Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Diskutiere Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ok ? Und wie kann ich das Problem beheben ?
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Was ist das denn für eine Ausage von der Werkstatt.
Die Software gibt die Sprache vor und nicht das Steuergerät .
Ja ich war auch ein bisschen erschrocken über die Aussage... Weil ich persönlich kenn das auch anders aber naja hab dann dafür noch 30 euro zahlen dürfen :wand:
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Die wollen sich mit den alten Autos nicht mehr befassen .
Ja des hab ich mir auch gedacht ist halt leider mittlerweile meistens so... deswegen selbst ist der Mann :super:😉 Auch wenn es einen wie in dem fall am Rande der Verzweiflung bringt und man sich an jeden noch so kleinen Strohhalm klammert 👍
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hast du auch mal das K43 gewechselt . Das versorgt die Einspritzventil und zieht auch dein Kraftstoffpumpe Relais an .
Ist das andere Violette Relais .
Und besorge dir mal sowas . Macht aber nur Sinn wenn du noch eine Laptop mit eine alte Betriebsversion hast , Windows 7 müßte noch gehen ,Sonst nervt der Treiber .
op com opel in | eBay
Alle Themen dazu hier Vectra Allgemein A-B-C - OP-COM Tipps und Kniffe
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Hast du auch mal das K43 gewechselt . Das versorgt die Einspritzventil und zieht auch dein Kraftstoffpumpe Relais an .
Ist das andere Violette Relais .
Und besorge dir mal sowas . Macht aber nur Sinn wenn du noch eine Laptop mit eine alte Betriebsversion hast , Windows 7 müßte noch gehen ,Sonst nervt der Treiber .
op com opel in | eBay
Alle Themen dazu hier Vectra Allgemein A-B-C - OP-COM Tipps und Kniffe
Ja das mit dem OP-Com hab i mir auch schon überlegt und ja das k43 hab ich auch schon gewechselt ist praktisch das zweite rosa farbene relais
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Normal ist es beim V6 doch leichter ,Zündspule macht Probleme , neue und das wars .
Dann dürfte deiner aber nur Probleme bei feuchten Wetter und warm Motor haben .

Und ab und zu der Leerlaufsteller .

Nur noch mal zum ausblinken .
Du hast PIN 5 und 6 gebrückt . Also wir hier und dabei kam P0550 .
Hm Wäre das eine Vectra A und das wäre Fehler 55 einmal ein anderes Steuergerät .
Aber das passt ja leider nicht .
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Normal ist es beim V6 doch leichter ,Zündspule macht Probleme , neue und das wars .
Dann dürfte deiner aber nur Probleme bei feuchten Wetter und warm Motor haben .

Und ab und zu der Leerlaufsteller .

Nur noch mal zum ausblinken .
Du hast PIN 5 und 6 gebrückt . Also wir hier und dabei kam P0550 .
Hm Wäre das eine Vectra A und das wäre Fehler 55 einmal ein anderes Steuergerät .
Aber das passt ja leider nicht .
Ja genau pin 5 und 6 gebrückt dann kam 10,5,5,10 was ja 0550 bedeutet
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Ja und meiner vecci ist es total egal ob warm bis heißes wetter oder kalt bis eiskalt ob nass oder trocken sie will manchmal aber meisten nicht
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Ist praktisch dann ein sensor an der servopumpe ? Und wie schimpft sich der ?
Weil hab den gestern auch schon entdeckt bei meiner Suche nach Sensoren aber war mir jetzt ned sicher ob der schuld sein kann bzw überhaupt was mit dem problem zu tun haben kann
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
@Nightracer sorry hab ein denk fehler gehabt
Is dann praktisch der drucksensor der servopumpe wo den fehler im Endeffekt verursachen kann
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Also ich hab jetzt mal dr.google gefragt aber finde da keine Ergebnisse über den offensichtlich vorhandenen sensor ?
 
Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Is klar und deutlich zu erkennen das da ein sensor ist aber fündig wird man nicht wenn ma genau nach ihm sucht..
Hab so einige Seiten durchgesehen und da finde ich schon so ähnliche Aber mit Stecker oben drauf und schimpft sich kraftstoffdrucksensor
 

Anhänge

Vecci96-V6

Vecci96-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2022
Beiträge
21
Das wirst du wohl so auch nicht finden .
Der einfachste weg wird wohl sein eine gebrauchte Pumpe mit Sensor zu finden .
Schau mal ob du eine Opel Nummer auf der Pumpe findest und dann das passsende Suchen ,.
Pumpe Servolenkung Opel Vectra 2.5 V6 Caravan B 90498344 12 Monate Garantie | eBay
Ja schaut ganz danach aus...
Naja ich fahr dann mal in meine Werkstatt dann schau ich mal nach vielleicht finde ich ja an dem sensor auch irgendwo eine original nummer..
Aber finde ich scho erstaunlich das er da an der servopumpe ein Signal anfängt zum starten des Motors bzw fürn Lauf vom Motor..
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Das ist die Frage .
Bei viele Sensoren kann man einfach mal den Stecker abziehen und der Motor läuft trotzdem oder halt gar nicht .
Sporadische Fehler verursachen mehr Probleme .
 
Thema:

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Handschuhfach Vecci C defekt!

    Handschuhfach Vecci C defekt!: Hi Leutz, hab da mal ne Frage mein Handschuhfach geht schwer zu also das restet oben nich richtig ein. Und wenns dann mal zu ist und ich über nen...
  • Handschuhfach Vecci C defekt! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Handschuhfach Vecci C defekt!

    Handschuhfach Vecci C defekt!: Hi Leutz, hab da mal ne Frage mein Handschuhfach geht schwer zu also das restet oben nich richtig ein. Und wenns dann mal zu ist und ich über nen...
  • Oben