vectra c verschleisanzeige?

Diskutiere vectra c verschleisanzeige? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe vectra c opc, hat der vectra eine verschleissanzeige für zb bremsbacken? ich weiss der signum hat sowas, aber hat das mein vectra...
M

michael2005

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
17
Alter
33
hallo, habe vectra c opc, hat der vectra eine verschleissanzeige für zb bremsbacken? ich weiss der signum hat sowas, aber hat das mein vectra auch? bin noch nciht dazu gekomm im buch da nach zu lesen.
mfg ps. wenn ja wie sieht die kontrolllampe dazu aus?
 
M

michael2005

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
17
Alter
33
sind die gelb oder rot?zeigt es die an beim zündung anmachen oder erst wenns soweit ist?
ich muss dawegen mal wirklich im handbuch nachlesen was alles drin ist.
wo sind die zeichen da im amerturen brett? da rechts unten wo auch vom luftdruck das zeichen ist?
 
Panzerwiesel

Panzerwiesel

Mopedschrauber
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
24
Ort
Bayern
hallo, habe vectra c opc, hat der vectra eine verschleissanzeige für zb bremsbacken? ich weiss der signum hat sowas, aber hat das mein vectra auch? bin noch nciht dazu gekomm im buch da nach zu lesen.
mfg ps. wenn ja wie sieht die kontrolllampe dazu aus?
Servus micheal2005,

um das zu beantworten, muss zunächst das Baujahr und die genaue Typbeschreibung deines Vectra`s vorliegen.

Ansonsten kann deine Frage leider nicht zuverlässig beantwortet werden!

MfG
PW
 
Zuletzt bearbeitet:
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
wenn du 2 displays im tacho hast im linken display. bei mir isses ne rote, bei mir is aber auch alles rot
 
M

michael2005

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
17
Alter
33
2 disples?
oO
naja vectra C caravan OPC ausführung BJ April 2006
Xenon scheinwerfer, comfort und lektronik und klimapaket, sicht paket, soundpaket.
asr, abs, esp, ist drinnen,
reifen kontrollsystem etc. aber habe verschleissanzeige net entdeckt, au nicht in der anleitung, mfg
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Ich glaube der hat nichts verbaut oder das gute alte Kratzblech!
Die hinteren haben keine Überwachung...

Gruß Jan
 
D

daddelmax251279

Gast
Hi der VorfaceLift hat einen Sensor am linken Vorderrad die Anzeige ist gelb im Cockpit. Ab Facelift wurden dann wieder die Bleche eingesetzt was auch bessr ist!!
Bei mir ist der Sensor defekt gewesen und die Lampe ging mir auf den Zeiger also ab zum Händler und für 20Euro tauschen lassen.
Du hast mit deinem OPC also nicht das Problem
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Bleche? Wie darf ich das verstehen? Machen die ein Kratzgeräusch, bevor die Scheiben in mitleidenschaft gezogen werden?
 
D

daddelmax251279

Gast
Ja genau! Weisen halt durch schabb und kratz Geräusche darauf hin das die minimale Bremsbelaggrenze erreicht ist.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi der VorfaceLift hat einen Sensor am linken Vorderrad die Anzeige ist gelb im Cockpit. Ab Facelift wurden dann wieder die Bleche eingesetzt was auch bessr ist!!
Bei mir ist der Sensor defekt gewesen und die Lampe ging mir auf den Zeiger also ab zum Händler und für 20Euro tauschen lassen.
Du hast mit deinem OPC also nicht das Problem
Stimmte so weit. Allerdings wurden beim Facelift auch die Kreischbleche zwischendurch wegrationalisiert :)).
Deswegen hat der FOH wahrscheinlich auf dem Inspektionsplan auch dick draufstehen Bremsscheiben und Beläge prüfen ;(.

Frag mal double-p oder der_wigger - die kennen das Spiel mit den Bremsen an ihren OPCs nämlich...

LG,
Michael
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ab Facelift gibt es keine Verschleißanzeigen oder sonstige Einrichtungen mehr, die einem mitteilen, wann die Bremsbeläge fertig sind. Also musst du immer selbst ein Auge darauf halten. Es ist auch schonmal jemandem so ein Belag auf der Nordschleife um die Ohren geflogen... :(

Gruß
Dominik
 
Thema:

vectra c verschleisanzeige?

vectra c verschleisanzeige? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben