Vectra C GTS - welche Felgen sehen gut aus?

Diskutiere Vectra C GTS - welche Felgen sehen gut aus? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, bin neu hier, quasi noch n noob^^. Hab da aber gleich mal ne Frage. Ich fahre einen Opel Vectra C GTS und such gerade für den Sommer...
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Hi Leute,

bin neu hier, quasi noch n noob^^. Hab da aber gleich mal ne Frage.

Ich fahre einen Opel Vectra C GTS und such gerade für den Sommer ein paar schicke Felgen. Ich würde am liebsten 225 / 40 R 18 fahren. Ich kann mich nur garnicht entscheiden, welche Felgen ich nehmen soll.

Könnt ihr mir hier ein paar Tips (besser noch Links) geben.


v.D.i.V.

fizzzrs
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
AW: Vectra C GTS - welche Felgen sehen gut aus

Hy. Fahre auch seid kurzer Zeit auch nen Vectra C 3,2 GTS. Stand vor dem gleichen Problem. Hab mich nun aber für die orginal Opel OPC-felgen (8x19 ET43) entschieden... Sehen mit der richtigen Tieferlegung und vernünftigen Spurplatten richtig fett aus...8)

Guck mal hier:
D&W 2008

oder hier kannst du dir sogar angucken wie die auf deinem Auto aussehen: Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Vectra C GTS - welche Felgen sehen gut aus

Hab jetzt die 8x19 OPC Felgen auf meinem Vecci B sieht ganz schön wuchtig aus ?(

Aber aufn Vecci C kommen die richtig GEIL :151:

 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also 18 Zoll solltest du dir überlegen, kommt auf die Felge an, kann aber sein das die zu kleine wirken, würd da schon eher 19 Zoll empfehlen.

ich selber hab auch die 19 Zoll OPC, klick auf meine Signatur, da kannste dir das mal genau anschauen.
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
sieh dir mal dotz mugello an die hab ich in 19 zoll am gts
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ich habe heute die 8x19 OPC Felgen drangeschraubt (nachdem ich die 40mm-Federn eingebaut habe), das sieht wirklich nicht verkehrt aus. Ich denke dass ich morgen dazu komme, mal Bilder zu machen und einzustellen.

MfG
Dominik
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Ach ja übrigens

hab den Opel Vectra C GTS Irmscher 3,2 Ltr -> goile Kiste

Dafür brauch ich noch Felgen.

abload.de - Bilderupload

abload.de - Bilderupload

abload.de - Bilderupload

abload.de - Bilderupload

abload.de - Bilderupload

abload.de - Bilderupload

abload.de - Bilderupload


ich dachte eigentlich so an 18" - Fehler???
19" kostet halt n haufen Geld

wollte mir eingentlich die hier kaufen

Keskin Tuning ®

was haltet ihr von der?

Danke für eure rege Hilfe

p.s. der hat auch das irmscher fahrwerk drin ^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ Michablitz

ich lenk zwar hiermit vom Thema ab - aber dein Ascona sieht ja mal geil aus
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Das musst du am Ende selber wissen ob 18 oder 19. Man sollte aber nicht am falschen Ende sparen. Lieber länger was beiseite legen und dafür hinterher umso mehr drüber freuen. Die Keskin gefallen mir gut.
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
hmm.... 18 oder 19 Zoll - gute Frage - ich fahr halt sehr viel und brauch von daher auch öffters neue Socken. Da kommt mir halt 18 Zoll etwas günstiger - zudem will ich nicht über jede Bodenwelle hüpfen. Doch ich glaub es wird 18 Zoll.

