Vorschalldämpfer Attrappe & REMUS 2x90mm Titan

Diskutiere Vorschalldämpfer Attrappe & REMUS 2x90mm Titan im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen!!! Habe im Moment ne Vorschalldämpfer Attrappe drunter. Die Tage kommt jetzt endlich mein REMUS 2x90mm Titan. :klatsch: Hat einer...
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
42
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Habe im Moment ne Vorschalldämpfer Attrappe drunter. Die Tage kommt jetzt endlich mein REMUS 2x90mm Titan. :klatsch:

Hat einer von Euch schon einmal Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht?

Nen Kumpel von mir hat nen 1.8er Vectra B Motor im Astra F Caravan. Er hat sich durch den Vorschalldämpfer nen VA Rohr durchgemacht und ebenfalls nen REMUS Endschalldämpfer dran. Wenn die Karre warm ist, ist er höllisch laut und klingt richtig geil dumpf, REMUS halt.

Müßte doch dann mit meiner Mittelschalldämpfer Attrappe der gleiche Effekt sein, oder!? Ist ja immerhin der gleiche Motor.

Wie lange braucht man denn so in etwa, bis so nen REMUS ordentlich eingefahren ist, das er ordentlich Lärm macht?

Danke schon einmal im voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.


MfG OrkoDerMagier
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
So nach 2000-3000 Kilometer dürfte Deine Remustüte recht gut frei gefahren sein. In Verbindung mit der VSD Attrappe wird dann mit Sicherheit einiges an Sound drin sein. Vor allem wenn Du von der Bahn kommst und die Anlage schön heiss ist. Habe selber eine Jetex Gruppe A Anlage ab KAT, also mit VSD. Klang wenn die Anlage richtig heiss ist, zwar recht gut, könte aber auch einen Tick lauter sein. Gut, ich habe jetzt die kleine 1,6 Liter Maschine drin. Bei Deinem 1,8er Motor verhält sich dies wieder anders. Berichte mal von Deinen ersten Erfahrungswerten.
 
C

chaos

Gast
also ich hab nur einen kleinen doppelrohr remus (;
und wenn ich meine Karre mal über die bahn geprügelt hab ist das ding doch recht laut .. aber eigentlich kriegt man IM auto davon nicht sooo viel mit.. irgendwie
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ chaos Kind

da hilft nur eins...alle Fenster ausbauen, dann hörst Du den Sound auch während der Fahrt. :confu:
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
42
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Ich habe jetzt meinen "REMUS 2x90mm Titan" incl. Vorschalldämpfer Attrappe drunter. War bei meiner Schwiegermama (Autobahn -> Vollgas), das sind so ca. 200km und ich muß sagen, das Teil klingt wirklich richtig geil.

Schön dumpf und vorallem wird er immer lauter, nach der Autobahnfahrt hat er an Lautstärke noch ein wenig zugelegt. *freu*


MfG OrkoDerMagier

P.S.: Der Auspuff ist echt richtig geil, kann ich nur weiterempfehlen, ehrlich.
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
42
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Habe gerade was vergessen:

Bei den Vorschalldämpfer Ersatzrohren von z.B. MK Racing ect. steht meist bei, bedingt eintragungsfähig.

Wo kann man denn so etwas eintragen lassen? ... Ich meine, die normale DEKRA bzw. der normale TÜV wird mich sicherlich rückwärst wieder vom Hof jagen, oder!?

Gibt es da irgend eine gute Quelle, wo man das machen lassen kann, mit der Eintragung?

Von Supersprint etc. gibt es doch auch diese Motorsport Anlagen, da steht auch immer bei, bedingt eintragungdfähig.

Hoffe auf ein paar Tricks von Euch da draußen.


MfG OrkoDerMagier
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Im Bezug auf die Auspuffanlage muss die Abgasnorm und die Phonezahl i.O. sein. Da das VSD Rohr allerdings dazu führt, das die Phonezahl doch wesentlich höher ist, als mit VSD wird dir vermutlich kein Tüv dieses Rohr eintragen. Es sei denn, Du hättest einen Endtopf, der so gedämpft ist, das die Anlage wieder leise wird, aber das will ja keiner mit dem Rohr erzielen. Darüber hinaus ist fraglich, was die ASU dann für Werte ergibt. Sehe persönlich da keine Möglichkeit des Eintrages.
 
