Opel Vectra B Von CID auf MID

Diskutiere Von CID auf MID im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun, ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln...
F

Frontline92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
3
Moin moin,

ich fahre einen Vectra B von 2001 (Facelift) meine Frage ist nun,
ob ich von meinem eingebauten CID auf das einfachere MID wechseln kann?
Wenn ja lassen sich die Stecker so wechseln oder muss ich mir da selbst etwas zusammen schustern?
Lässt sich das MID dann auch ohne das NCDR 1100 betreiben? Habe ein einfaches Kenwood eingebaut da dieses über einen USB Anschluss verfügt.

Manch einer stellt sich sicher jetzt die Frage warum ich das schlechtere MID verwenden möchte,
ganz einfach das CID hat so wie bei vielen andern die über 4,5 Jahre auf dem Buckel haben,
einen Pixelfehler ich will weder 140€ bei unserem bekannten CID-Experten lassen,
weder mein NCDR 1100 aufwendig ins Handschufach verfrachten.
Das Navi im CID ist ja schon recht alt und außerdem verwende ich ein tomtom.

Mit freundlicher Lichthupe
Fronti
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
Servus,

du musst ein paar neue Leitungen ziehen. Da das CID ja direkt über das NCDR bedient wird. Das MID jedoch über den rechten Lenkstockhebel, den du dann auch noch brauchst. Da du ein Zubehörradio verwendest, ist das Pinning vom Radio zum MID hinfällig. Was die CC betrifft bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob es passt.
 
F

Frontline92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
3
Moin,

Danke erstmal für deine Antwort! =)
Also dass ich mir einen neuen Lenkstockhebel brauch hab ich mir schon gedacht :D
Wie sieht es mit dem MID aus? Das große mit dem grauen 32pol Stecker mit der Nr. 5WK70102 wäre das richtige oder?
Es gab ja noch ein anderes für die Telefonfunktion Nr. 5WK7466 wofür wieder ein CCRT700 fällig wäre richtig?
Muss ich etwas bei den PINS ändern?

Fronti
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
das mit Telefonfunktion heisst GID und funktioniert auch wie ein MID. Ist von der Auflösung her nur feiner. Den Stecker fürs Telefon kannst du da einfach weg lassen
 
Thony

Thony

Foren As
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
105
das mit Telefonfunktion heisst GID und funktioniert auch wie ein MID. Ist von der Auflösung her nur feiner. Den Stecker fürs Telefon kannst du da einfach weg lassen
Das stimmt so nicht. Das GID funktioniert auch nur mit Navi!

Was du meinst ist das Carphone-MID. Das hab ich bei mir drin. Das funktioniert auch ohne CCRT700. Die Telefonfunktionen im Display laufen über das dritte Streckersegment.

Wegen Pinning musst mal in den Schalplan schauen. Wenn ich sie grad dabei hab, kann ich nachher mal schauen.

- - - Aktualisiert - - -

Das Pinning im 32-poligen Stecker ist ansich gleich. Nur eben die Verbindung zum NCDR statt zum Bedienhebel. Da musst du auf Pin23 und 24 am MID. Aber Aufpassen(!!) es gibt auch MIDs mit gelben 26-poligen Stecker!
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Servus, also hab des bei meinem auch gemacht und war nicht der all zu große Aufwand, war nur das Kabel vom Leckstockhebel zum MID ziehen und Pin 23 und 24 im stecker ein pinnen.

Hab mal die Steckerbelegung angehängt, die ich mir selber mal zusammen geschrieben hab, mit Hilfe der Stromlaufpläne.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Alex
 

Anhänge

Thema:

Von CID auf MID

Von CID auf MID - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • DVD Navi100 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • Oben