Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

Diskutiere Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Servus,

Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen.
Haben den Wagen bei uns zum Opelhändler gestellt und gehofft das wir auf Kulanz (da der nächste Intervall erst 7000km später erfolgen müsste) bekommen.

Aber NADA
Werkstatt hat gemeint das dies durch die Vakuumpumpe passiert ist, dort ist das "Ritzel" was auf der Nockenwelle sitzt und von dieser Angetrieben wird gebrochen.
Kulanz also NADA:cry:

Frage wie kann sowas passieren?
Die Vakuumpumpe ist ja als solche kein Teil was eine Wartung erhält oder?!
Bleitb also nur auf eigen kosten Motor wieder fixxen:151:

Lg

New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Themenstarter
Sodala, gestern den Kopf mal runtergeholt und geschaut was alles im Ar... ist.

Zwei Ventile sind definitiv im Eimer ansonsten sieht lles noch erstaunlicherweise super aus.
Zylinder sehen aus wie neu ohne Spuren, und gleiches lässt sich auch super durchdrehen.

Kollege bringt den Kopf heute zum nem Kfz Meister seines Vertrauens der soll mal drüberschauen und dann schauen was günstiger ist.
Neue Ventile mit einbau etc. oder kompletter gebrauchten Kopf kaufen.

Lg

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
wenns wirklich nur ventile sind, werden die wohl günstiger kommen als ein neuer kopf :)

Thema:

Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?! - Ähnliche Themen

• Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Vectra C 2.2 DTI Erfahrungen?

Vectra C 2.2 DTI Erfahrungen?: Hallo. Ich wollte mal bezüglich 2-3 Sachen nachfragen ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat. Undzwar als 1. Offenen Luftfilter.. dann 2...
  • Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A

Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A: Hallo zusammen, vorweg: den Beitrag "Ausbau der Seitenscheiben" habe ich gefunden. Leider werden die referenzierten Bilder nicht angezeigt, daher...
  • Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A - Ähnliche Themen

• Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Vectra C 2.2 DTI Erfahrungen?

Vectra C 2.2 DTI Erfahrungen?: Hallo. Ich wollte mal bezüglich 2-3 Sachen nachfragen ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat. Undzwar als 1. Offenen Luftfilter.. dann 2...
  • Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A

Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A: Hallo zusammen, vorweg: den Beitrag "Ausbau der Seitenscheiben" habe ich gefunden. Leider werden die referenzierten Bilder nicht angezeigt, daher...
  • Oben