Q

Quantum

Frischling
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
13
Alter
41
Ort
Jena/ Thüringen
Hallo.
Habe selbst nen Edelstahl VSD-Ersatzrohr und Bastuckendtopf Edelstahl unter nem 1.6er Vectra-A-CC drunter und muss sagen, dass der Sound richtig schön lecker klingt.
Nicht zu laut und schön sonor, Bastuck halt...
Natürlich alles eingetragen. Kenne da nen DEKRA-Geheimtipp in Thüringen.
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Ach übrigens...
Die AU-Werte sind von der Anlage nicht betroffen, solange man die Finger vom KAT lässt. Also alles ohne Probleme machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
42
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

@Quantum

Du hast nen DEKRA-Geheimtipp in Thüringen??? *grübel*

Kannst Du mir darüber mehr erzählen? Ich bräuchte so einen DEKRA-Geheimtipp, um meine Auspuffanlage sowie meinen Bösen Blick aus Metall eingetragen zu bekommen. ... Und ev. meine BMW Felgen mit Lochkreisadaptern. *grübel*

Könntest Du mir da ev. weiterhelfen?
Sind das dann normale Eintragungen, oder werden die da unter dem Tisch gemacht, sozusagen Schwarzeintragungen etc.!?

Melde Dich BITTE mal bei mir, wäre sehr interessant für mich.


MfG OrkoDerMagier
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Wie sieht es eigentlich mit den VSD Attrappen aus. Ich gehe mal davon aus, das dies ein VSD Leergehäuse mit einem inneren durchgehendem Rohr ist. Ist auf der VSD Attrappe irgendein Schriftzug vermerkt, das dies eine Attrappe ist bzw. erkennt man die Attrappe vom äußerem Augenschein her. Wo bekommt man solche Teile her ?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
40
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Die VSD-Attrappen bekommst überall! z. b. Ebay

Meine Erfahrung: ich hatte auf´m A-CC mit XE ´ne VSD-Attrappe mit Supersprint-ESD, der Endtopf unterdrückte so ziemlich den ganzen klang und die Lautstärke, Leistungsentfaltung war Serie, nach 8 Wochen war der Rohrausgang zum ESD total abgegammelt!!!

Ist im Prinzip ´n leerer Mitteltopf mit ´nem Rohr drin, bei meinem stand irgend ´n billig-Hersteller drauf!

Meine Meinung zur VSD-Attrape bei Serienanlagen: Finger weg, bringt nix!

Zu Remus: hab ich im Kadett, als ich die knapp 600km nach OSL in 4 1/2h hochgeprügelt bin, musste ich ein Fenster oder Schiebedach offen haben, sonst war das dröhnen von der Anlage unerträglich!
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
42
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Habe Euch mal ein Video angefügt. Auf dem könnt Ihr mal meine Auspuffkombi nach ner längeren Autobahnfahrt begutachten. Der Sound kommt nicht ganz so gut rüber, wie im Original, aber er ist meiner Meinung nach MEGAGENIAL. :respekt:

Nen Kumpel von mir hat die gleiche Kombi unter nem Astra F (mit Vectra B 1.8 16V Maschine). :sun:


MfG OrkoDerMagier
 
Q

Quantum

Frischling
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
13
Alter
41
Ort
Jena/ Thüringen
Hallo.
Eine Attrappe ist einfach ein normales Rohr mit nem bissel zusätzlichem Blech an der Stelle des normalen Schalldämpfers. Also ungefilterter Sound, keine Geräuschdämmung. Solche Teile gibts eigentlich von jedem bekannten Auspuffanlagenhersteller: FK Tuning, Bastuck, racepipe, Jetex, ...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich hab nen 70x140 dtm esd drunter von remus immo noch leergeräumt klingt schön tief und brummig :] hab auch kein mittelschalli drunter sondern in selbst gebasteltes rohr da hat sogar der tüv nichts gesagt wo ich damit war und nen original esd drann hatte 8o
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
42
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Ihr habt es alle gut. So einen TÜV Prüfer hätte ich auch gerne, der mir mein VSD Ersatzrohr in Verbindung mit meinem 2x90mm REMUS einträgt. 1.000.000x :respekt:


MfG OrkoDerMagier
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
man zu Euren Tüvis müsste ich auch mal fahren. Habe zwar ab KAT eine ES Fortex/Jetex Anlage, aber ein bisschen mehr geräusch wäre auch nicht schlecht. Ich glaube ich lege mir ab Kat ein 90 mm Rohr bis hinten durch. Wofür braucht man schon diese globigen Pötte. Setzt Du eh nur mit auf 8)

ne, Spaß beiseite, habe jetzt von vielen gehört, das der Bastuck wohl ein super Klang haben soll. Wie sieht es mit dem Durchmesser des Verbindungsrohres aus. Habe an meiner Jetexanlage glaube ich 63,5 mm Anschlussrohr. Kompatibel ???
 
