Opel Vectra B vectra b anlagen einbau

Diskutiere vectra b anlagen einbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nabend scheen leute!!! hab mir vom kumpel sagen lassen dass hier drinn viele gute leute sind die hier richtig ahnung haben vom einbau einer...
V

vectra1989

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1
nabend scheen leute!!!

hab mir vom kumpel sagen lassen dass hier drinn viele gute leute sind die hier richtig ahnung haben vom einbau einer anlage bis hin zum wechseln meiner lautsprecher!!

wollte mir vorne 2 16er infinity unn 2 13er infinity reinbauen plus endstufe hinten anne rücksitz bank!!!hab meine leute gefragt unn die meinten das ich meine lautsprecher vorne nicht wechseln kann oder besser geasgt sie raten es mir ab da mein vectra b bj.96 serien mäßig in den türen sensoren hat unn die sitze auch airbags haben unn wenn ich vorne neue boxen rein mache unn den bass vorn verstärke kann es passieren dass die airbags bei lauter musik hochgehen!!!!

ich bitte um vor schläge hinbezüglich was ich mir anlagen technisch einbauen kann da ich sehr sehr wenig ahnung von elektronischen sachen habe :heul:

gute ware hat auch seinen preis aber denkt dran lehrlinge sinn arme schweine gebt mir ma günstige ratschlage bitte
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
wenn dein Vectra BJ. 96 ist hat er definitv keinen Seitenairbag und damit auch keine Sensoren in den Türen:151:

Seitenairbag war ab 97 Sonderausstaung und erst ab 99/Facelift Serie.

erkennste aber ganz leicht daran ob an den Außenseiten deiner Vordersitze Airbag steht oder nicht
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die crashsensoren in der tür (wenn du welche haben solltest) löst du keinesfalls mit ner Hifi-Anlage aus .......
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Klebt ihr die Plastikkappe am Innenblech eigentlich mit Bitumen oder Alubutyl zu?

Serienmäßig ist da ja ne Regenschutzfolie drüber. Habe auch schon gesehen, dass manche da garnichts drüberkleben. Wassermäßig bestimmt nicht so gut, weil dann ja die Türpappe nass werden kann und die aus Holz ist.

 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey ho,

also die türen schon mit Alubutyl dämmen, geht einfacher und das zeug wiegt fast nichts.

selbst mit airbags gibt es keine Probleme.

ansonsten kann ich nur sagen, mach rein das Zeugs...... habe schon länger vorne ein Hertz HSK 165 system drinn spielt saugeil aber mir hat immer ihrgend was gefehlt.

Nun weiß ich was es war, das Rearsystem. gibt nichts geileres als Raumklang :)) ) )

auch wenn mich alle auslachen ;)


... nur so ne frage, wieso baust du dir Focal ein? würde wenn ich noch mal was einbauen täte so in richtung Rainbow gehen, können einen anständigen kickbass geben, das gerade in der Limo nicht schlecht ist, durch den abgetrennten kofferraum.

mfg
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
@ deadhunter

die Plastikkappe auf dem der Sensor sitzt hast du auch Alubutyl draufgeklebt?

@ vectra 1989

du solltest bevor du den sensor abmachst unbedingt die batteri abklemmen und 1-2 stunden warten. Es kann sonst passieren, dass iein Fehler auftritt und dauernd deine Airbagleuchte beim Tacho leuchtet.
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
nein denke mal nicht, habe es von einem Profimachen lassen, habe mir aber die Arbeit selber noch mal angeschaut

mfg
 
Thema:

vectra b anlagen einbau

vectra b anlagen einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage

    Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage: Hallo an alle Opelaner, ich habe mir gedacht für meinen geliebten Opel Vectra C einen kleinen Feinschliff in Sachen Musik/Sound zu verpassen...
  • Dauerplus für Alarm

    Dauerplus für Alarm: hallo ich hab ein problem ich suche dauerplus im vorderen innenraum für die alarmanlage nur ich hab nichts gefunden! kann mir jemand helfen ? mfg...
  • Klimaanlage Vectra A

    Klimaanlage Vectra A: Hi! Ich will mir eine Klima in meinen Vectra A 1.8 einbauen und suche daher eine komplette Anlage. LG
  • HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?

    HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?: Hallo Leute, ich habe mir ja für 45 Euro ein CCRT 700 ersteigert und wollte es als Freisprecheinrichtung nutzen. Allerdings habe ich erfahren...
  • Vectra C 3,2 Anlage Einbau

    Vectra C 3,2 Anlage Einbau: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra eine Anlage einbauen, wie ich das + Kabel lege habe ich hier im Forum schon gefunden, mit einer guten...
  • Vectra C 3,2 Anlage Einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage

    Opel Vectra C 2.2 GTS / HiFi-Anlage: Hallo an alle Opelaner, ich habe mir gedacht für meinen geliebten Opel Vectra C einen kleinen Feinschliff in Sachen Musik/Sound zu verpassen...
  • Dauerplus für Alarm

    Dauerplus für Alarm: hallo ich hab ein problem ich suche dauerplus im vorderen innenraum für die alarmanlage nur ich hab nichts gefunden! kann mir jemand helfen ? mfg...
  • Klimaanlage Vectra A

    Klimaanlage Vectra A: Hi! Ich will mir eine Klima in meinen Vectra A 1.8 einbauen und suche daher eine komplette Anlage. LG
  • HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?

    HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?: Hallo Leute, ich habe mir ja für 45 Euro ein CCRT 700 ersteigert und wollte es als Freisprecheinrichtung nutzen. Allerdings habe ich erfahren...
  • Vectra C 3,2 Anlage Einbau

    Vectra C 3,2 Anlage Einbau: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra eine Anlage einbauen, wie ich das + Kabel lege habe ich hier im Forum schon gefunden, mit einer guten...
  • Oben