reifen.com ---> ich arbeite bei A.T.U und wenn ein anderer nicht entscheiden günstiger ist, werde ich selbstverständlich meinen Arbeitgeber unterstützen.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also ich glaub du fährst sicher nicht mehr als ich, und selbst ich brauch nur jede Saison neue Reifen, und das eigentlich auch nur auf der VA. :151:
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Also ich glaub du fährst sicher nicht mehr als ich, und selbst ich brauch nur jede Saison neue Reifen, und das eigentlich auch nur auf der VA. :151:
ist ja egal, wer mehr von uns beiden fährt - nur 19 Zoll ist halt um einiges teurer und ich hab so ein bisschen Angst davor, dass bei meiner 3,2 Ltr. Maschine die VA etwas drunter leiden muss - will mein Sparbuch halt nicht umbedingt kündigen müssen

p.s. bin ja neu hier aber echt mal respekt, man bekommt hier richtig schnell Antwort auf seine Fragen -> weiter so
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich denke das sollte eigentlich so nicht extrem sein, der Preisunterschied zwischen 18 und 19 ist ja auch nicht riesig. Ich versteh dein Sorgen schon, aber ich z.B. hab fast 500 NM an der VA und muss bein anfahren echt aufpassen das die Räder nicht ständig durchdrehen, gerade auch wenn es nass ist. Ich denke da solltest du mit dem V6 schon gut locker zwei Jahre fahren können. Wenn du nich gerade mit Absicht wie ein bekloppter anfährst und nur quitschend durch die Kurven schleuderst. :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
nene - bin zwar noch jung - aber nicht dumm ^^
im Grunde genommen habt ihr ja schon recht - lieber noch weng sparen und dann was gescheides etc etc etc - ach ich weiß doch auch nicht
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ich hatte gestern und vorgestern mal meine 19-Zoll drauf und bereue es absolut nicht, mich gegen 18 entschieden zu haben. Es sieht echt hammermäßig aus, und soviel teurer sind die 19-Zoll-Schuhe auch nicht.
Bilder hab ich in meiner Garage...

Gruß
Dominik
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Ich hatte gestern und vorgestern mal meine 19-Zoll drauf und bereue es absolut nicht, mich gegen 18 entschieden zu haben. Es sieht echt hammermäßig aus, und soviel teurer sind die 19-Zoll-Schuhe auch nicht.
und wie ist es mit dem Fahrverhalten? Fährst du noch oder hüpfst du schon? Ich will auch noch ein wenig kompfort. "Ein wenig" :-)
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Also ich hatte es mir - insbesondere mit den 40mm-Federn - schlimmer vorgestellt. Es geht noch. Sagt sogar meine Freundin 8)


Gruß
Dominik
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Wegen rumhüpfen brauchst du dir keinen Sorgen machen, du hast ja "nur" das Irmscherfahrwerk drin, das eh nur minimal straffer ist als serie!

Ich kann mich mit H&R Gewinde und 19" auch net über den Restkomfort beschweren!

Ich rate dir auf jeden Fall zu 19", kleiner ist meinen Meinung nach nix für den C!!

Gruß
 
S

Signum_2.2_direct

Gast
Auf jedenfall 19", hab auf meinem Signum schon 17", 18" und paar 19" gefahren und selbst die 19" kommen noch relativ klein auf dem Vectra C / Signum. Beim Vectra ist es auf der Hinterachse evtl. optisch net so schlimm aber bei meinem bulligen Signum kommen die 19" da nciht soooo groß.

Brauche auch jede Saison neue Reifen aber ich kauf mir dann gleich neue Felgen mit Reifen und bin bisher immer billiger gewesen als nur Reifen kaufen.

Der Komfort ist bei mir mit 40mm H&R Federn und originalen Sport Ausstattung Dämpfer in Ordnung.

Hab jetzt die 19" Irmscher GT-Star mit Michelin Reifen wo einer mindestems 270€ kostet und dazu noch die Felge für UVP 449€. Der Satz war 2 Monate alt, also fast neu und hab ihn für 1300€ geschnappt :super::super::super::super::super:

Hier mal ein Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C GTS - welche Felgen sehen gut aus?

Vectra C GTS - welche Felgen sehen gut aus? - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben