Opel Vectra C Vectra C GTS vorne rechts starkes Knackgeräusch.

Diskutiere Vectra C GTS vorne rechts starkes Knackgeräusch. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, mein Vectra C GTS 2.2 16V hat seit einiger Zeit ein ständig stärker werdendes Knackgeräusch vorn rechts. Besonders laut hörbar ist es...
S

Stewo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
27
Hi Leute, mein Vectra C GTS 2.2 16V hat seit einiger Zeit ein ständig stärker werdendes Knackgeräusch vorn rechts. Besonders laut hörbar ist es, wenn man langsam um eine Rechtskurve fährt...dann besonders beim Einschlagen der Lenkung. Aber auch bei Geradeausfahrt knarzt, klappert oder knackt es sobald die Straße auch nur etwas uneben ist. Der Wagen wird viel über Kopfsteinpflaster gefahren (ist bei mir am Wohnort leider so...mindestens 2 Kilometer am Tag).
Der Wagen kommt gerade aus der Werkstatt, wo folgendes gemacht wurde:

- Federn vorn wurden erneuert
- Lenkgetriebe wurde erneuert
- Axialgelenke wurden erneuert
- Spurstangenköpfe wurden erneuert
- Stabilisatorlager wurden erneuert
- Achsvermessung wurde gemacht

Leider hat das alles am Geräusch nichts verändert. Es knackt und scheppert wie vorher.

Die Frau der Werkstatt hat irgendwas von Domlager gesagt, sie wisse es aber nicht genau (aber sei nicht sichereitsrelevant)

Ich würde das aber gern wegbekommen. Was kann das sein? Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee.

Danke im Voraus
SteWo
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Na wenn se alles was du aufgeführt hast vernünftig gewechselt worden ist, wären die Domlager noch eine Idee, nur normalerweise hätte das die Werkstatt beim wechsel der Federn sehen müssen.

mfg
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
warst beim foh?
sind die blauen überzieher über den ersten zwei windungen?
ansonsten können es eigentlich nur die domlager sein.
das die net gleich mit gemacht wurden?(

kannst das knacken aufm wagenheber repro.?
 
S

Stewo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
27
Ich glaub, ich werde mal in die Selbsthilfewerkstatt auf die Bühne fahren und mir das selbst anschauen! Ich war früher immer Schrauber und hab alles selbst gemacht...aber heutzutage einfach keine Zeit mehr! Dass mit den Gummischlauch über die ersten beiden Windungen der Federn haben die auch gemacht. Das war noch'n Akt, weil die zuerst die falschen Federn drin hatten, weil die Karre ein werkseitig verbautes Sportfahrwerk hat und bei dem der Durchmesser des Federmetalls kleiner ist als beim normalen Fahrwerk. Warum die das mit den Domlagern nicht gleich mit gemacht haben, frag ich mich allerdings auch. Immerhin bin ich nur wegen dem Geknacke in die Werkstatt gefahren! :) Obwohl, das Lenkgetriebe und die Spurstangenköpfe waren auch hinüber! Scheiß Kopfsteinpflaster...schon das dritte mal neue Spurstangen nach 90.000 km!
 
Thema:

Vectra C GTS vorne rechts starkes Knackgeräusch.

Vectra C GTS vorne rechts starkes Knackgeräusch. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

    Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne

    Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne: Hallo bin neu hier. Könnt ihr mir sagen welche scheiben und beläge ich brauche? Daten vom Vectra 2.2 16V- Bj.2002 147PS ist Tiefergelegt (weiss...
  • Suche Stoßstange vorne vectra c gts bj.03

    Suche Stoßstange vorne vectra c gts bj.03: Hallo,bin neu hier. Ich suche für meinen vectra c gts bj.03, eine Stoßstange vorne.hätte auch nix gegen eine tuning Variante. Finde einfach nichts...
  • Opel Vectra C Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?

    Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?: hi leutz ... hab da ein problem bzw. eine frage ... bei meinem dad ist jetzt vorne rechts die feder gebrochen, ist für den dämpferteller...
  • Suche Stoßstange vorne Vectra C GTS

    Suche Stoßstange vorne Vectra C GTS: moin leute ... ich suche ne Stoßstange vorne für einen Vectra C GTS VFL baujahr 03 mit vorliebe in silber aber nehme auch andere farben ...
  • Suche Stoßstange vorne Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS PDC

    Vectra C GTS PDC: Servus, bin auf der suche nach einem PDC Sensor von vorne. Finde überall nur die sensoren einzeln ohne die Verkleidung. Hat wer vl noch einen...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne

    Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne: Hallo bin neu hier. Könnt ihr mir sagen welche scheiben und beläge ich brauche? Daten vom Vectra 2.2 16V- Bj.2002 147PS ist Tiefergelegt (weiss...
  • Suche Stoßstange vorne vectra c gts bj.03

    Suche Stoßstange vorne vectra c gts bj.03: Hallo,bin neu hier. Ich suche für meinen vectra c gts bj.03, eine Stoßstange vorne.hätte auch nix gegen eine tuning Variante. Finde einfach nichts...
  • Opel Vectra C Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?

    Federbruch Vectra C ... was erneuern bzw. verbessern?: hi leutz ... hab da ein problem bzw. eine frage ... bei meinem dad ist jetzt vorne rechts die feder gebrochen, ist für den dämpferteller...
  • Suche Stoßstange vorne Vectra C GTS

    Suche Stoßstange vorne Vectra C GTS: moin leute ... ich suche ne Stoßstange vorne für einen Vectra C GTS VFL baujahr 03 mit vorliebe in silber aber nehme auch andere farben ...
  • Oben