Opel Vectra A Vectra A kontrollLampen leuchten nicht

Diskutiere Vectra A kontrollLampen leuchten nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen Habe ne vectra a 2000 89bj 2.5motronic Es geht darum das ich vor paar tagen rauf auf den gehweg also über...
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Habe ne vectra a 2000 89bj 2.5motronic

Es geht darum das ich vor paar tagen rauf auf den gehweg also über einen kleinen randstein langsam gefahren bin.
Seit demm leuchten nicht mehr alle lampen wenn ich die zündung anmache
Bc funktioniert auch nicht es steht nur die zeit und rückwertsgang die leuchten hinten
leuchten auch nicht mehr

könnt ihr mir bitte helfen das nervt

ich lade ein foto hoch da könnt ihr sehen was bei mir leuchten wenn ich die zündung anmache
Danke vorraus

MfG Daniel

20120913_144504.jpg

20120913_144741[1].jpg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
AW: [/B]Vectra A kontrollLampen leuchten nicht[/B]

Sicherung F 22 mal geprüft ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Und Spannung liegt auch an der Sicherung an ?
Oder anders gefragt , Beleuchtung Lichtschalter geht auch bei Zündung ein .Müßte die gleiche Sicherung sein .
 
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
du meinst lichtschalter wo man abblendlicht annmachst und so oder?wenn ja

dan leuchtet der lichtschalter auch nicht der hat ja oben irgendwas das sollte leuchten

ach ja hab auch vergessen zu sagen wenn ich zündung anmache und z.b.
lichtschalter an is auf stand oder abblendlicht und die türre auf mache piepst es trotz geschaltene zündung
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Ja die Lampe .

Also wenn nicht gerade dein Sicherungskasten defekt ist . Fehlt dir die Spannung an der Sicherung ,
Zuleitung müßte bis zu eine Stelle da sein , weil Pfade 15 geht ja wohl , weil sonst würde gar nicht mehr gehen .?(
Hast du was um Spannung zu prüfen ? Prüflampe ?
Wäre super wenn du mal prüfen kannst ob an der Sicherung Spannung anliegt und natürlich abgeht .
 

Anhänge

D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
ok danke für deine hilfe habe geschaut sicherung war ok aber keine ahnung
auf einmal ist die kaputt......jetzt hab ich ne neue sicherung reingegeben
die funktioniert dan aber nur ca 5 - 10 minuten dan ist sie wieder hin
mit 10A hab 20A sicherung reingegeben jetzt funktioniert alles bis auf
rückwertsgang leuchte aber mit ner 10 A funktioniert es aber mit 20A nicht

kann da was passieren mit so ner sicherung
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Ja es kann was passieren : Die Kabel sind nur für eine bestimmte Stromstärke ausgelegt , Werden sie mit zu hohen Strom belastet ,werden sie zu warm und die Isolierung der Kabel lösen sich auf , Kabelbaumbrand .
Also auch wenn es schwer fällt Sicherung wieder raus .
Du mußt den Kurzschluss suchen .
Geht die Sicherung raus wenn du nur die Zündung drin hast oder erst wenn du den Rückwärtsgang einlegst ?
Mal den Schalter am Getriebe geprüft ?
Rückleuchten habe kein Wassereinbruch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra A kontrollLampen leuchten nicht

Vectra A kontrollLampen leuchten nicht - Ähnliche Themen

  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • vectra c verschleisanzeige?

    vectra c verschleisanzeige?: hallo, habe vectra c opc, hat der vectra eine verschleissanzeige für zb bremsbacken? ich weiss der signum hat sowas, aber hat das mein vectra...
  • großes Elektrikproblem Vectra B

    großes Elektrikproblem Vectra B: Hallo mein Vectra (2.0 16V CD Bj 96) hat folgende Ausfälle: Tachostand wird nicht angezeigt. Bordcomputer ist ebenfalls ohne Funktion Radio geht...
  • Abs - Kontrolllampe geht in letzter zeit immer an

    Abs - Kontrolllampe geht in letzter zeit immer an: hi leute in letzter zeit geht bei mir immer die abs kontrollleuchte an wobei ich nicht weiss woran es liegt wenn es einer der sensoren sein sollte...
  • Abs - Kontrolllampe geht in letzter zeit immer an - Ähnliche Themen

  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • vectra c verschleisanzeige?

    vectra c verschleisanzeige?: hallo, habe vectra c opc, hat der vectra eine verschleissanzeige für zb bremsbacken? ich weiss der signum hat sowas, aber hat das mein vectra...
  • großes Elektrikproblem Vectra B

    großes Elektrikproblem Vectra B: Hallo mein Vectra (2.0 16V CD Bj 96) hat folgende Ausfälle: Tachostand wird nicht angezeigt. Bordcomputer ist ebenfalls ohne Funktion Radio geht...
  • Abs - Kontrolllampe geht in letzter zeit immer an

    Abs - Kontrolllampe geht in letzter zeit immer an: hi leute in letzter zeit geht bei mir immer die abs kontrollleuchte an wobei ich nicht weiss woran es liegt wenn es einer der sensoren sein sollte...
  • Oben