vectra a original alarm bei nachger. f.b. und ohne schlösser???

Diskutiere vectra a original alarm bei nachger. f.b. und ohne schlösser??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; morsche! hab im vectra a keine schlösser mehr in den türen, dafür aber ne (nachgerüstete) plug-and-play fernbedienung (einkanalig). nun mußte man...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
morsche!

hab im vectra a keine schlösser mehr in den türen, dafür aber ne (nachgerüstete) plug-and-play fernbedienung (einkanalig). nun mußte man ja zum schärfen der alarmanlage "zweimal" abschließen *g* was ja mit der fb nicht mehr geht. mir sagte gestern aber jemand, man könne die original a.a. so umbauen (-programieren / lassen) das sie beim normalen abschließen (erste raste vom schloss, wenn man denn eins hat...) mit aktiviert wird???

weiß da jemand was genaueres drüber?
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
mhmmm....

noch nicht gehört.
könnte aber ther. funts da der 2 raster ja nur auf n 2. Taster im schloß geht. müßte man ther. also mit auf den 1. legen. aber ob das funts kann ich nicht sagen,müßte man sich mal den Schaltplan durchgucke.

Aber diese Plug and Play Teile sind eigentlich schrott, da die gerne den Betrieb einstellen.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Wenn du den Schlüssel in die zweite Position bringst stellst du einen Dauerkontakt her. Die Alarmanlage wird scharfgestellt und auch die Türpins lassen sich nicht mehr hochziehen. Wenn du dagegen nur abschließt wird nur ein Momentkontakt hergestellt. Wenn du jetzt den Kontakt für die Alarmanlage auf die normale Schließfunktion legst lässt sich die Alarmanlage ganz einfach ausschalten. Ich suche auch schon eine Weile nach einer Lösung, da ich bei mir Türgriffe aus dem B Vectra eingebaut habe und da gibt es die zweite Schliessfunktion ja nicht. Ich hab mir schon ein ZV/Alarmsteuergerät vom B besorgt, da ich aber bis jetzt noch nicht an einen Kabelbaum rangekommen bin konnte ich es noch nicht einbauen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Original von tobi480
Wenn du den Schlüssel in die zweite Position bringst stellst du einen Dauerkontakt her. Die Alarmanlage wird scharfgestellt und auch die Türpins lassen sich nicht mehr hochziehen. Wenn du dagegen nur abschließt wird nur ein Momentkontakt hergestellt. Wenn du jetzt den Kontakt für die Alarmanlage auf die normale Schließfunktion legst lässt sich die Alarmanlage ganz einfach ausschalten. ...

das wäre bei mir nicht mal das problem, hab nämlich auch keine türpins mehr ;(

müsste halt nur wisen, welche kabel zusammengebracht werden müssen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
und das mit nem Dauerkonntakt ist ja wohl auch mal nicht das Problem. Jede bessere Alarmanlage hat doch wohl Zusatzkanäle.
Also kannste darüber zu not ne Relai Schaltung bauen, damit die im geschärften Zustand zB. Masse führt.

Abgesehen davon, das es oft bei Alarmanlagen vorkommt, das sie eh 1 bis 2 Kanäle haben, die im geschärften Zustand oder ungeschärften dauer masse führern oder so.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Original von vectra-a-cc.de
und das mit nem Dauerkonntakt ist ja wohl auch mal nicht das Problem. Jede bessere Alarmanlage hat doch wohl Zusatzkanäle.
Also kannste darüber zu not ne Relai Schaltung bauen, damit die im geschärften Zustand zB. Masse führt.

Abgesehen davon, das es oft bei Alarmanlagen vorkommt, das sie eh 1 bis 2 Kanäle haben, die im geschärften Zustand oder ungeschärften dauer masse führern oder so.
:)

leider auch daneben. hab ja keine bessere, sondern die originale opel dwa. möchte auch keine andere einbauen, auch wenn das viel einfacher und besser wäre... möchte einfach nur eine möglichkeit finden, die original opel-dwa über die zv zu aktivieren ohne den doppellock, der mir mangels schlösser nicht mehr zur verfügung steht! und man kann sie auch nicht durch scheibe-einschlagen und knöpchen-ziehen deaktivieren, da ich auch keine knöpfchen mehr habe! also bracu ich keine lösung mit lahmgelegter zv aund geheimen tastern und sowas...
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
43
Ort
CB
Ich hatte auch schon die Idee, den Microtaster irgendwo am Schloß anzubringen, so dass er beim verriegeln von der Schloßmechanik geschalten wird. Solange die Tür dann verriegelt ist ist der Alarm scharf. Das Problem ist nur, sobald sich jemand am Schloß zu schaffen macht und es entriegelt ist der Alarm aus. Das mit dem Relais ist auch keine schlechte Idee, mann müsste einfach ein Bistabiles an die ZV anklemmen, welches je nach Schaltzustand der ZV den Alarm scharf oder unscharf macht.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
?(

ische ahbe doche garekeine schelosse ......

:wand: :confu: :baby1: :hammer: :kaputt: :rolleyes: :auslach: :banane: :kiffer: :redface: :wink1:

ich geb's auf... klaut schon niemend, die ranzkiste... 8)
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
is es das was ihr sucht???

ich selber habs nie ausprobiert, hatte nie zeit...

mfg Tim
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Original von FunkyBlaze
is es das was ihr sucht???

ich selber habs nie ausprobiert, hatte nie zeit...

mfg Tim

JAAAA das ist es! :klatsch: allerdings möchte ich ungern diese -zugegebenermassen total simple- lösung realisieren, da ich sonst echte probleme bekomme, wenn z.b. mal die batterie vom auto aufgibt. denn ich habe weder schlösser noch türpins, aber ohne doppellock kann mir wenigstens der adac den wagen aufmachen (oder der versierte autoknacker von nebenan, ich weiß...dafür hab ich ja dann die dwa *fg*) ... mit dopellock aber... a***karte!

ich werd versucnhen, nur die "reizleitung" der dwa auf die zv aufzuschalten. steh da mit docydoc in regem mailkontakt und wir sind einer lösung recht nahe! werde ich natürlich posten wenn es funzt!
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
na... immerhin mal n weg!!!
vielleicht kannst du diesen "schalter" ja auch unterbrechen und so einbauen, dass wenn mal batterie oder irgendwas anderes sein sollte, die gelben engel trotzdem drankommen...

wie die gelben engel das mit dem öffnen der autos handhaben, also wie das vorgeht, weiß ich nicht, aber donnerstag weiß ich da genauer bescheid, weil meine schwester grad den schlüssel im meinem vectra stecken gelassen hatte und die gute defender ihren auftrag erfüllt hat und den wagen geschlossen hat.
für die engel war das anscheinend kein problem, auch bei neuen autos nicht!!!

mfg Tim
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
die gehen da mit so'm flachen metallhaken zwischen scheibe und dichtung durch in die tür und ziehen die stange vom türpin hoch. geht halt nicht bei dopellock.
 
Thema:

vectra a original alarm bei nachger. f.b. und ohne schlösser???

vectra a original alarm bei nachger. f.b. und ohne schlösser??? - Ähnliche Themen

  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15 - Ähnliche Themen

  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE

    Ventildeckeldichtung Vectra /Calibra V6 C25XE , X25XE: Ich biete hier einen neuen, kompletten Ventildeckeldichtsatz für den im Vectra A und Calibra verbauten V6 (X25XE C25XE) an. 1...
  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Oben