Opel Vectra C Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne

Diskutiere Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier. Könnt ihr mir sagen welche scheiben und beläge ich brauche? Daten vom Vectra 2.2 16V- Bj.2002 147PS ist Tiefergelegt (weiss...
O

otocan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
5
Hallo bin neu hier. Könnt ihr mir sagen welche scheiben und beläge ich brauche? Daten vom Vectra 2.2 16V- Bj.2002 147PS ist Tiefergelegt (weiss aber nicht ob vom Werkaus) schlüsselnummer 0035-459. Habe gesehen das es verschiedene grössen gibt bin mir da nicht sicher. Genauso ob ich kunstoffhülsen brauche für die Zylinder bzw ob man die wechseln muss. Verschleissanzeige fürn BC brauche ich auch
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Hi und willkommen (zwar etwas später aber besser als nie).. als Frischling wird dir die gute Website von Opel-Team-Niedersachsen eventuell nicht bekannt sein.
Da gibt's diversen Lesestoff zum Vectra unter anderem auch welche Bremsengröße verbaut ist .. einzig die Behördenfahrzeuge sind nicht mit aufgelistet.
Aber einfach nachmessen bringt auch Gewissheit. Bremsbelag

Ob Stahl oder Kunststoffkolben unterscheidet sich alleine am Innendurchmesser des Bremskolben .. sieht man erst wenn der Sattel demontiert ist.
Stahlkolben größeres Loch.
Manche Hersteller wie ATE unterscheiden zwischen Stahl und Kunststoff .. andere wie Zimmermann nicht.
ATE verbaut einfach nur eine andere Halteklammer am Belag, bei Zimmermann sind die Klammern "universal".

Die Führungshülsen würde ich mittlerweile beim Scheibenwechsel auch erneuern, viel wichtiger ist aber dass das Auge wo die Hülse drin sitzt mal richtig geschrubbt wird (z.B. mit der passenden Honbürste von ATE).
Warum .. sieht man hier sehr schön, irgendwann ist der Gammel so groß, dass der Sattel festgeklemmt wird in den Hülsen.
Verschleiss Bremse Hinterachse
In die Führungshülsen und auf die Bolzen gehört KEIN Schmierzeug!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

otocan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
5
Danke. Das hat mir geholefn. Das einzige was mir noch fehlt ist der Verschleissanzeiger für BC. Welchen ich da kaufen muss bzw wie lang der sein muss. und ob es egal ist wenn ich zb Bosch beläge kaufe ob dann der Sensor von ATE zb passt
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Hat der Sensor denn schon gemeldet?
Sonst kannst du den alten auch wieder verwenden.
 
O

otocan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
5
Ja der hat gemeldet. Leider. Da gibt es ja verschiedene Längen
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Schau mal in den Webshop von ATE, über die Schlüsselnummern kommst du an die richtigen Teile und hast auch Vergleichsnummern
 
O

otocan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
5
285/25 Bremsscheiben sind es auf jeden fall. Sensor müsste 685lang sein da mir gesagt wurde bis bj 2004
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Der andere wäre nur 287 mm lang .. den Unterschied sollte man daher am Fahrzeug erkennen können ;)
 
Thema:

Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne

Vectra C GTS 2.216V Welche Bremsscheben und Beläge vorne - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben