Vectra B - ZV Funkfernbedienung funzt nicht;-(

Diskutiere Vectra B - ZV Funkfernbedienung funzt nicht;-( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe einen B Vectra und irgendwas stimmt nicht mit meiner Funkfernbedingung nicht. Das Lämpchen auf dem Schlüssel leuchtet auf, wenn...
T

Tuppiefee

Frischling
Themenstarter
Hallo!
Ich habe einen B Vectra und irgendwas stimmt nicht mit meiner Funkfernbedingung nicht. Das Lämpchen auf dem Schlüssel leuchtet auf, wenn ich ihn drücke, aber es passiert nichts. Die Batterie habe ich gewechselt, synchronisiert auch ( mehrmals) und wieder nichts. SIcherung auch o.k. Was zum Geier kann denn das sein? Hat jemand vielleicht eine Idee?

The-Venom

The-Venom

Routinier
Habe das gleicher prob mit einer von meinen Fernbedienungen... Syncronisiert ist sie, funktioniert auch mehrmals, und auf einmal macht Sie die Tür nicht mehr auf. Da mein Türschluss mit dem Schlüssel komischerweise auch nicht immer aufgeht, stehe ich dann vor zuer Tür und komm nicht ins auto...

Wäre nett, wenn uns jemand von euch helfen kann, auch wegen meinem Türschluss.. Beim meinem Ford brauchte ich damals nen neuen Schlüssel dann hats geklappt, euch da was bekannt???

Danke schon mal Phil

T

Tuppiefee

Frischling
Themenstarter
Tja, scheint ein komplizierter Fehler zu sein....aber es ist beruhigend, dass jemand das gleiche Problem hat ( wenn man das mal so sagen darf). Hast du das Problem nur bei einem Schlüssel, oder auch beio deinem Ersatzschlüssel? Wenn du das Problem nur bei einem Schlüssel hast, könnte es sein, dass der Sender von deinem Schlüssel kaputt ist....die Betonung liegt auf "könnte"

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Also wenn das Schloss net aufgeht liegts entweder am Schlüssel, oder am Schloss selber (abnutzung,Beschädigung) Weil ins Auto mitm Schlüssel reinkommen muss gehen. wenn aber wie gesagt das Schloss nicht öffnet ist der Fehler in der Fahrertüre zu suchen.

Bei dem FB Problem kann es helfen, das Steuergerät der FFB mal kurzzeitig vom Netz zu entfernen. (Dazu hätte die Suchfunktion auch geführt).
Wenn dies nichts hilft ist entweder die FB defekt, oder aber der Empfänger im Fahrzeug.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schaut mal hier, vielleicht hilft das weiter!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Tuppiefee schrieb:
Hallo!
Ich habe einen B Vectra und irgendwas stimmt nicht mit meiner Funkfernbedingung nicht. Das Lämpchen auf dem Schlüssel leuchtet auf, wenn ich ihn drücke, aber es passiert nichts. Die Batterie habe ich gewechselt, synchronisiert auch ( mehrmals) und wieder nichts. SIcherung auch o.k. Was zum Geier kann denn das sein? Hat jemand vielleicht eine Idee?
In der Fernbedienung ist eine Lötstelle kalt, die kann man neu löten. Ich habe mal ein Bild angehängt, welche Lötstelle das ist.

Anhänge

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Gibt`s auch noch eine andere Lösung? Das nachlöten hält bei mir immer nur ein paar Tage. Hab schon überlegt, ob ich mir so eine Eb**-Universal-FB einbaue. Dann gehen aber bestimmt die Fensterheber nicht mehr hoch..

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Du könntest auf den Facelift-Schlüssel umsteigen, so habe ich es gemacht. Das kostet allerdings ein bisschen. Du brauchst den Handsender und den passenden Schlüssel, der kostet bei Opel ca 45 Euro plus 15 Euro für die Programmierung. Beim Handsender ist zu beachten, dass er vom gleichen Hersteller ist wie das Steuergerät, das steht aber auch auf dem Ei. Wahrscheinlich ist es Bosch. Als Sendefrequenz müsste der Handsender dann 433,92 Mhz haben, aber das steht ja alles auf dem Ei.

P

powercap

Eroberer
Hallo,
ich habe auch so ein Problem mit der Fernbedienung,
rot und grün leuchtet aber sonst passiert nix.
ZV per normalen Schlüssel geht wunderbar.

Diese Lötstelle wie auf dem Bild zu sehen ist bei mir nicht verbunden,sollte ich diesen Kontakt zusammenlöten und schauen ob es wieder geht oder besser nicht?

V

VectraA92

Gast
Also meine fernbedienung geht manchmal und manchmal nicht, allerdings geht sie meistens nur beim schließen nicht.... kp woran das liegt hab schon alles probiert....is vll so

mfg
Patrick

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
powercap schrieb:
Hallo,
ich habe auch so ein Problem mit der Fernbedienung,
rot und grün leuchtet aber sonst passiert nix.
ZV per normalen Schlüssel geht wunderbar.

Diese Lötstelle wie auf dem Bild zu sehen ist bei mir nicht verbunden,sollte ich diesen Kontakt zusammenlöten und schauen ob es wieder geht oder besser nicht?
nein nicht zusammenlöten sondern nachlöten... also mal mitm lötkolben draufgehn.... auf keinen fall zusammenlöten^^!

Thema:

Vectra B - ZV Funkfernbedienung funzt nicht;-(

Vectra B - ZV Funkfernbedienung funzt nicht;-( - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung

Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung: Suche wie oben beschrieben ein "Funk Ei" - gerne auch zwei wenn vorrätig in gutem Zustand. Meine sind leider kaputt (oxidiert von Innen..). Es...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm

ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm: Hallo Leute, habe mir gestern einen Opel Vectra B 1,6 Bj. 96 mit Originalo 20 000km gekauft. Leider funktionieren die beiden Funkanhänger nicht...
  • ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm - Ähnliche Themen

• Hallo auch aus dem Schwabenländle

Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung

Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung: Suche wie oben beschrieben ein "Funk Ei" - gerne auch zwei wenn vorrätig in gutem Zustand. Meine sind leider kaputt (oxidiert von Innen..). Es...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm

ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm: Hallo Leute, habe mir gestern einen Opel Vectra B 1,6 Bj. 96 mit Originalo 20 000km gekauft. Leider funktionieren die beiden Funkanhänger nicht...
  • Oben