Opel Vectra B Vectra B - Automatik - kein Durchzug auf "D"

Diskutiere Vectra B - Automatik - kein Durchzug auf "D" im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen , es geht um folgendes Fahrzeug: Vectra B, Edition 2000 (11/2000) 125 PS Automatik Z18XE Ich habe letzte Woche ein neues...
W

Wegtra

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen ,
es geht um folgendes Fahrzeug:
Vectra B, Edition 2000 (11/2000)
125 PS
Automatik
Z18XE

Ich habe letzte Woche ein neues Motorsteuergerät erhalten, das vorab um alle nötigen Infos mitzuteilen.

Heute tritt folgendes Problem auf:
Beim Anfahren gab es einen Rums (schien aus dem Motorbereich zu kommen ), die Motorkontrollleuchte ging an und ich hatte auf "D" keinen Durchzug mehr. Die Drehzahl geht normal hoch, der Wagen kommt dabei aber kaum in Fahrt.
Motor aus, Motor an....ich konnte auf "D" anfahren, nach ca. 2-3 Sekunden gab es wieder einen Rums (evt. wenn er selber versucht hochzuschalten?) mit dem selben Phänomen.
Fahre ich auf "1" an und schalte manuell auf 2 und 3 hoch hatte ich normalen Durchzug. An der Ampel habe ich dann wieder versucht, auf "D" anzufahren, was aber nicht möglich war.

Wer kann mir hier eine Auskunft geben, was nun schon wieder defekt sein könnte?

Gruß Wegtra

Thema:

Vectra B - Automatik - kein Durchzug auf "D"

Vectra B - Automatik - kein Durchzug auf "D" - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter

Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter: Hey Leute, ich lese jetzt seit Jahren hier immer mit ohne mich Angemeldet zu haben, da die ganzen Infos mir schon echt weiter geholfen haben...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B Automatik z18xe - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter

Vectra b 2.0 Automatik | Geschwindigkeitsanzeige ohne Funktion und Innenraumlüfter: Hey Leute, ich lese jetzt seit Jahren hier immer mit ohne mich Angemeldet zu haben, da die ganzen Infos mir schon echt weiter geholfen haben...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra B Automatik z18xe

Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Oben