Vectra i500 Kaufberatung

Diskutiere Vectra i500 Kaufberatung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Du bist aber Mutig das du immernoch Planst dir nen Wagen über so eine entfernung zu kaufen, der Wagen ist defekt und niemand weiss damit ist, du...
Iki

Iki

Doppel-As
Du bist aber Mutig das du immernoch Planst dir nen Wagen über so eine entfernung zu kaufen, der Wagen ist defekt und niemand weiss damit ist, du kennst den sonstigen Zustand des Wagens überhaupt nicht. Nur von dem was der Verkäufer dir schöngeredet hat. Wenn du dein Limit hast wofür du das Auto kaufst und es dann tatsächlich ans laufen kriegst, was machst du wenn die Karre Rostet oder das Lenkgetriebe kaputt geht oder sonst irgendwie was... ?

Ich habe so aktionen wie du schon mehrmals durchgezogen und bin mit Karren so derbe auf die schnauze gefallen das ich dir nur schwerst abraten kann so ne Bastelbude zu kaufen. Ich hab mal nen Wagen gekauft der vorher ne Vollabnahme bekam und angeblich ALLES super in ordnung war - bisauf die Tatsache das die Frontscheibe aufgrund eines Unfalles kaputt war. Ich per Telefon alles geklärt; Neue scheibe, Vollgutachten - Karre angeblich Top in schuss... ich bin 500km mitm Zug hin und hol den Karren ab und bin dann trotz vollgutachten 500km OHNE BREMSLICHTER nach hause gefahren ohne es zu merken... und das war nur ein Mangel von ner sehr sehr langen liste die ich hier nicht aufführen will!

Ich verstehe zwar deinen Gedanken das du direkt das Auto so und so haben willst und er dir jetzt mit sicherheit super zusagt und du dir alles so toll ausmalst. Nur leider kann so ne Euphorie auch sehr einfach nach hinten losgehen, 60% der Gebrauchten im niedrigen bis mittleren Preissegment sind einfach Blender, bei dem was ich hier so lese gehört der sicherlich dazu..
Du sollst dem Typen da lösungen aufzeigen weil er angeblich nicht weiss wieso das Auto nicht läuft er hat aber motor und den kram umgebaut und kriegt das dann nicht hin? Klingt eher nach "Zu teuer, zuviel aufwand, lieber weg mit der karre an nen doofen der sich damit rumärgern kann"

Hoffe du nimmst mir den beitrag nicht übel aber ich hab mich mit autos zu oft in den Sand gesetzt um nicht mal was dazu zu sagen ;)

Grüße Iki

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Ne, nehm ich dir nicht übel.
Der meinte, er habe keine Zeit für seinen Zweitwagen, weil er viel zutun hätte.
Er könnte, wenn er die Zeit hätte, den Wagen reparieren etc. und dann für einen Wunschpreis, der viel höher ist als mein Budget verkaufen.
Ich halte ja auch noch ausschau nach einem Astra G Cabrio mit 2.0Turbo oder 2.2L.
Der 1.6 16V Cabrio macht für mich jungen Kerl einen schlärfigen Eindruck, auch wenn er Spritsparend ist ;(

MfG
Fatin

P.S.: wie siehts eigentlich mit diesem Vectra C V6 aus?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgrexrsi3zbv#

Zuletzt bearbeitet:
P

Partyshooter

Eroberer
falls es einen intressiert ,der verkäufer ist ein user im mv6.de forum ;)

M

Midnightfate

Gast
Die Karre sieht geil aus, keine Frage aber bei den Mängeln würd ich die Finger von lassen. Schönreden bringt da auch nicht viel ;(.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
P.S.: wie siehts eigentlich mit diesem Vectra C V6 aus?
AutoScout24: Detailseite
irgendwie ziehste die buden an oder?
die beschreibung vom fahrzeug würde mich schon abhalten das ding zu kaufen.
ich weiss das ich sehr negativ zu vielen sachen eingestellt bin und bekomme das auch immer zu hören aber wenn ich das hier lese:

....Front wurde 09 neu lackiert leuchtet in der Sonne rot darüber 9 schichten klarlack einmaliger lack...

da fällt mir nix mehr dazu ein.

bei 9 schichten klarlack kannste dich drinn spiegeln und dann noch die bilder dazu,naja.

anbei mal nen bild mit 3 gängen klarlack.;(
in der stoßi siehste den ganzen hof und den der das bild gemacht gemacht hat ?(

Anhänge

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
???
Wenn es alles ordentlich gemacht ist, ist es doch okay.
Nur weil ich an meinem momentanen G Cabrio viele Details verändert habe, macht es das Auto noch lange nicht zu einer Bastelbude.
Von dem i500 werd ich auch nun die Finger lassen 8)
Der V6 GTS ist vom preislichen her in einem akzeptablem Rahmen und die Laufleistung auch im Vergleich zu anderen Angeboten.
Da bei mir jedes Fahrzeug seine original-optik verlieren wird, denke ich, kann ich doch auch schon einen veränderten kaufen?!
Ich mein, eine Lexmaul-Front oder derartiges ist kein GFK-Schrott oder so, der Lack ist geschmackssache, aber da hilft mir mein Lackierer, nicht umsonst ist er doch mein Verwandter ;(
Ansonsten sieht der Wagen doch Optisch gepflegt aus oder nicht?

