Verkabelung/Orte im B Caravan

Diskutiere Verkabelung/Orte im B Caravan im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja wie man´s nimmt. Wollte ne Vernünftige Anlage und habe dann mal ein bißchen mehr investiert. Es kommt halt immer darauf an,was man möchte...
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Naja wie man´s nimmt.
Wollte ne Vernünftige Anlage und habe dann mal ein bißchen mehr investiert.
Es kommt halt immer darauf an,was man möchte.
MfG Joe
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
JoeVS1400 schrieb:
Es kommt halt immer darauf an,was man möchte.
Naja, es kommt auch etwas drauf an wieviel Geld man hat (oder in die Anlage stecken will).

Ich konnte bisher insgesamt nur ca. 1500 € für die Anlage (mit Zubehör) locker machen.
Für Wettbewerb reicht es sicher nicht.
Aber die meisten die ich kenne, können nicht mal da mithalten (und staunen wenn sie bei mir mitfahren)...
 
Zuletzt bearbeitet:
kohle81

kohle81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hey.
mh, also ich bin mit den Klängen meiner Anlagen bisher eigentlich zufrieden gewesen.
das radio hat 400€, die endstufe 200€, der Sub 150€ gekostet. und die Kabelage nochmal 100€.
das reicht für meiner einer gehör. dazu kommt (wenn wieder etwas Geld über ist) noch nen neues System für vorne.
Denn jetzt mußte ich noch Winterreifen kaufen -auch net billig bei dem wagen.

Ich denke ich werde am Samstag damit anfangen.
Ich suche noch ne Halterung/Befestigungsort für die Endstufe. Weil die ENdstufe aufschrauben auf den Sub doch doof ausschaut, oder?

mfg
florian
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
@MESeidel
Also für den Wettbewerb ist meine Anlage auch nicht gedacht.
Nur für mich eben.:kiffer:

@kohle81

Wo hast Du denn Deinen Sub sitzen?
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hi.
ehhm. noch nirgends.. :)
der soll (ist ne Kiste) hinten links an die Rückbank. Entweder bastel ich nen Winkel, wo ich die dran schraube.
oder ich schraub sie oben auf den Sub und kann sie bei bedarf leicht abklemmen.
muß mir das alles nochmal bei Tageslicht anschauen. Gestern abend im dunklen war das mehr nen tasten :)

danke&mfg
florian
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.

Die Frage ist ja : Wieviel Geld hast Du für ne Anlage übrig,oder eingeplant?
Willst Du Dein Reserverad behalten, oder kannst Du darauf verzichten?
Die Altagstauglichste Variante ist eben,den Sub und Endstufe unter der Bodenplatte verschwinden zu lassen.
Ist dann natürlich mit höheren Kosten verbunden.
MfG Joe
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hi.
nein, geändert wird an der anlage nix!
da gebe ich nur noch geld für das vordere system system aus..
naja mal sehen..

mfg
florian
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also für 1500 euronen bau ich lieber mein auto auf und hab auch was für die augen und net nur für die ohren!:redface:
hab bis jetzt nur 150 fürs radio ausgegeben und der rest lag noch in der garage rum.es kommen noch ca.200 für die lautsprecher dazu und das reicht voll und ganz!irgendwann mal noch ne andere endstufe aber da gehen viel wichtigere sachen vor.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
@stiffler

Jedem wie er es mag...

Ich kann es nicht leiden, wenn die Musik verzerrt, weil man den Regler über 75% des Lautstärkebands dreht.
Deshalb ist auch mp3 kein Thema für mich, man hört den Unterschied.

Wenn ich mir ein Borykit gekauft hätte, würde ich vor jedem Bahnübergang zittern.
Und beim rückwärts Einparken muss man vorher für die Heckschürze beten ;o)

Außerdem stößt man bei guten Felgen auch schon an Budgetgrenzen...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
deswegen hol ich mir noch andere lautsprecher und das reicht für meine musik(rock usw.).hab auch kein bodykit und er sieht gut aus(momentan nicht wirklich,geht montag zum lacker),du könntest doch auf 2000er umbauen usw.!
wie du schon sagtest:
Jedem wie er es mag...
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hi.

