V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an

Diskutiere V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; dann zieh einfach mal bitte nur das zuendkabel von der kerze ab und probiere ob es zuendfunken am kabel gibt. also einfach ohne kerze. bitte...
B

Baldrian

Gast
dann zieh einfach mal bitte nur das zuendkabel von der kerze ab und probiere ob es zuendfunken am kabel gibt. also einfach ohne kerze.


bitte immer nur ein kabel abziehen.
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Ganz großes kino.
Hab grad ne Andere Batterie eingebaut da meine noch Ladet.
und denk ich probier es noch mal.
Jetzt zündet er mit der anderen batterie aber mit meiner will er nicht?
Kann doch nicht sein, da stimmt doch irgendwas net :nein:
 
B

Baldrian

Gast
hmm evtl doch einfach "nur" die batterie defekt gewesen?
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Kann das echt sein?
Die batterie ausschlaggebend dafür wie oder ob ich nen Funken habe?
Kann mich da jetzt gar nicht richtig rein denken.
Hätte jetzt drauf getippt das ich irgendwo gegen gekommen bin und es deshalb wieder geht.
Nun läuft er endlich wieder
Danke für die Hilfe :151: :bowdown:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das mit der batterie kann schon gute sein, hatte auch mal so einen fall, da hat das auto ganz normal gestartet aber ging nicht an, batterietest war auch soweit ok sollte nur nachgeladen werden. gesagt getan, selbes problem immernoch. hab dann satrhilfe gegeben und siehe da es ging komischerweiße. neue batterie rein und keine probleme mehr.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. hatte im letzten herbst das problem gehabt, das er im betriebswarmen zustand, gelaufen is wie ein trecker (3 zylinder)........ hatte auch öl in den zündkerzenschächten stehen gehabt...wenn das öl warm war hat sich das in den stecker reingezogen(kapilarwirkung) und wie ein isolator verhalten .. neue ventildeckeldichtung rein und gut wars...läuft und schnurrt wieder.
um den schacht rum is nen dichtring und der wird gerne brüchig, so das dort das öl raushaut.
grüßle manni
 
B

Baldrian

Gast
Ach so ich hoffe du hast genug loktite um die schrauben loecher und um die kerzenschaechte gemacht. Ist eine Empfehlung von Opel da die VDD gerne mal sift besonders in die Kerzenschaechte.

Weiss ich nur aus dem Omega Forum wo ih vorher mal war.
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Naja werd nachher mal schauen ob ich ne neue batterie brauch, indem ich meine alte batterie einbau und dann weiß ich mehr.
Und meine VDD ist jetzt gut abgedichtet, hab mir zusätzlich gute dichtmasse gekauft und hab beidseitig ne dünne schicht davon aufgetragen.
Jetzt hoffe ich das alles trocken bleibt, irgendwie zieht er auch besser. warum auch immer. und das ansaug geräusch ist verdammt laut geworden.
 
Thema:

V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an

V6 öl am zündkerzenstecker Springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel und servolenkung öl

    Kühlmittel und servolenkung öl: Hallo an alle ich wollte bei meine vectra b Limosine 2.5 v6 1999 Kühlwasser und servolenkung öl komplett tauchen die Frage ist welche Kühlmittel...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Oben