Vectra A Lenkgetriebe

Diskutiere Vectra A Lenkgetriebe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab mal ne frage zum Lenkgertiebe! Habe einen Vecta A 1.6i und bei dem knackt des lenkgetriebe! wollt jetzt mal bei ebay schaun und da...
S

schloeffel

Gast
Hallo!

Hab mal ne frage zum Lenkgertiebe! Habe einen Vecta A 1.6i und bei dem knackt des lenkgetriebe! wollt jetzt mal bei ebay schaun und da muss ich mich doch nach den opel ersatzteil Nr. richten oder. wie bekomm ich die für mein auto raus. die nummer auf meinem aufkleber oben 26024210a aber die opel nummer 9...... erkenne ich net mehr! kann man da wo nachschlagen??

thx

Zuletzt bearbeitet:
slimer

slimer

Routinier
wenn mich net alles täuscht sind die lenkgetriebe nicht sehr stark verschieden, also ebay suche zb sollte da schon brauchbares liefern

was das knacken angeht muss es ja auch nicht unbedignt das lenkgetriebe sein könnten auch domlager oder sosntwas sein...

S

schloeffel

Gast
hi , also domlager und die spurstangen köpfe sind neu! und war gester bei einen Arb. kolegen der meinte des kommt von der lenkung! also man hört es auch des es da knackt.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Beim Vectra-A gibt`s nur zwei verschiedene Lenkgetriebe. Eins von Saginaw und eins von ZF. Die haben unterschiedliche Hyraulik-Anschlüsse.

S

schloeffel

Gast
woher sehe ich den was ich hab des von opel oder saginaw

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
steht irgendwo drauf frag mich aber ned wo zumindest ist bei zf ne prägung drauf

S

schloeffel

Gast
kk da muss ich mal nachschauen ob ich da was finde! kann man auch die andere einbauen wen die nummer stimmen?? das man sozusagen die anschlüsse umbaut??

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
öhm da wir aktuell auch ein kaputtes lenkgetriebe hier haben bin ich da zur zeit auch am rumlaufen.

allerdings musst du aufpassen die für automatik und schaltung sind ebenfalls verschieden, laut FOH und ***.

grüsse

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also meins is aus nem astra gsi und hatte andere anschlüsse... aber bin dann zum schrotti gefahrn und hab mir für nen 10er einfach noch die richtigen ausgebaut... nur unten das kreuzgelenk musst du dann auch noch wechseln da die verzahnung anders is.... alles kein problem... der schrotti hat solche teile auf jeden am lager....

S

schloeffel

Gast
thx, hab mal nachgeschaut also des teil is von saginav. auf der rechten seite is ein viereck mit nem S drin!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also die saginaw lenkgetriebe sollen eigentlich recht robust sein... bei den zf lenkgetrieben konnte es schon mjal vorkommen das die nach 60tkm den geist aufgegeben haben.... wieviel km hat denn der wagen runter?

S

schloeffel

Gast
Bin jetzt fast bei 150 tkm weis allerdings nicht ob das LG schon mal gewechselt worden ist.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
glaub ich eher ned. wenn de eins brauchen solltest haben noch ein rumliegen aus nem schlachtfahrzeug

Thema:

Vectra A Lenkgetriebe

Vectra A Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

• Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Lenkgetrieb paßt das bei meinem bzw. zu empfehlen??

Lenkgetrieb paßt das bei meinem bzw. zu empfehlen??: hi, wollte mal wissen was ihr von diesem Lenkgetriebe bzw. Händler halten tut. Kann man das ruhig nehmen und würde das auch bei mir rein passen...
  • DRINGEND Lenkgetriebe Opel Vectra B Raum NRW

DRINGEND Lenkgetriebe Opel Vectra B Raum NRW: DANKE HABE EINS BEKOMMEN. Hallo zusammen Habe mich noch nicht vorgestellt, werde ich sofort die Tage machen. So brauche dringend wirklich...
  • Vectra A V6 Teile

Vectra A V6 Teile: So Habe da noch von meinem V6 Schlachter paar Sachen abzugeben. Wie z.B. Gelenkwellen Links und Rechts plus Zwischenstück vom AF22...
  • SUCHE Vectra B Carav. Bj97 1.6 16 V Lenkgetriebe , Endschalldämpfer und Fahrwerk !!!

SUCHE Vectra B Carav. Bj97 1.6 16 V Lenkgetriebe , Endschalldämpfer und Fahrwerk !!!: SUCHE Federn bis 60/40mm für Vectra B 1,6 16V Bj 97 CARAVAN !!! Hey ihr Lieben ! Vectra B 1,6 16 V Bj 97 CARAVAN !!! TEILE GESUCHT !!! SUCHE...
  • SUCHE Vectra B Carav. Bj97 1.6 16 V Lenkgetriebe , Endschalldämpfer und Fahrwerk !!! - Ähnliche Themen

• Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Opel Vectra B Lenkgetrieb paßt das bei meinem bzw. zu empfehlen??

Lenkgetrieb paßt das bei meinem bzw. zu empfehlen??: hi, wollte mal wissen was ihr von diesem Lenkgetriebe bzw. Händler halten tut. Kann man das ruhig nehmen und würde das auch bei mir rein passen...
  • DRINGEND Lenkgetriebe Opel Vectra B Raum NRW

DRINGEND Lenkgetriebe Opel Vectra B Raum NRW: DANKE HABE EINS BEKOMMEN. Hallo zusammen Habe mich noch nicht vorgestellt, werde ich sofort die Tage machen. So brauche dringend wirklich...
  • Vectra A V6 Teile

Vectra A V6 Teile: So Habe da noch von meinem V6 Schlachter paar Sachen abzugeben. Wie z.B. Gelenkwellen Links und Rechts plus Zwischenstück vom AF22...
  • SUCHE Vectra B Carav. Bj97 1.6 16 V Lenkgetriebe , Endschalldämpfer und Fahrwerk !!!

SUCHE Vectra B Carav. Bj97 1.6 16 V Lenkgetriebe , Endschalldämpfer und Fahrwerk !!!: SUCHE Federn bis 60/40mm für Vectra B 1,6 16V Bj 97 CARAVAN !!! Hey ihr Lieben ! Vectra B 1,6 16 V Bj 97 CARAVAN !!! TEILE GESUCHT !!! SUCHE...
  • Oben