nurnoch ein großen Button mit der Aufschrift "BITTE SUCHE BENUTZEN", was hat ein Forum da dann bitte für einen Sinn?

Denkst du weil du 100 Beiträge hast, kannst du vor den "unwissenden" und vor den "Neuen" im Forum ein Dicken makieren.
Ein Forum wird nicht durch User die viel Fragen und auch doppelte Fragen stellen zerstört, sondern durch User wie dich, die ständig nur am pöbeln sind.

Eigentlich ist es auch völliger Schwachsinn, dass ich mich auf eine Diskussion mit dir einlasse, weil es ehh nichts bringt. ABer das musste raus, ich wäre dafür, dass das Thema geclosed wird.
Haltet euch einfach alle nen bisschen zurück, lese in letzer Zeit immer öfter Themen wo die User sich gegenseitig nurnoch anmachen.

Dieses Forum ist gerade dabei sich so zu entwickeln, wie das große Computerforum Computerbase,wo viele User gewechselt haben weil einfach nurnoch User wie du da waren die ständig stress geschoben haben und nur auf die Suche verwiesen haben.

Ich werde mich jetzt vermutlich nciht weiter in diese Diskussion ein mischen, bringt wie gesagt ehh nichts, denn Leute wie du begreifen es erst wenn sie von der Community ausgrenzt werden. Was aber leider die seltenheit ist

MFG
Enomenie
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Du erwartest jetzt auf deinen Kindergarten nicht im Ernst eine Reaktion, oder?
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
locker bleiben.
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
sry, bama, aber das ist echt etwas kindisch..., muss ich dem Enomeniepatres
auch mal recht geben, auch wenner hier ein Neuling ist:ja: :ja: :ja:
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Was genau jetzt? Das ich ein Meinung habe, und zu der auch stehe? Oder das ich meine Meinung gegen Angriffe verteidige, einfach, weil sie ökonomisch ist und zur Schlankheit beitragen soll, da es einfach hochgradig dämlich ist, zu meinen, man soll jeden Scheiss doch erstmal ruhig posten, auch wenn es zwei Zeilen drunter nochmal steht? Es wird sich schon ein Blöder finden, der die Links reinschreibt, und eine Admin wird sicher auch mal aufräumen, Webspace ist ja sowieso für umsonst...
Vielleicht sollten einige erstmal erwachsne werden, die Füsse unter Muttis Tisch hervorziehen und lernen, was hart arbeiten WIRKLICH heißt. Vielleicht merken Sie dann, dass das Vermeiden von unnötiger Arbeit durchaus seine Berechtigung hat.
(Es ist natürlich Pech, dass sich nun dieses Thema so ausdehnt, aber ich werde mir nicht von ein paar kleinen Schuljungen, die gerade ihr erstes Auto fahren und zuviel Pimp my Ride gesehen haben, erklären lassen, wie die Welt funktioniert)
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
bama schrieb:
Du erwartest jetzt auf deinen Kindergarten nicht im Ernst eine Reaktion, oder?
ehm bama, du hast reagiert.. und das war dein fehler, (meine meinung!) hättest du nich reagiert, hättest du dem, was du schreibst mehr nachdruck verliehen.

ich bin auch dafür das der Thread geschlossen und aufgeräumt wird, dazu zählt auch mein beitrag hier.

@highland.. löcher bohren in der Karosse halte ich persönlich nichts von, der stecker zwischen tür und karosse, den hättest "aufbohren" können, immerhin willst da ja nur jeweils 2 kabel reinlegen/rauslegen und hättest keine "undichte" stelle die rostanfällig ist gemacht, aber da du das ja mit gummi abgedichtet hast sollts auch gehen, aber mir wäre die variante lieber, vorallem da so ein stecker günstiger is als ne tür bzw. die Karosse (;
denk aber dran, da die tür sich bewegt, kann das kabel auf "spannung" geraten, also spiel lassen zwischen tür und karosse, sonst könnts irgendwann vll reissen oder anderweitige effekte hervorbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enomeniepatres

