Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage

Diskutiere Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Sodala, nun muss der grosse Kühlwasserschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter gewechselt werden, da er langsam mehr als porös wird (ist...
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Themenstarter
Hallo!

Sodala, nun muss der grosse Kühlwasserschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter gewechselt werden, da er langsam mehr als porös wird (ist am Stutzen auch nicht mehr 100%ig dicht, auf dem Ausgleichsbehälter sind immer wieder ein paar Tropfen unterhalb wo der Schlauch endet). Will den dann wieder bei Opel kaufen. Nun die Frage: Wie lange ist der ca.? Wenn jemand so nett wäre, und nachmessen könnte, da ich kein Maßbandl zur Hand habe. Ich habe den Schlauch im Bild schwarz markiert.

Würde es auch reichen wenn ich den Schlauch vorne etwas kürze, oder ist es doch besser einen neuen zu kaufen?

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wie lang der ist, kann ich dir nicht sagen.
Spielt ja auch keine Rolle wenn du einen neuen kaufst, die sind ja nicht universal sondern Fahrzeug/Motor Spezifisch.

Wenn nur die Enden porös sind, kannst du auch erstmal nur die Enden etwas kürzen. Schneide aber nicht zu viel ab, dann passt er nicht mehr 8)

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Themenstarter
Da ich den C18NZ habe (siehe Anhang, rot markiert). Da läuft der Schlauch links entlang des Luftfilters (sieht man leider nicht auf dem Foto und finde vom 1.8er leider kein besseres bild über google). Das Bild oben war vom C20NE, da läuft er rechts vorbei.

Hmm ich glaub es wird ein neuer Schlauch werden, weil ca in der Mitte an einer nicht sichtbaren Stelle stehen die Fasern schon wie ein Dreieck raus. Oder abschneiden und hoffen, dass er noch lange hält.

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Aso sorry ich dachte meinst den Roten 8)

Aber egal, etwa kaufst einen direkt beim FOH oder in bei einem Autoteileladen...

Da gibt es sowas auch als Meterware, sollte nicht teuer sein...
Alternativ mal aufn Schrottplatz gucken.

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Themenstarter
Den kleinen den du meintest, habe ich letztes Jahr schon gewechselt. Da musste ich bei Opel die Maße angeben, die gabs leider nicht vorgefertigt. Vom Schrott? Naja, die werden wohl auch schon alle porös sein. :D

Wäre jemand so nett, und würde bei seinem C18NZ mal die Schlauchlänge abmessen? (letztes Bild, rot markiert).

DS237

DS237

Gelber Engel
@ micha: der schlauch ist meterware bei opel 8)

und den schlauch mußt du nicht zwingend bei opel kaufen, den kann die jeder teiledealer besorgen. denk mal der wird so um die 20-30€ kosten.

und zu den wassertropfen am behälter. schau dir den behälter genau an ich hatte es schon oft gesehen das der anschluß vom schlauch undicht geworden ist weil er eingerissen war.

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Themenstarter
Den kleinen Wasserschlauch bekam ich damals nur bei Opel, darum wollte ich auch den wieder dort kaufen und das ist dann auch GM Qualität. Der kleine hat bei Opel 8€ gekostet. 20-30€ war zu erwarten, aufgrund der Länge und der Dicke. Teile die mind. 10 Jahre halten, kaufe ich lieber original. Wenn er über 30€ kosten wird, werde ich natürlich auch woanders nachfragen. Weil das wäre für einen Schlauch dann schon heftig.

Der Kühlwasserbehälter ist neu. Den habe ich letztes Jahr im Sept. 09 auch bei Opel neu gekauft, weil der alte beim Anschluss vom kleinen Wasserschlauch einen Haarriss hatte.

Im Opel Problemforum heissts, er ist vorgefertigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
naja ich hab den für meinen c20xe auch neu gemacht und bin zu opel und der meinte nur wielang ich den haben will. und dann hab ich den schlauch bekommen in der länge. und nur weil gm draufsteht muß der nicht besser sein wie einer aus dem zubehör. da fliest auch nur wasser durch und wohl möglich kommt der auch noch vom selben hersteller 8)

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Themenstarter
4-5 m Länge werden wohl reichen, oder? :)

DS237

DS237

Gelber Engel
klar reichen 4-5 meter da kannste einmal durch den innenraum und wieder zurück 8)

Aslinger

Aslinger

Eroberer
Themenstarter
Je länger desto teurer, also ich schätze, dass es mind. 2 Meter sein sollten. :)

Thema:

Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage

Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage - Ähnliche Themen

• [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

[B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818)

Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818): Hallo Leute..habe da mal eine bescheidene Frage...vielleicht hat das ja von Euch schon mal jemand gemacht.... ich würde gern mal die...
  • Opel Vectra A OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???

OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???: http://http://www.ebay.co.uk/itm/4X-Opel-Vectra-5-5Jx14-4x100-ET49-Alufelgen-Felgen-5-5-x-14-4-x-100-ET-49-/231429454722?pt=Auto_Felgen&hash=item35...
  • OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller??? - Ähnliche Themen

• [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

[B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818)

Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818): Hallo Leute..habe da mal eine bescheidene Frage...vielleicht hat das ja von Euch schon mal jemand gemacht.... ich würde gern mal die...
  • Opel Vectra A OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???

OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???: http://http://www.ebay.co.uk/itm/4X-Opel-Vectra-5-5Jx14-4x100-ET49-Alufelgen-Felgen-5-5-x-14-4-x-100-ET-49-/231429454722?pt=Auto_Felgen&hash=item35...
  • Oben