Thema:

Vorschalldämpfer Attrappe & REMUS 2x90mm Titan

Vorschalldämpfer Attrappe & REMUS 2x90mm Titan - Ähnliche Themen

  • SUCHE Vectra B DTI Edelstahl Gruppe A Anlage oder Edelstahl Vorschalldämpfer ab 55mm

    SUCHE Vectra B DTI Edelstahl Gruppe A Anlage oder Edelstahl Vorschalldämpfer ab 55mm: Hallo zusammen, für meinen Vectra B Caravan 2.2DTI suche ich entweder eine: Gruppe A Anlage vorzugsweise aus Edelstahl und nicht mit...
  • Suche Vorschalldämpfer fürn nen Vectra b

    Suche Vorschalldämpfer fürn nen Vectra b: Bin auf der suche nach nem Vorschalldämpfer für nen Vectra B 1,8 Der VSD sollte zu meinem Jetex/Fortex ESD passen. Einfach mal alles anbieten.
  • > Suche < Opel Vectra C Turbo Caravan Vorschalldämpfer - Attrappe

    > Suche < Opel Vectra C Turbo Caravan Vorschalldämpfer - Attrappe: Hey Leutz, Suche dringend ne Attrappe für meinen Vectra, Händler haben alle zu hier. Alles anbieten am besten direkt mit Preisvorstellung. Brauch...
  • Vorschalldämpfer VSD Attrappe

    Vorschalldämpfer VSD Attrappe: biete eine Schalldämpfer Attrappe aus dem hause Friedrich Motorsport. Passend für alle Vectra B Modelle. VB 40€ email: markusbraun1988@web.de
  • NAPEXX Vorschalldämpfer Attrappe Opel Vectra B Caravan

    NAPEXX Vorschalldämpfer Attrappe Opel Vectra B Caravan: NAPEXX Vorschalldämpfer Attrappe Opel Vectra B aus Edelstahl ohne ABE Fahrzeug: Opel Vectra B & Vectra B-CC & Vectra B Caravan Motortyp...
  • NAPEXX Vorschalldämpfer Attrappe Opel Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • SUCHE Vectra B DTI Edelstahl Gruppe A Anlage oder Edelstahl Vorschalldämpfer ab 55mm

    SUCHE Vectra B DTI Edelstahl Gruppe A Anlage oder Edelstahl Vorschalldämpfer ab 55mm: Hallo zusammen, für meinen Vectra B Caravan 2.2DTI suche ich entweder eine: Gruppe A Anlage vorzugsweise aus Edelstahl und nicht mit...
  • Suche Vorschalldämpfer fürn nen Vectra b

    Suche Vorschalldämpfer fürn nen Vectra b: Bin auf der suche nach nem Vorschalldämpfer für nen Vectra B 1,8 Der VSD sollte zu meinem Jetex/Fortex ESD passen. Einfach mal alles anbieten.
  • > Suche < Opel Vectra C Turbo Caravan Vorschalldämpfer - Attrappe

    > Suche < Opel Vectra C Turbo Caravan Vorschalldämpfer - Attrappe: Hey Leutz, Suche dringend ne Attrappe für meinen Vectra, Händler haben alle zu hier. Alles anbieten am besten direkt mit Preisvorstellung. Brauch...
  • Vorschalldämpfer VSD Attrappe

    Vorschalldämpfer VSD Attrappe: biete eine Schalldämpfer Attrappe aus dem hause Friedrich Motorsport. Passend für alle Vectra B Modelle. VB 40€ email: markusbraun1988@web.de
  • NAPEXX Vorschalldämpfer Attrappe Opel Vectra B Caravan

    NAPEXX Vorschalldämpfer Attrappe Opel Vectra B Caravan: NAPEXX Vorschalldämpfer Attrappe Opel Vectra B aus Edelstahl ohne ABE Fahrzeug: Opel Vectra B & Vectra B-CC & Vectra B Caravan Motortyp...
  • Oben