Gast
bama schrieb:
Was genau jetzt? Das ich ein Meinung habe, und zu der auch stehe? Oder das ich meine Meinung gegen Angriffe verteidige, einfach, weil sie ökonomisch ist und zur Schlankheit beitragen soll, da es einfach hochgradig dämlich ist, zu meinen, man soll jeden Scheiss doch erstmal ruhig posten, auch wenn es zwei Zeilen drunter nochmal steht? Es wird sich schon ein Blöder finden, der die Links reinschreibt, und eine Admin wird sicher auch mal aufräumen, Webspace ist ja sowieso für umsonst...
Vielleicht sollten einige erstmal erwachsne werden, die Füsse unter Muttis Tisch hervorziehen und lernen, was hart arbeiten WIRKLICH heißt. Vielleicht merken Sie dann, dass das Vermeiden von unnötiger Arbeit durchaus seine Berechtigung hat.
(Es ist natürlich Pech, dass sich nun dieses Thema so ausdehnt, aber ich werde mir nicht von ein paar kleinen Schuljungen, die gerade ihr erstes Auto fahren und zuviel Pimp my Ride gesehen haben, erklären lassen, wie die Welt funktioniert)
Da bin ich aber froh, das ich als kleiner "Schuljunge", der übrigens in der Ausbildung ist und seine Füße nicht mehr bei Mama unterm Tisch hat und auch noch nie Pimp my Ride gesehen hat, doch schlagendere Argumente bringt. Du hast in deinen vorherigen Posts davon gesprochen, dass solch ein Forum überleben muss, aber wenn dich die jungen Leute hier so stören und das Forum ja mit ihrer Unwissenheit kaput machen, dann verschwinde doch einfach von hier, du machst dich hier gerade zum "Affen", nicht ICH oder die anderen User, die probieren dir verständlich zu machen, dass deine Posts die du hier bringst einfach nicht standfest sind und keinerlei Sinnvolle Argumente bringen die dich hier in irgendeiner Weise verteidigen oder deinen Standpunkt erklären.
Auch wenn ich erst 17 jahre alt bin, habe ich trotzdem genau das gleiche Recht wie du, mich in Internetforen zu erkundigen wie was gemacht wird.
Wie du sagst bist du ja schon soo alt und hast unglaublich viel Erfahrungen, warum lässt du dich dann mit solch einem jungen Menschen wie mir auf eine Disskusion ein und schaffst es dann noch nichtmal vernünftige und schlagfeste Argumente zu bringen.

Mein Alter ist auf dem Papier 17, dass ist für dich vielleicht schlimm, aber dein Alter im Kopf ist schlimmer. Denk drüber nach bevor du jetzt wieder unssingen Kram postest, sonst machst du dich noch mehr zum Affen und wirst von niemanden mehr ernst genommen.

Soo das war es jetzt für mich, ich halte mich raus, an die Mods bitte löscht meine ganzes Posts und bitte auch alle anderen wo auch nur ansatzweise etwas über diese Disskusion hier steht, danke.


MFG
ENomenie
 
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Wo sind deine Argumente?
du polemisierst und verallgemeinerst, hast aber zum eigentlichen Thema, unnötige Posts, noch nichts beigetragen.

Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
bama , les mal oben. ganz locker bleiben.
du hast jetzt in diesem thread versucht zu erklaeren warum man platz sparen sollte (wenn du etwas von computern verstehst weisst du das ascii-codierte texte so gut wie keinen platz brauchen), versucht alle davon zu ueberzeugen dass es besser ist ein thema nur 1mal zu besprechen (wobei du auch wissen solltest dass sich der stand der technik, verfuegbare produkte etc auch oefters aendern koennen und man dies also nicht allgemein sagen kann) und versuchst deine meinung durchzusetzen indem du beleidigst und unnoetigen traffic erzeugst. (was dir selber widerspricht)

Wenn die Administratoren mit dem aufkommen hier ueberfordert sein sollten werden sie sich wahrscheinlich schon rechtzeitig melden, solange gehe ich persoenlich davon aus dass das hohe aufkommen an neuen usern von den admins gewollt ist.
also warum leute vertreiben ?

Im forum von Scooter-Attack (ja ich war auch mal unter 18, aber das ist schon ne weile her ;) ) hatte man mal das problem auf das du dich beziehst (also ist es ja nichtmal so unbegruendet) - jedoch hatte das forum mehrere tausend mitglieder (da es sich mit ALLEN arten von motorrollern beschaefigt).

