[Vectra A] Warnblinkerschalter

Diskutiere [Vectra A] Warnblinkerschalter im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie der Warnblinkerschalter belegt ist beim Vectra A ? Ich möchte die ZV an die Warnblinker zur Bestätigung...
J

Joe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
45
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie der Warnblinkerschalter belegt ist beim Vectra A ?
Ich möchte die ZV an die Warnblinker zur Bestätigung anschließen.

Gruß Joe
 
C

chaos

Gast
ich weiss leider nicht wie der geschaltet ist
aber ein tipp, sei vorsichtig beim ausbau des warnblinkers, der geht schnell kaputt und geht somit "an" weil die kleine metalöse oder was das is sich verbiegt oder abfällt..
hatte ich das prob.. 3 verschiedene neue warnblinkerschalter mussten her bis meiner wieder heile war *G*
 
J

Joe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
45
Hi,

ich hab ne einfachere Lösung gefunden die Blinker an die ZV zu hängen trozdem Danke für den Hinweis.

Gruß Joe
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
also ich weiß ja nicht wofür des jetzt war, aber als ich meine alarmanlage an die blinker angeschloßen habe, hab ich des grad am lenkrad direkt vom schalter abgegriffen....

mfg Tim
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
unten an die kabel die am schweller entlang laufen ??? da hatte ich sie zuerst bei meiner funk-zv angeschlossen ... hab´s aber wieder abgeklemmt ... brauch kein blinken :ja: :baby1:
 
J

Joe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
27
Alter
45
@Sharp-in-Black

Hi,
das mit dem Warnblinkerschalter war mir doch zu kompliziert und wäre auch schwieriger gewesen. Deshalb hab ich mir zwei andere Varianten einfallen lassen wovon ich eine in die verwendet hab.

Ich hab paralel zur ZV ein 12V Relai (2x um) angeschlossen. Vom Relai aus dann jeweils eine Leitung an den Blinker links und rechts und ein Dauerplus ans Relai damit die Blinker saft kriegen wenn das Relai schaltet. Somit bekommt das Relai wenn man die ZV schließt oder öffnet 2 Blinkzeichen von ca. jeweils 1sec. Das ganze hab ich im Kofferaum verkabelt. Die ZV an der Tankverriegelung angezapft und dann an die hinteren Blinker.

Es gibt auch noch die möglichkeit es ohne Relai zu machen indem man die Blinker direkt an die ZV anschließ und 4 Dioden einsetzt. Aber da ich keine passenden Dioden zur hand hatte hab ich es mit dem Relai gemacht und die Variante finde ich auch einfacher.


@FunkyBlaze

Ich habe nur eine FFB ohne Blinkeransteuerung und so wie ich es jetzt gelöst habe Blinkt es beim öffnen und schließen je 2x egal ob mit FFB oder Schlüssel geöffnet/geschlossen wird.

Gruß Joe
 
Thema:

[Vectra A] Warnblinkerschalter

[Vectra A] Warnblinkerschalter - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben