Vectra i500 Kaufberatung

Diskutiere Vectra i500 Kaufberatung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was die Gasanlage betrifft meint er, nicht das der Spass auf Gas bald vorbei ist. Wo in Köln ist diese denn verbaut worden? Es gibt einen...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Was die Gasanlage betrifft meint er, nicht das der Spass auf Gas bald vorbei ist.

Wo in Köln ist diese denn verbaut worden? Es gibt einen Umrüster in Köln, der mir immer wieder gesagt hat das der V6 ein Direkteinspritzer ist. Las die Gasanlage auf jedenfall überprüfen, dass sie richtig läuft, denn auch ein gasfester Motor kann durch schlampige Arbeit hops gehen.

Kannst gerne zu meinem Umrüster gehen, der kann deine Anlge mal überrpüfen, vorher sollte der komplette Wagen aber repariert/instandgesetzt werden.

Viel Erfolg mit dem B, musst uns ihn natürlich vorstellen mit Fotos, sobald er da ist :151:.

Gruss
Mirko

M

misterY

Schichtcheffe
Es gibt einen Umrüster in Köln, der mir immer wieder gesagt hat das der V6 ein Direkteinspritzer ist.
Was ist das denn bitte für ein unfähiger Umrüster? Unglaublich.

@ OPC

Ich meine damit, dass du dir die gesamte Diokumentation mitgeben lassen musst. Rechnungen, Anleitungen, Garantiekarte. Dann haben Gasanlagen ein seperates Serviceheft. Auch mitgeben lassen. Gucken ob laut Laufleistung die erste Inspektion schon drangewesen wäre und wenn ob diese auch gemacht wurde.
Gib vor Ort die Nummer vom Umrüster, ruf dort an und frage nach, wie das bei denen ist, wenn du als Käufer eines umgerüsteten Wagens bei denen bei Problemen ankommst.

Dann generell: Guck mal nach, welche Krümmer am 3,2er verwendet wurden. Interesiert mich persönlich mal.

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
also Fächerkrümmer sind die von Friedrich Motorsport.
Ist eine Vektor Gasanlage, wäre ca. 20TKM im Fahrzeug montiert.
Ich erstell mir mal eine Liste, wo ich was nachschaue 8)
Also als erstes würde ich sagen fang ich mit der Ausstattung an:
Fahrzeugausstattung:
* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Radio

* Schiebedach
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Tempomat
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

Danach würde ich Rost am Auto checken:
Radläufe, Heckklappe, Tankdeckel auf, Seitenschweller

Danach würde ich Kratzer und Beulen im Lack suchen:
Rundum

Danach würd ich den Wagen im kalten Zustand starten, Motorhaube geöffnet, hören ob klackernde oder klickernde Geräusche da sind.

Dann würd ich mir Papiere von Gasanlage zeigen.
Dann alle Gutachten, ABE´s.

Wäre Toll wenn ihr die Liste des "Gutachtens" ergänzen könntet :bowdown:

MfG
Fatin

blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Schon komisch ist ja das die Gasanlage eingetragen ist aber der Motor nicht
Müsste dann ja eigentlich schon vor dem Motorumbau Eingebaut und Eingetragen worden sein.
Soll heißen bei dem org. Motor ist die Gasanlage eingebaut worden,
wenn du jetzt also Probleme damit bekommst wird sich die Firma in Köln
mit Sicherheit nicht von annehmen.
Und du bleibst auf den Kosten sitzen.
Dazu kommt auch noch ist die Gasanlage auch für den jetzigen Motor
eigentlich die Richtige

Aber schon Mutig von dir, alle hier versuchen dir davon Abzuraten dieses Auto zukaufen aber du willst ja nicht Höhren.
Wie holst du denn Wagen eigentlich ab weil Fahren würde ich nicht damit.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Transporter mit AHK vom Onkel und Anhänger vom KFZ- Verwandten, der mich begleitet 8)
Wenn alles umstimmig und nicht passend sein sollte, wird das Auto repariert und gerichtet, wo liegt das Problem?
Ich schraube gerne, habe meine Werkstatt, meinen KFZ-Mechaniker, meinen Lackierer, meinen Tüv-prüfer die mir bei allem behilflich sein werden :ja:
Sehe da nicht das Problem mit defekten Sachen, wenn das für Schnäppchen erwerben kann, und danach wieder fit machen kann 8)

MfG
Fatin

M

misterY

Schichtcheffe
Ich sehe da ein Problem mit dem Eintragen und der Gasanlage. Mit wollten 3 Tüv-Prüfer meine Gasanlage damals nicht eintragen, weil ich einen Fächerkrümmer (mit Gutachten) eingebaut hatte und das Abgasgutachten der Gasanlge aber nur für den Serienmotor mit 5 kW weniger gilt. Dass im Gutachten des Krümmers explizit stand, dass sich das Abgasverhalten des Motors nicht ändert, interessierte sie nicht.

Es ist so, dass Hersteller bzw. Anbieter von Gasanlagen zu jedem Auto und jedem Motor in den die Gasanlge eingebaut werden soll Abgasgutachten erstellen müssen.
Da es einen Vectra mit 3,2l nie gab wird es ein solches Gutachten nicht geben.
Ich vermute mal, dass der Wagen laut Papieren immer noch 2,5l Hubraum hat. Trägst du den Motor ein, was durchaus möglich ist, wird dir, wenn der Prüfer alles korrekt und richtig macht, die Gasanlage austragen müssen, da dafür dann kein Abgasgutachten vorliegt.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
@ OPC

Schnäppchen ????
Über 6000€ für so ne Bastelbude die du nicht mal Probe fahren kannst !!!
Es kommt mir vor als ob du dir das Auto jetzt schon selber schön redest ???
Warum finde ich nie so Jemanden. Da kannste auch mir das Geld geben,meiner fährt und hat frisch TüV !!! 8)

MfG

Chriss

blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Es ist so, dass Hersteller bzw. Anbieter von Gasanlagen zu jedem Auto und jedem Motor in den die Gasanlge eingebaut werden soll Abgasgutachten erstellen müssen.
Da es einen Vectra mit 3,2l nie gab wird es ein solches Gutachten nicht geben.
Ich vermute mal, dass der Wagen laut Papieren immer noch 2,5l Hubraum hat. Trägst du den Motor ein, was durchaus möglich ist, wird dir, wenn der Prüfer alles korrekt und richtig macht, die Gasanlage austragen müssen, da dafür dann kein Abgasgutachten vorliegt.[/QUOTE]

Das ist genau das was ich meinte aber es gibt halt immer Leute die denn Ratschlägen anderer nicht allzu Ernst nehmen.

Aus Fehlern lernt man
Die Erfahrung kommt mit dem Alter.

Zuletzt bearbeitet:
O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Wer hat gesagt, das ich über 6000€ zahlen werde? ;(

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Du wirst dich echt umschauen, was da an Geld drauf geht! Ich sag nur soviel dazu, mein Vectra A V6 hat in den knapp 9 Monaten wo ich ihn hatte ca. 5 Scheine verschlungen (ohne Kaufpreis)! Ich wusste aber worauf ich mich einlasse, wollte ihn bloß etwas länger fahren, doch leider trennte uns ein Unfall!!! :heul: Er sollte ab diesem Jahr eigentlich ein Saisonfahrzeug werden!

Überleg dir die Sache noch mal sehr gut, ein Auto das nicht fahrbereit ist und dann noch mit einem nicht eingetragenen Motor, den es noch nicht mal in dem Modell gab ist ein großes Risiko.

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
wie sieht das mit Rost aus?
Ist das wie, ein Rostfleck kommt selten allein? 8)

AutoScout24: Detailseite

Wenn ich doch nur diesen Verkäufer erreichen könnte :(
Wenn ich das Cabrio für meinen Preis bekomme, bleib ich bei dem, ansonsten werde ich wohl zum richtigen Bastler 8)

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Das Cabrio hat den Vorteil das es quasi Serie ist und du bei dem Händler evtl noch Gebrauchtwagengarantie aushandeln kannst.
Außerdem ist es fahrberiet.
Du hast doch bestimmt schon gemerkt ,das der Typ mit dem 3,2er Umbau sich schon schön drum herum redet, mit hab keine Zeit TüV drauf zu machen usw. Will den guten Herrn bestimmt nicht schlecht reden,nur was Punkt an der Sache ist,er will noch was bekommen, will sich viel Geld und Arbeit sparen was TüV angeht und wahrscheinlich den Wagen schnell vom Hof haben da er ihn Geld kostet allein durch das rum stehen.

Was Rost angeht, schau dir alle Radläufe gut an,Heckklappe und Längsträger vorne, wenn du wirklich die KM da runter fahren willst.

MfG

Chriss

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Hallo.
Also das mit dem Cabrio will ich ja, mein Vater vor allem auch, der will damit auch rumfahren, ist ebenso ein Cabriofanatiker wie ich 8)
Nur habe ich da schon zwei Tage lang im Stundentakt versucht einen Verkäufer zu erreichen, der mir helfen kann. Also Service und Auskunft ist bei denen an letzter Stelle...
Wenn mein Handlungsgeschick erfolg hat, werd ich dem G Cabrio treu bleiben, ist von der Karosse her mein Traumwagen, schade das es die nie mit V6 gab :P
Entweder Glück auf meiner Seite und ich hab Spass, oder Pech an meiner Seite und ich hab Spass, den Vectra zu richten :super:

MfG
Fatin

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
soviel mir bekannt bekommt man diese Motoren nicht eingetragen, weil wegen Euroklasse, alle G Cabrios außer die Diesel haben Euro4 und die von dir genannten haben Euro3, da macht Tüv große Probleme, zumal ein Cabrio mir dafür viel zu schade ist 8)

P.S.: Sehe gerade, die bauen auch die Z32SE Motoren ein, kennt jemand die Typen von euch persönlich?
Ich glaub ich ruf da mal morgen an und frag, was die wollen für Komplettumbau :)

Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Der X25XE wird dir auch im Astra G eingetragen !!!! Mit dem C25XE bekämst du Probleme !!

Da gab es doch ab Anfang des Jahres die Regelung mit den C , X und Z-Motoren !!!

Steht hier auch im Forum !!!

Außerdem wenn diese Firma das anbietet mit Einbau und TüV und man von der viel Gutes hört, denke ich mal das es auf dem legalen Weg geschehen ist !!!

MfG

Chriss

M

misterY

Schichtcheffe
Nein, hören sich aber sympathisch an:

"Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir keine Fahrzeuge mehr umbauen, welche äußerlich oder im Innenraum nicht im ordnungsgemäßen Zustand sind. Auch Fahrzeuge mit übermäßigen Spoilern bzw. Spoilerstoßstangen, GFK Umbauten an Front- und Heckschürzen, sowie Seitenschwellern werden wir nicht umbauen."

O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Ich will einen 6-Zylinder, ich will aber weiterhin Cabrio.
Ich ruf mal morgen an und frag die was die dazu sagen zum Preis, bin da neugierig geworden 8)

M

Midnightfate

Gast
Also O_P_C, wennde den Vectra nimmst... Optimismus haste ja, das muß man dir ja lassen ;(.

Thema:

Vectra i500 Kaufberatung

Vectra i500 Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Kaufberatung Vectra B i500

Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Kaufberatung Vectra B i500

Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • Oben