Dieses Forum ist ein Fahrzeugspezifisches Forum,was automatisch die zahl der user ein wenig begrenzt und solche ueberlagerungsprobleme (20 mal der selbe beitrag hintereinander) verringert.
Kleinere Foren haben haeufiger das problem dass nichts los ist, unter anderen wegen leuten (wie in diversen carhifi-foren) die auf jeden thread antworten mit "ich koennte dir ja eigentlich helfen aber da verdien ich kein geld dran also mach ichs nicht, bäh!" und so neue user effektiv vertreiben.

Solange ein thema nicht mehrfach in der foren uebersicht auftaucht (und damti meine ich auf seite 1) gibt es doch eigentlich keinen grund sich aufzuregne, nur weil das thema vor ein paar wochen schonmal besprochen wurde.

Auch bringt die suchfunktion nicht immer die gewuenschten ergebnisse, bzw teilweise findet man beitraege die NIE zu ende gefuehrt wurden. wenn man auf diesen antwortet und einen alten beitrag wieder hoch bringt ist das im prinzip nicht viel anders wie einen neuen erstellen , die 40kb verschwendete daten werden zu verkraften sein - vor allem wenn alte threads nach einer bestimmten vorhaltezeit geloescht werden.

Deshalb einfach Locker Bleiben, bringt dem forum mehr als staendige zankerei.

zitat:
"(Es ist natürlich Pech, dass sich nun dieses Thema so ausdehnt, aber ich werde mir nicht von ein paar kleinen Schuljungen, die gerade ihr erstes Auto fahren und zuviel Pimp my Ride gesehen haben, erklären lassen, wie die Welt funktioniert)"

nach langer ueberlegung verkneife ich mir das kommentieren dieses satzes , denn der einzige den du mit diesem satz wirklich beleidigst bist du selbst.

Deine Signatur ist im uebrigen an sich sehr gut (guter satz vom nuhr), jedoch KANN JEDER eine Meinung haben (das musst dann auch DU akzeptieren) und wer keine hat muss nicht automatisch DEINE übernehmen.
es heisst ja nicht "man darf MEINE meinung haben" sondern "man darf EINE meinung haben"
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bama

Doppel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
174
Stylo
In einigem gebe ich dir recht, in anderem nicht. Wo zum Beispiel.
der Stand der Technik. Der Vectra B ist ein altes Auto, welches nicht mehr produziert wird. Da ändert sich auch nichts mehr.
Die erste Seite. Dieses Thema hier fand sich zum Zeitpunkt des Starts auf der ersten Seite, und ist dort vermutlich noch immer merhfach vertreten.
ASCII Texte. 1 Zeichen ist ein Byte. Jetzt addieren wir mal. Wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist.
Es geht nicht nur um die Admins. Auch die User machen irgendwann dicht und sind genervt, weil Ständig derselbe Mist kommt.
20 mal derselbe Beitrag. Genau das ist hier der Fall. Genau das Thema gibt es bedeutend öfter als 20 mal.
Suchfunktion. Das mag schon sein. Nur weiß man das erst, wenn man Sie genutzt hat. Und dies geschieht leider viel zu selten - und hier nie!
Nuhr. Da hast du recht, und das hab ich auch nicht anders behauptet. Aber es heißt auch: man darf ruhig mal keine haben, wenn man nichts zu sagen hat.

Wo ich mich im übrigen Beleidige ist mir nicht ersichtlich, aber vielleicht werde ich ja noch aufgeklärt.
 
Thema:

welche boxen als türlautsprecher?

welche boxen als türlautsprecher? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Opel Vectra B Durchmesser der einzelnen Boxen

    Durchmesser der einzelnen Boxen: Moin Leute, Mal neine kleine Frage , weiß jemand die Durchmesser der einzelnen Boxen im veci b vorne und hinten. Bin am überlegen ob ich die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einfach und Prakmatisch

    Einfach und Prakmatisch: Da ich noch Originalboxen drin hatte und sich da die Membrannen aufgelöst haben, habe ich mir einfach neue geholt. Leider wusste ich da nicht das...
  • Opel Vectra B Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen

    Ncdr1100 mit wechsler usb anschliesen: Hallo leute, Hab schon die suche verwendet aber noch nichts kongretes gefunden. ich will bei meinen zafira mit ncdr1100 radio auch meinen usb...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Oben