..jedem wie ers mag... genau!
so, habe einbauplatz gefunden:
die endstufe kommt in das Fach hinterm Reserverad, so wies einer von euch auch hatte (Endstufe aufm Kopf).
Die ganze Bodenplatte wird mit 3 Schrauben gehalten. dort habe ich dicke Unterlegscheiben drunter ca. 10mm.
Dann ist der vordere, große Klappdeckel zwar etwas schräg, aber das macht ja nüx...
somit liegt der hintere Klappdeckel nicht mehr plan auf, sondern mit dem Abstand der Unterlegscheiben; das sollte zur Lüftung und Kabelzuführung ausreichen..

meine endstufe passt durch den Abstand geradeso in das Fach. Ohne Unterlegscheiben würde die hintere Klappe locker 5cm hochstehen..

kritiken?

mfg
florian
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.Bei mir habe ich noch die Original-Abdeckung raus geschmissen und durch ne andere Platte ersetzt.
MfG Joe
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hey.
also die bodenplatte rausgetan?
mh, nei, das tu ich net, das soll nach möglichkeit alles original bleiben!
will an dem wagen nix mehr (ver)basteln...

habe die LS jetzt wieder direkt ans radio geklemmt. sonst kann ich net mehr telefonieren über bluetooth und radio.

mfg
florian
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.
Das liegt bei mir aber daran,das ich nen Sub in der Reserveradmulde habe und die OriginalPlatte nicht zerschnippeln wollte!Und wenn man in meinen Kofferraum sieht,sieht man gar nix!
MfG Joe
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hi.
achso, ja dann ists ok. ich hab da ja nur ne kiste drin stehen.
im letzten auto hatte ich nen sub inner mulde, das war ein geschepper = nie wieder!

bis dann
florian
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
kohle81 schrieb:
hi.
im letzten auto hatte ich nen sub inner mulde, das war ein geschepper = nie wieder!

bis dann
florian
Hi.
Warum war das denn ein geschepper?
Bei mir scheppert nix!
MfG Joe
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hi.
ich hatte bis letzten monat noch nen mitsubishi carisma.
da habe ich den sub in die Mulde gesetzt und dich geschlossen.
dann haben alle möglichen Teile gescheppert. Irgendwelche Verkleidung im Kofferraum, unterm Auto, Hitzebleche, Radkasten usw.
außerdem kam außen mehr bass an als vorne :)

mfg
florian

PS: wusstest du eigentlich, daß du aus dem Ort kommst, in dem arbeite? wo genau aus Bielefeld kommst her?
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.
Wohne in der nähe von der Schüco-Arena!
Wo arbeitest Du denn?
MfG Joe
 
kohle81

kohle81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
48
Ort
Lippe
hi.
arbeiten tu ich bei den stadtwerken. und wohnen in oerlinghausen.. :)

mfg
florian
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
Hi.Ist ja witzig.Ich arbeite bei der Stadt Bielefeld.
Sieker?
oder
Schildescher Str.?
 
Thema:

Verkabelung/Orte im B Caravan

Verkabelung/Orte im B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B verkabelunspläne als Pdf Vectra B

    verkabelunspläne als Pdf Vectra B: Hallo liebe Opelaner Hier mal ein paar nützliche Links was die Verkabelung des Opel Vectra B angeht...
  • Opel Vectra B Seitenaufprallsensor Funktionsstörung

    Seitenaufprallsensor Funktionsstörung: Guten Tag, bei meinem Vectra-B brennt die Airbag-Kontrollleuchte seit einigen Wochen dauerhaft. Nun mußte ich zur §29-Untersuchung und bin das...
  • Opel Vectra A Verkabelung Wischer Frontscheibe

    Verkabelung Wischer Frontscheibe: Hallo Zusammen, ich habe vor, einen Regensensor im Vectra A Bj94 zu verbauen. Im Moment fehlt mir die Info, welches Kabel für was am...
  • Hallo

    Hallo: Hallo, ich heiße Christian und habe mich hier registriert weil ich einige Probleme mit meinem Manta A habe zwecks verkabelung. Es ist ein c20Xe...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV

    Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV: Servus zusammen, hab einen Vectra C Bj. 08 Lim. Bin gerade dabei mir den allseitsbekannten Chirpsound einzubauen. Hatte vor dies über das...
  • Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B verkabelunspläne als Pdf Vectra B

    verkabelunspläne als Pdf Vectra B: Hallo liebe Opelaner Hier mal ein paar nützliche Links was die Verkabelung des Opel Vectra B angeht...
  • Opel Vectra B Seitenaufprallsensor Funktionsstörung

    Seitenaufprallsensor Funktionsstörung: Guten Tag, bei meinem Vectra-B brennt die Airbag-Kontrollleuchte seit einigen Wochen dauerhaft. Nun mußte ich zur §29-Untersuchung und bin das...
  • Opel Vectra A Verkabelung Wischer Frontscheibe

    Verkabelung Wischer Frontscheibe: Hallo Zusammen, ich habe vor, einen Regensensor im Vectra A Bj94 zu verbauen. Im Moment fehlt mir die Info, welches Kabel für was am...
  • Hallo

    Hallo: Hallo, ich heiße Christian und habe mich hier registriert weil ich einige Probleme mit meinem Manta A habe zwecks verkabelung. Es ist ein c20Xe...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV

    Hilfe bei Verkabelung Hinteres Elektronikmodul - ZV: Servus zusammen, hab einen Vectra C Bj. 08 Lim. Bin gerade dabei mir den allseitsbekannten Chirpsound einzubauen. Hatte vor dies über das...
  • Oben