Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Diskutiere Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
K

Kabelaffe84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
5
Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004.
Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms Defekt, zms und Kupplung wurde getauscht, alles wieder Tip top, dann ist meine Frau gefahren ca. 400km meist kurze Strecken.

Es fing an mit Auto und Werkstattschlüssel im Display.
Ich dachte mir könnte vielleicht DPF sein und wollte damit auf die Autobahn, bis zur Autobahn habe ich ca.20 km Strecke , also gut Zeit um den Motor warm zu bekommen.
Kurz vor der Autobahn dann ein kurzes floppen, hat sich so angehört als wenn irgendwo ein Schlauch abgeflutscht ist.
Dann kamm ein kurzes Pfeiffer aus dem Motorraum.
Seitdem ein Geräusch beim Gas geben das einem Trecker ähnelt so tok tok tok, je mehr Drehzahl desto lauter, der Turbo kommt gar nicht mehr und extremer Leistungsverlust,dazu kommt extremer Abgasgeruch im Innenraum.

Zuhause angekommen , Motorhaube auf neben dem Öldeckel und dahinter eine Ölschicht, konnte aber noch nicht lokalisieren wo es her kommt.

Jetzt zu meiner Frage, weil ich denke das es der Fehler ist. Ziemlich mittig etwas tiefer an dem Motor, wo auch das Zeichen sitzt nicht anfassen heiss, sitzt ein Teil das an den Motor geschraubt ist, davon geht ein Alu oder stahlflex Rohr weg , was nur noch an einem Zipfel hing , die andere Seite des Rohrs habe ich wohl unterwegs verloren
Ich habe Mal eine Foto von dem Teil was aus dem Auto ist, und ein Screenshot von dem was Google Lens sagt was es sein könnte.
Wäre schön wenn mir einer sagen könnte was das ist , wie das Teil heisst und wo die andere Seite dran muss, bei Bedarf kann ich auch noch nen foto vom Motor machen.
Ich danke schonmal im vorraus.
 

Anhänge

K

Kabelaffe84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
5
Danke für deine Antwort, aber das geriffelte geht so wie es ist an den Motorblock und das starre zeigte nach unten
 
K

Kabelaffe84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
5
Danke für deine Antwort, das sieht fast so aus, ich werde nach der Arbeit noch ein Foto machen wo das Dingen dran hing
 
K

Kabelaffe84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
5
Wunderbar , das Teil sieht super aus, ich danke dir
 
M

mo8b8

Mitglied
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
34
Das ist genau das Teil habe ich im Kofferraum kostet Original ca.90€ im Zubehör ca.40€
 
Thema:

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTI - IRMSCHER, kein OPC

    Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTI - IRMSCHER, kein OPC: Hallo Tuningfreunde ! Verkauft wird hier unser Liebhaberstück. Hierbei handelt es sich um ein Vectra C Caravan 3.0 cdti mit nur einer...
  • Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTI - IRMSCHER, kein OPC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund

    Motor läuft nach dem Starten teilweise unrund: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Hab einen Vectra c 1,9 CDTI mit 110kw BJ 2007 (160tkm) Es ist mir jetzt drei mal passiert das mein Vectra...
  • Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTI - IRMSCHER, kein OPC

    Opel Vectra C Caravan 3.0 CDTI - IRMSCHER, kein OPC: Hallo Tuningfreunde ! Verkauft wird hier unser Liebhaberstück. Hierbei handelt es sich um ein Vectra C Caravan 3.0 cdti mit nur einer...
  • Oben