AstraGman
Eroberer
Themenstarter
Hallo zusammen
leider springt mein Vectra seit Montag nicht mehr an bin Montag an die Arbeit gefahren und ca. 8Std später wollte ich wieder nach Hause und er ging einfach nicht mehr an...
.
Vectra B Caravan Facelift 2,5 V6 x25xe Bj. 09.2000
Benzinpumpen Relai getauscht gegen neues hat nix gepracht, die Pumpe läuft einfach nicht an bei Zündung ein ..!
Also haben wir es gebrückt Pol.2 & 8 und Benzinpumpe läuft.
Nun haben wir die Steuerleitung des Relais gemessen und siehe da es kommt nix an ...
..
Kurz gesagt das Relai bekommt kein signal zum schliessen und dadurch läuft die Pumpe auch nicht .
Auto läuft aber auch nicht bei gebrücktem Relai
Jetzt meine Frage von wo kommt das signal was könnte das sein??
Bin eigentlich der Meinung das, das Steuersignal vom Steuergerät kommt bin mir aber nicht sicher.
Könnte evtl. die Wegfahrspeere das Signal verhindern wenn sie Defekt ist. Es blinkt aber keine Motor Kontrollleuchte
Könnte der Kurbelwellensensor das Problem sein, der gibt doch das signal an das Steuergerät weiter zum Starten ( Benzin ein )
Zündung hab ich noch nicht geprüft..
Und ja Zündkerzen sind neu ca. 5000Km Batterie war voll und Benzin ist auch im Tank .....
Fakt.:
Benzinpumpe Pumpt beim brücken des Relais
Auto springt aber auch beim Brücken des Relais nicht an
Motordreht und hat keinen Fehler im System
Zusätzlich Masse an Motorblock hat auch nicht geholfen
mfg.
Mirco
leider springt mein Vectra seit Montag nicht mehr an bin Montag an die Arbeit gefahren und ca. 8Std später wollte ich wieder nach Hause und er ging einfach nicht mehr an...

Vectra B Caravan Facelift 2,5 V6 x25xe Bj. 09.2000
Benzinpumpen Relai getauscht gegen neues hat nix gepracht, die Pumpe läuft einfach nicht an bei Zündung ein ..!
Also haben wir es gebrückt Pol.2 & 8 und Benzinpumpe läuft.
Nun haben wir die Steuerleitung des Relais gemessen und siehe da es kommt nix an ...

Kurz gesagt das Relai bekommt kein signal zum schliessen und dadurch läuft die Pumpe auch nicht .
Auto läuft aber auch nicht bei gebrücktem Relai

Jetzt meine Frage von wo kommt das signal was könnte das sein??
Bin eigentlich der Meinung das, das Steuersignal vom Steuergerät kommt bin mir aber nicht sicher.

Könnte evtl. die Wegfahrspeere das Signal verhindern wenn sie Defekt ist. Es blinkt aber keine Motor Kontrollleuchte

Könnte der Kurbelwellensensor das Problem sein, der gibt doch das signal an das Steuergerät weiter zum Starten ( Benzin ein )

Zündung hab ich noch nicht geprüft..

Und ja Zündkerzen sind neu ca. 5000Km Batterie war voll und Benzin ist auch im Tank .....

Fakt.:
Benzinpumpe Pumpt beim brücken des Relais
Auto springt aber auch beim Brücken des Relais nicht an
Motordreht und hat keinen Fehler im System

Zusätzlich Masse an Motorblock hat auch nicht geholfen
mfg.
Mirco