Ein Caravan oder sonstiges will ich nicht, da ich kein Familienvater bin oder 5 Mann mitnehme!
Ich wollt eigentlich Cabrio oder Coupe, aber der Vectra C V6 GTS gefällt mir sehr 8)

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Ja,
ich meinte die Passgenauigkeit und Qualität :151:
Da muss man nicht wie bei anderen Stoßstangen aus GFK tonnenweiße spachteln damit es eine glatte Oberfläche hat und passt etc.

Dexter90

Dexter90

Foren As
Wenn du so überzeugt von dem Auto bist dann kauf es doch einfach. Die meisten hier haben dir davon abgeraten solche verbastelten Autos zu kaufen aber du scheinst die Erfahrung umbedingt machen zu wollen.

M

Midnightfate

Gast
Da bei mir jedes Fahrzeug seine original-optik verlieren wird, denke ich, kann ich doch auch schon einen veränderten kaufen?!
Du weißt aber nicht wie der Vorgänger gearbeitet hat, ob er das nur hingepfuscht hat oder ob er genau gearbeitet hat. Aber wenn dir das Auto so gefällt, dann kaufs halt. Ich weiß aber nicht warum du dann erst hier fragst.

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Ich weiß, ihr werdet mich alle hassen... :bäh:
Es wird doch der i500 sein, der schwarze :bowdown:
Mein verwandter kfz-mechatroniker repariert mir alles, umsonst, für original teile bekommt er auch noch 50% rabatt und wenn doch noch mal was kaputt gehen sollte, repariert er es wieder :super:8):super:
und einen bekannten Tüv-Prüfer hat er auch noch, man ich liebe verwandtenkreise :bowdown:
also geld wird wohl keine rolle spielen und defekte auch nicht ;(

MfG
Fatin

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Na dann drück ich dir mal die Daumen das die ganzen Infos die du von mir und anderen Usern bezüglich solcher Fahrzeuge bekommen hast, nicht gewaltig in die Röhre schaust weil es doch geformter Schrott ist !!! ;(

MfG

Chriss :151:

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Danke für die guten Wünsche 8)
Hätte da aber immernoch Kleinigkeiten an Fragen ;(
Wie siehts bei den Vectra B´s mit Rost aus?
Sind diese anfällig so wie die Astra f´s?

MfG
Fatin

M

Midnightfate

Gast
Die Facelift-Astra waren vom Rost her eigentlich ganz gut. Die Vectras gelten ja eher als Rostmühlen :(. Man kann aber sicher auch Glück haben. Bei meinem hab ich gleich nach Kauf ordentlich was gemacht, demnächst wird er komplett versiegelt, ich hoffe dann is ne Weile Ruhe.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
obwohl ich es fast nicht glauben kann, wünsche ich dir auch viel glück mit dem Wagen. Das Problem sind die Platzverhältnisse mit dem 3.2 V6. Hab mit das mal aufm Treffen in nem schwarzen Vectra B-CC angeschaut, da kannst nicht mal richtig den Ölstand prüfen....

M

misterY

Schichtcheffe
Hy,
Das Problem sind die Platzverhältnisse mit dem 3.2 V6.
Na dann erklär uns doch bitte, weshalb man am 3,2l weniger Platz hat wie beim 2,5l V6.

@ OPC

Frag unbedingt nach, wie das mit Garantie/Gewährleistung der Gasanlage ist.

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
wie meinst du das?
Also die Gasanlage sei eingetragen und wäre hier auch direkt in meiner nähe, in köln, eingebaut worden. Deswegen könnte ich da auch hin fals Probleme auftreten.
Werde den Wagen in der kommenden Zeit begutachten fahren, worauf sollte ich da achten?
Wo Roststellen etc.

Gab es den Vectra B auch serienmäßig mit einem Navigationsgerät?
Will eins haben 8)
Könnte man sowas nachrüsten, ohne das es verbastelt wirkt, sprich einen Din-Schacht oder sonstiges?

MfG
Fatin

Thema:

Vectra i500 Kaufberatung

Vectra i500 Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Kaufberatung Vectra B i500

Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Kaufberatung Vectra B i500

Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • Oben