vectra b vorderes fahrwerk

Diskutiere vectra b vorderes fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ?( hallo,habe bei meinem vectra b vorne und hinten tieferlegungsfedern (SUPERSPORT)eingebaut. habe nun aber folgendes problem: musste vorne...
gunsen

gunsen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
12
?( hallo,habe bei meinem vectra b vorne und hinten tieferlegungsfedern (SUPERSPORT)eingebaut. habe nun aber folgendes problem: musste vorne nachträglich gekürzte dämpfer (WEITEC) verbauen da die vorderen federn eine tieferlegung von 55 mm haben.fahre ich jetz mit ca. 120 KM/H über eine bodenwelle oder durch ein schlagloch knallt es mächtig im vorderwagen! was kann das sein???? danke und mfg gunsen
 
K

Kays

Gast
Ich nehme mal an du hast an die Federwegsbegrenzer gedacht !!!

Und ich hoffe dir ist klar das du nun etwas lamgsammer durch Schlaglöcher oder ähnliches fahren musst da dein Federweg sich um einiges verkürzt hat.
 
gunsen

gunsen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
12
was meinst du mit den begrenzern? sind die originalen drinn....
 
K

Kays

Gast
Bei mir wurden auch die originalen wieder benutzt, nur sie wurden um 2cm gekürzt..
 
gunsen

gunsen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
12
habe ich auch schon gemacht! es knallt halt erst seit dem ich die gekürzten dämpfer drinn habe!
 
K

Kays

Gast
Hmmm seltsam, mehr fällt mir da leider auch nicht ein. Hast du es selber eingebaut ?
 
gunsen

gunsen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
12
jo,ist ja nichts schlimmes!
 
K

Kays

Gast
Also ich kann da nix zu sagen da ich es machen lassen hab, war mir zu heikel da ich auch niemanden kenne der erfahrung mit dem selbsteinbau hatte und mir hätte helfen können. Ich würd dir aber raten mal in eine Werkstatt zu fahren und das checken zu lassen... Hast du es schon eintragen lassen ?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Sicher dass du in den dömen alles wieder so zusammenhast wie es gehört? beim calibra gabs da ne scheibe, die konnte leicht krum reingehen, was auch vielen passiert. Da hat das Bein dann spiel und schlägt. weiß nicht obs beim vectra genau so noch ist.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja wenn er ca 55 mm tiefer ist sollte er auch nicht unbedingt mit 120 durch schlaglöcher heizen... das kommt glaube ich bei keinem tiefergelegtem auto gut....
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
naja, auch ein schlag gegen die Begrenzer rumpelt ordentlich, das stimmt schon, muss er wissen
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallo ich kenne das Problem denn hatte vor meinem Gewindefahrwerk auch ein Komplettes Weitec 50/40 drin. Man bekommt es net weg. Weder mit Federwegsbegrentern noch anders. Hatte auch neue Domlager eingebaut aber nix das ist ein KNALLEN als ob einer mit nen riesen Hammer gegen den unterboden schlägt. Komischerweise ist habe ich nur von diesem Problem beim Weitec gehört. :hammer:
 
marco87

marco87

Frischling
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
3
Ort
Bad Kreuznach
Hallo

also ich würde an deiner Stelle auch mal in die Werkstatt fahren, ich hab nämlich das selbe problem, und bei mir hat es schon das radio zerhauen bzw. es ist kaputt duch nen Schlag.

aber man sollte auch nicht mit 120 durch ein Schlagloch fahren ;-) aber ich glaube du meinst so bodenwellen, oder solche betumen Streifen wie sie auf der Autobahn manchmal sind, aber das ist nur mal so wenn man ein Tiefergelegtes Auto fährt....
 
VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
67
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Moin,

mit meinem alten supersport fahrwerk(55/30) hatte ich das auch regelmäßig, da sind die tauchrohre komplett in den zylinder eingetaucht und aufm begrenzer aufgeschlagen. deswegen hab ich es auch wieder raus gekloppt und mir nen gewindefahrwerk gekauft!

Mfg
 
gunsen

gunsen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
12
danke jungs,dass hilft mir sehr sehr viel weiter... gruss gunsen
 
gunsen

gunsen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
12
welches fahrwerk empfehlt ihr mir denn? gruss gunsen
 
VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
67
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
aufjedenfall keinen normales supersport fahrwerk, vorallem die federn sind fürn A****! ich hab jetzt zwar auch nur nen supersport gewinde fahrwerk, aber damit bin ich zufrieden! damit kann ich mir wenigstens aussuchen wie tief mein wagen sein soll! ansonsten die üblichen verdächtigen! hier im foum gibts ewig viele themen zu dieser frage mußt dich ma dursuchen! da steht 100%ig alles dazu!

Mfg
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi hi. fahre in meinem vectra b caravan 2.0 16v ein KAW fahrwerk mit härteverstellbare gelben konis. ein traum von fahrwerk. mit serienbereifeung (205/55 16 ) war es straff(bei komplett zugedrehten dämpfern) und bei meiner jetzigen 8.5 x 17 mit 215/40 17 und 9,5 x 17 mit 245/35 17 wars schon fast zu hart. habe vorne die dämpfer ein kleines bißchen aufgemacht. kann 400 km am stück fahren und griege keine kreuzschmerzen vorausgesetzt du nimmst nicht jeden schachtdeckel mit.*grins*. ach ja habe ne tieferlegung von 65/35, ist aber vorne und hinten noch etwa nen kappen cm gekommen
mfg manni
www. KAW-fahrwerkstechnik.de
 
Thema:

vectra b vorderes fahrwerk

vectra b vorderes fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

    Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra C Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich

    Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich: Hallo, meine Feder ist vorne Rechts gebrochen. Nun habe ich die Möglichkeit eine Feder vom Signum zu bekommen. (Ich möchte nur die eine Seite...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra A Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ

    Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ: Hallo Leute! Kann ich die vordere Bremse vom C20XE an meinen Vectra mit X16SZ anbauen!? Kann ich den BKV beibehalten!? Mein Vectra hat ABS...
  • Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

    Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra C Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich

    Fahrwerk Vectra C und Signum Vergleich: Hallo, meine Feder ist vorne Rechts gebrochen. Nun habe ich die Möglichkeit eine Feder vom Signum zu bekommen. (Ich möchte nur die eine Seite...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

    Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra A Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ

    Vordere Bremse vom C20XE an X16SZ: Hallo Leute! Kann ich die vordere Bremse vom C20XE an meinen Vectra mit X16SZ anbauen!? Kann ich den BKV beibehalten!? Mein Vectra hat ABS...
  • Oben