Vectra A springt nicht an

Diskutiere Vectra A springt nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe folgendes Problem mein Vectra A bj.91 1.6i ist gestern früh nicht angesprungen erst nach ca 15 mal starten lief dann den ganzen...
spuli

spuli

Frischling
Themenstarter
Hallo
habe folgendes Problem mein Vectra A bj.91 1.6i ist gestern früh nicht angesprungen erst nach ca 15 mal starten lief dann den ganzen vormittag normal. am nchmittag dann das selbe wieder.heute früh alles normal jetzt am nachmittag sprang er gar nicht mer an. was mir heute noch aufgefallen ist als ich an der kreuzung stand schlug der drehzahlmesser ganz kurz auf 4000u/min aus das ist bei 3 kreuzungen passiert.
kann mir bitte wer helfen.
mfg spuli

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Hannes,
aus der Beschreibung werde ich nicht richtig klug. Für mich ergeben sich 3 Möglichkeiten als Fehler.

1. Das Motorsteuergerät ist defekt. In diesem Fall benötigst Du ein neues Steuergerät, welches zu Deinem Motor passt. Oft ist im Alter nur das Programmmodul (EPROM) defekt. Das Teil könnte man auch einzeln wechseln.

2. Die Kraftstoffpumpe hat keine richtige Leistung mehr. Hier muss man die Leistungsfähigkeit der Kraftstoffanlage testen. Möglich ist auch, dass nur der Kraftstofffilter dicht ist. Hat die Pumpe keine Leistung, muss sie getauscht werden.

3. Die Zündleitungen haben einen defekt und reagieren auf Luftfeuchtigkeit. Z. B. Marder im Motorraum, der eine Leitung leicht angebissen hat. Hier braucht man neue Zündleitungen. Zündverteiler saubermache und überprüfen, gegebenenfalls auch tauschen.

Das sind natürlich nur Vermutungen, es kann auch ein anderer Fehler vorliegen. Du solltest den Fehlerspeicher auslesen.

Schau bitte in Deine Post!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es kann auch das Kraftstoffpumpenrelais sein welches nicht mehr so richtig seinen Dienst aufnehmen will.

spuli

spuli

Frischling
Themenstarter
Hallo
Fehlerspeicher schon ausgelsen hat aber keinen Fehler angezeigt.Aber als ich heute zum Auto ging sprang er wieder am 1. Drücker an. Hab jetzt erstmal alle Stecker abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht warte jetzt erst mal ab ob der Fehler wieder auftritt sonst kann ich die Fehlersuche vergessen solange der Fehler nicht ansteht.
mfg Spuli

Thema:

Vectra A springt nicht an

Vectra A springt nicht an - Ähnliche Themen

• Vectra 1,9 CDTI bj 08 springt nicht an nach viel Arbeit

Vectra 1,9 CDTI bj 08 springt nicht an nach viel Arbeit: Guten Abend , Schraube seit locker 10 Wochen am Vectra und nachdem alles fertig ist springt er nicht mehr an. Habe dem Vectra mit Fake TÜV vom...
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an - Ähnliche Themen

• Vectra 1,9 CDTI bj 08 springt nicht an nach viel Arbeit

Vectra 1,9 CDTI bj 08 springt nicht an nach viel Arbeit: Guten Abend , Schraube seit locker 10 Wochen am Vectra und nachdem alles fertig ist springt er nicht mehr an. Habe dem Vectra mit Fake TÜV vom...
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Oben