Vectra LCD im Calibra Hilfe

Diskutiere Vectra LCD im Calibra Hilfe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe mir ein Vectra lcd in meinen Cali gebaut! so weit so gut. hab da jetzt nur ein problem mit der Tankanzeige. die zeigt mir nix an...
C

CalibrafanFD

Frischling
Themenstarter
Hallo,

Ich habe mir ein Vectra lcd in meinen Cali gebaut! so weit so gut. hab da jetzt nur ein problem mit der Tankanzeige. die zeigt mir nix an. da steht nur ein H. der rest geht 100% am tacho. weis einer von euch was da los ist. stimmen die ohm werte vom tankgeber nicht? ich fahre einen c20ne (115PS)

ich wies nicht mehr wieter. und bitte nicht auf die seite verweisen (Vectralcd.de) die habe ich schon mehr wie einmal gelessen.

vielen dank schon mal! :klatsch:
MFG Heiko

C

CalibrafanFD

Frischling
Themenstarter
Hat den keiner ne idee :) kennt sich keiner mit aus?

S

schelli

Frischling
Ich selber habe auch ein Vectra LCD . Bei mir funzt es einwandfrei,haste den BC mal abgeklemmt?

C

CalibrafanFD

Frischling
Themenstarter
Ja, hatte ich auch schon gemacht. denk mal das der speicher am Lcd kaputt ist:P

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
CalibrafanFD schrieb:
Ja, hatte ich auch schon gemacht. denk mal das der speicher am Lcd kaputt ist:P
zeigt er dir die gefahrenen km und die tagesstrecke an? dann geht der speicher auch. evtl. nur ein pin vom stecker nicht richtig angeklemmt? manchamal haben kleine ursachen eien große wirkung. btw zeigt der tacho eigentlich das rote "f" oben rechts neben der km/h-anzeige?

C

CalibrafanFD

Frischling
Themenstarter
ne, der rest geht. das rote "f" hab ich auch ab und zu. aber immer nur dann wenn ich keinen öldruck mehr habe (laut LCD). hab noch kein geber verbaut. also zeigt er abund zu was an. eigentlich immer wenn ich gas gebe.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
das ist normal, der bekommt irgendwo im kabelbaum ab einer gewissen drehzahl eine induktivspannung und zeigt bei nahezu vollgas dann vollen öldruck auch ohne geber an. d.h. aber, wenn dein "f" (für fehler, ähnlich der mkl kann man den tacho auch auslesen lassen) dann ausgeht, das das mit der tankanzeige kein fehler des tachos ist im sinne eines defktes! denke eher, da fehlt ein kabel o.ä. bzw. falsch beschaltet am stecker

S

schelli

Frischling
Der speicher hat nichts damit zu tun,mess mal mit einem Ohmmeter den Wiederstand des tankgeber gegen Masse.

C

CalibrafanFD

Frischling
Themenstarter
hi,

hab mal tankgeber durch gemessen hab einen Ohm wert von 61,5. der ist ein wenig hoch für 150 gefahrenen km. neu einstellen kann man den aber nicht selber, oder?

R

Rothwestenvectra

Gast
Einfache Lösung
Wenn du die Originalwerte des Widerstandes für Voll und Leer kennst, kannst du dir ein Widerstandsnetzwerk löten und die benötigten Werte "anpassen".
Etwas umständlich und gefährlich :
Tank leerfahren und einen Tankgeber einbauen der zum Display passt
VORSICHT BRANDGEFAHR !:klatsch:

Thema:

Vectra LCD im Calibra Hilfe

Vectra LCD im Calibra Hilfe - Ähnliche Themen

• Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra

Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich möchte nun mein Kadett LCD Tacho welches Passgenau für den Vectra -A / Calibra und Astra von mir umgebaut wurde...
  • Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz

Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz: Hi alle zusammen heute habe ich ein megaschnäpchen gemacht und es ist nicht zu fassen ! Ich bin heute nach meiner ersten Arbeit einfach mal...
  • Vectra-/Calibra-LCD gegen...

Vectra-/Calibra-LCD gegen...: tausche ein lcd cockpit vom kadett e umgebaut auf vectra a - calibra gegen vectra b teile (fließheck cc j 96 ) z.b. front - heckflügel -...
  • Kadett-LCD umgebaut auf Vectra A/Calibra

Kadett-LCD umgebaut auf Vectra A/Calibra: habe noch ein lcd vom kadett das umgebaut ist auf vectra a bzw. calibra bei intresse icq 256587219 oder e mail mikeofr@yahoo.de preis 135€ vhb
  • Vectra/ Calibra Digitaltacho

Vectra/ Calibra Digitaltacho: Hallo suche eine Originalen Vectra/ Calibra LCD-Digitaltacho (also kein Umgebautes Kadett LCD)! Angebote bitte per PN
  • Vectra/ Calibra Digitaltacho - Ähnliche Themen

• Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra

Kadett LCD Tacho für Vectra / Astra / Calibra: Hallo Liebe Vectra Gemeinde Ich möchte nun mein Kadett LCD Tacho welches Passgenau für den Vectra -A / Calibra und Astra von mir umgebaut wurde...
  • Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz

Vectra-LCD für 20 Euro vom Schrott, danke lieber Schrottplatz: Hi alle zusammen heute habe ich ein megaschnäpchen gemacht und es ist nicht zu fassen ! Ich bin heute nach meiner ersten Arbeit einfach mal...
  • Vectra-/Calibra-LCD gegen...

Vectra-/Calibra-LCD gegen...: tausche ein lcd cockpit vom kadett e umgebaut auf vectra a - calibra gegen vectra b teile (fließheck cc j 96 ) z.b. front - heckflügel -...
  • Kadett-LCD umgebaut auf Vectra A/Calibra

Kadett-LCD umgebaut auf Vectra A/Calibra: habe noch ein lcd vom kadett das umgebaut ist auf vectra a bzw. calibra bei intresse icq 256587219 oder e mail mikeofr@yahoo.de preis 135€ vhb
  • Vectra/ Calibra Digitaltacho

Vectra/ Calibra Digitaltacho: Hallo suche eine Originalen Vectra/ Calibra LCD-Digitaltacho (also kein Umgebautes Kadett LCD)! Angebote bitte per PN
  • Oben