Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute. habe einen vectra bj.94/95. für diesen habe ich nur einen IR-Sender, um die wegfahrsperre zu deaktivieren. deshalb meine frage: Wie...
M

michy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
1
hi leute.

habe einen vectra bj.94/95.

für diesen habe ich nur einen IR-Sender, um die wegfahrsperre zu deaktivieren.
deshalb meine frage:
Wie kann ich die wegfahrsperre übergehen, abschalten oder sonstwas machen???

wäre sehr dankbar für schnelle antworten.

Thx
Michy
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also, wenn es die ist, die ich kenne und die meistens von opel verbaut wurde, ist das quasi nicht all zu schwer.
Zuerst suchst du einmal das Steuergerät.....

haste?.....nein?...auch egal.....solltest du es finden
sind da viele kabel dran...jetzt bloß nicht abschrecken lassen, in der regel gehen da 2 oder 4 paare in richtung Motorsteuergerät in den Beifahrerfußraum und dort an den stecker bzw. weiter unten ans Kraftstoffpumpenrelai.....dort ist dann meisten ein kabel durchtrennt was über die Wegfahsperre geschliffen wird. Das tust du dann einfach wieder durchtrennen und tust die beiden kabel wieder org. verbinden.

Jetzt kann es noch sein, das da 1,2 Kabel an n Relai dran gehen. Die auch einfach komplett trennen und wieder verbinden.

in den meisten fällen (also so wie ich sie hatte, waren die WFS Steuereinheit immer über dem Sicherungskasten verbaut.

Laß dich aber von den ganzen kabel nicht beeindrucken, da wenn du sie eins nach dem anderen verfolgst bzw. nachvollziehst und etwas logisch zusammenfassen kannst, wirste auch die funktion ruck zuck raus haben. Also versuchs mal, hoffe ich hab ungefähr das so erklärt das mans verstehen kann......sonst einfach nochmal nachfragen.


grüße


erik
 
Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.

    Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.: Vectra C Zwei (Gumminköpfe-)abgegriffene Schlüssel hab ich. Der den ich die ganze Zeit nutze ging nicht mehr zuverlässig. Hab ich den...
  • Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst. - Ähnliche Themen

  • CIM defekt, oder doch nicht?

    CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

    OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo . Gibt es eine Möglichkeit die wegfahrsperre bei den 1,6 l 16v Baujahr 1998 zu brücken oder zu deaktivieren? Bevor jetzt jeder anfängt mit...
  • Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.

    Wegfahrsperre beim Schüssel anlernen ausgelöst.: Vectra C Zwei (Gumminköpfe-)abgegriffene Schlüssel hab ich. Der den ich die ganze Zeit nutze ging nicht mehr zuverlässig. Hab ich den...
  • Oben