Vectra B Radio geht nicht mehr

Diskutiere Vectra B Radio geht nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, weis jetzt nicht ob das der richtige bereich ist aber ich frage einfach mal. Habe folgendes problem und zwar wollte ich am...
Vecci88

Vecci88

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Hallo an alle,
weis jetzt nicht ob das der richtige bereich ist aber ich frage einfach mal.
Habe folgendes problem und zwar wollte ich am wochenende mein neues radio einbauen habe aber bei dem neuen radio vergessen das man ja die beiden kabel dauerstrom und zündung wechseln muss. Anschließend kamen 2 sicherungen (steckplatz 21 und 22) habe die sicherungen gewechselt die beiden kabel auch und das radio ging wieder nicht. Da das wette nun nicht optimal war zum basteln und die zeit knapp war wollte ich schnell das alte radio wieder einbauen damit ich wenigstens musik hören kann nun ging das aber auch nicht. Jetzt bin ich völlig verwirrt und ratlos :confused13: . Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

danke schonmal im voraus
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo..

wurde davor vlt schonmal dran wat gemacht..irgendwelche Stromdiebe or Isoband or sonstige Selbstgemachte Verbindungen...würde mir das denn mal an schaun wenn du sagst sicherung hast getauscht...

mfg gts
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hast du auch mal die Sicherung 34 geprüft . Wenn du Facelift hast könnte die auch für dein Radio sein .
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Nabend,

Also am kabelbaum ist alles noch serie. War ebend noch mal unten und habe das alte radio noch mal angeschlossen ( zündung war aus ) und da lief das radio, sprich ich denke mal der laser oder so, kurz an. Dachte schon jetzt geht es wieder. Dann ganz normal zündung an und es ließ sich nicht einschalten. Mir ist dann noch aufgefallen das dieses schöne piepen wenn die tür offen ist bei eingeschalteter zündung auch nicht mehr ist. Nicht das das damit irgendwie zusammenhängt?

mfg vecci88
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Wie schauts mit der Sicherung aus die Transporter oben nannte??

mfg GTS
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Ach verdammt, hab ich vergessen muss ich morgen mal im hellen nachschauen.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Jup dat mach ma...

MFG GTS
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Hallo,

Die sicherung die transporter nannte gibt es bei mir nicht. Habe mich heute noch mal einwenig mit der sache beschäftig und festgestellt das wieder die sicherung 21 (10A) durch war. Anschließend habe ich folgendes mit dem neuen radio mal probiert beziehungsweise mit dem iso stecker habe mal die kabel getauscht sprich gelbes kabel auf gelbes kabel und rot auf rot da kam die sicherung 22 (20A) anschliesend nochmal getauscht gelb auf rot und rot auf gelb da kam die sicherung 21 (10A).

mfg vecci88
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Was passiert denn mit den Sicherungen wenn du keine Radio eingebaut hast und dann die Zündung an ?
Was hast du denn jetzt für ein Baujahr ?
Kannst du prüfen ob Spannung an den Stecker ankommt ?
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
zu 1. wenn kein radio drin ist und zündung an ist ist alles ok

zu 2. bj 04.99

zu 3. kann ich leider erst am montag messen

kann aber auch der kurze entstehen wenn die beiden schwarzen kabel (massekabel) nicht richtig verbunden sind ???
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Das klingt ja als ob deine Radio dann alleine den Kurzschluß macht .
Das original Radio von Opel war ja mit den Isostecker angeschlossen .
Wenn du jetzt die Leitung tauschen kannst , kann da ja schon was nicht mehr original gewesen sein .
Normalweiße müßte auch die Sicherung von dein Radio defekt sein .
Bist du dir sicher das kein Adapterkabel verbaut ist ?
Hier mal die Iso Belegung
ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert

oder

ISO-Anschluss von Autoradios

PS : Welche Schwarze Kabel meinst du ? Kabelbaum oder Adapterkabel .
Müßte doch bei Opel Kabelbaum braun sein . Oder bin ich jetzt bei der falschen Marke ? :bowdown:
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Hallo

danke erstmal für die investierte zeit zum lösen des problem. :151:
Habe mal ein paar bilder gemacht zum besseren verstehen. Bild 1 ist der adapter vom altem radio gut hat ich bis jetzt noch nicht erwähnt das das schon ein anders war von JVC (bitte nicht schlagen). Dort hat ich jetzt einfach die beiden kabel (gelb und rot) getauscht und gut war alles hat gefunzt. Jetzt bei dem neuen radio (panasonic) hab ich halt den adapter vom radio (bild 2) und dann noch den adapter zum opel iso- anschluss (bild 3) wo ich halt die beiden kabel wechseln kann.

ps : ne ne sind immer noch bei vectra b. ;( Meinte jetzt das schwarze kabel (bild 4 eingekreist) muss sich wohl beim zusammendrücken verschoben haben.
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Das ist echt schwierig .
Sind ja nur Adapterkabel ohne das man da was falsch machen kann .
Der Unterschied ist ja nur die Spannungsversorgung geschaltet oder nicht geschaltet .
Dann ist schon der Unterschied der Absicherungshöhe entscheidend.
Da sollte aber dein altes Radio noch gehen .
Das was ich jetzt nur als gemeinsam noch sehe ist der Ausgang zb für den Antennenverstärker . Müßte das blaue Kabel sein .
 
Thema:

Vectra B Radio geht nicht mehr

Vectra B Radio geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Neues Radio, geht aber nicht an bei Zündung an

    Neues Radio, geht aber nicht an bei Zündung an: hallo hatte vorher nen 400 radio drin nun wurde das 500 cd radio verbaut für den vectra b aber es geht nicht mehr an wenn ich die zündung an mache...
  • Vectra B (bj.96) und ccrt 700 geht das ???

    Vectra B (bj.96) und ccrt 700 geht das ???: So hab da mal ne Frage: Ich Besitze einen Vectra B (Bj.96) -Radio: car 400 -Lenkradfernbedienung -Bordcomputer Und will jetzt: -Radio: ccrt 700...
  • Vectra B (bj.96) und ccrt 700 geht das ??? - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Neues Radio, geht aber nicht an bei Zündung an

    Neues Radio, geht aber nicht an bei Zündung an: hallo hatte vorher nen 400 radio drin nun wurde das 500 cd radio verbaut für den vectra b aber es geht nicht mehr an wenn ich die zündung an mache...
  • Vectra B (bj.96) und ccrt 700 geht das ???

    Vectra B (bj.96) und ccrt 700 geht das ???: So hab da mal ne Frage: Ich Besitze einen Vectra B (Bj.96) -Radio: car 400 -Lenkradfernbedienung -Bordcomputer Und will jetzt: -Radio: ccrt 700...
  • Oben