Opel Vectra C Vectra zieht nicht richtig....

Diskutiere Vectra zieht nicht richtig.... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die...
T

Tolis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
4
Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die MKL aber er zeigt am Diagnose Gerät bei Opel keinen Fehler an.....auf Verdacht wurden schon Krümmer Lambdasonde AGR Ventil Zündspule Zündkerzen und Motor-Steuergerät ausgetauscht aber immer noch zieht er nicht richtig(Er startet ganz normal wenn er kalt ist aber wenn mann kein Gas gibt würgt er ab-wenn er warm ist läuft er aber zwischendurch hört er sich so an als würde er nicht richtig ziehen)vieleicht hat jemand eine Ahnung was es sein kann......
Drosselklappe wurde auch überprüft!
 
Zuletzt bearbeitet:
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
52
Ort
Merseburg
Wäre mal interessant um welchen Motor es sich handelt! Bitte Profil richtig ausfüllen wenn man Hilfe erwarten will.
 
T

Tolis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
4
Sorry ich bin Neu und kenn mich nicht richtig aus was muss ich noch hinzufügen???
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
52
Ort
Merseburg
Na zum Bleistift woher Du genau kommst (Stadt, Dorf oder Kaff - sehr hilfreich wenn jemand in der Nähe ist der dir helfen kann) und die korrekte Motorbezeichnung. 2.2 16v gibt es nämlich mehrere.
Ist es der der Z22SE oder der Z22YH oder als Diesel der Y22DTR ?
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Diesel kannste schon mal vergessen,da er was von Zündkerzen schreibt.
Aber mir ist auch neu das man hören kann wenn er nicht richtig zieht. Ich habe das immer im Gefühl
Klingt erst mal nach Agr auch wenn es neu ist, kann aber auch verstopfter Kraftstoffilter + kaputte Pumpe und und sein. Da gibt es viele Baustellen die Infrage kommen.Solltest das mal konkretisieren. Gibt es Fehlzündungen,Leistungsverlust nur in einem bestimmten Drehzahlbereich ,Zündkabel ok ?? Kerzen nicht zu alt und und . Aber mal auf Verdacht Motorsteuergerät usw. wechseln ich glaube der Opelhändler würde bei mir am nächsten ........ hängen schon wegen den Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
52
Ort
Merseburg
Den Diesel hatte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt - ist ja auch ein 2.2 16V.
 
T

Tolis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
4
Hallo danke an alle wurde alles schon gewechselt auf Verdacht kongrett weiss keiner etwas.....bei opel zeigt er keine Fehler neues Steuergerät würde programiert-Zündspule neu und Zündkerzen auch-Drosselklappe wurde überprüft-Krümer wurde ausgetauscht und die Lambdasobde auch......
Ist Benziner 2.2 16V -Z22SE Bjr.2003

Er startet ohne Probleme würgt aber ab wenn er kalt ist und man nicht Gas gibt....
wenn er warm ist läuft er (bin lezten Monat 350km am Stück gefahren)zwischendurch hat Leistungsverlust er zieht dan nicht richtig als würde er irgendwo Falschluft ziehen....

75015 Kreis Karlsruhe

PS:Ich schreibe für meinen Mann er ist nämlich mit den Nerven am Ende....und ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Spontan würde mir auch noch der Luftmassenmesser einfallen. Der muss nicht unbedingt einen Fehler als Anzeige produzieren. Wenn der aber nicht richtig arbeitet produziert er Fehler was Einspritzmenge,Drosselklappenstellung und damit wieder Luftzufuhr anbelangt gepaart mit Leistungsverlust. Da hängt ein kleiner Wiederstand im Luftstrom und wenn der nur verdreckt ist liefert er schon falsche Werte.
 
T

Tolis

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
4
Hallo danke an alle für die Tips aber es war die neue Lambdasonde die war von anfang an nicht ok obwohl sie neu war.....in allen 3 Werkstädten UND IN 9 MONATEN(knapp 2000 euro Kosten) hat sie keiner überprüft nur weil sie neu war???? (wir haben sie einfach rausgesteckt und der Wagen läuft ohne Probleme)eine andere rein und es läuft.....also nicht alles was neu ist ist auch gut!!!!
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Find ich gut das ihr wenigstens ein Feedback macht was es war. Wünsche euch dann alles gute und das nun endlich Ruhe ist mit dem Fahrzeug. Gruß Hans
 
A

Ashley1603

Frischling
Dabei seit
01.08.2022
Beiträge
7
guten tag das gleiche problem habe ich auch nur das er mir direkt das notprogramm rein haut und meiner mir beim auslesen direkt den luftmassen messer zeigt zu meinem auto ich habe einen opel vectra c 3,2 liter baujahr 2004 automatik benziner
 
Thema:

Vectra zieht nicht richtig....

Vectra zieht nicht richtig.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

    Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Opel Vectra B Vectra B sehr schwammig

    Vectra B sehr schwammig: Hallo, kennt ihr das Problem, dass ihr im prinzip auf gerade Strasse nur am Lenken seid, weil der Vectra ständig nach rechts oder links zieht...
  • Vectra B sehr schwammig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

    Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Opel Vectra B Vectra B sehr schwammig

    Vectra B sehr schwammig: Hallo, kennt ihr das Problem, dass ihr im prinzip auf gerade Strasse nur am Lenken seid, weil der Vectra ständig nach rechts oder links zieht...
  • Oben