Opel Vectra C USB FM Adapter empfehlenswert?

Diskutiere USB FM Adapter empfehlenswert? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt da unter anderem wie bei Ebay solche USB FM Adapter, mit denen man über eine voreingestellte Radiofrequenz...
M

Matz775

Gast
Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt da unter anderem wie bei Ebay solche USB FM Adapter, mit denen man über eine voreingestellte Radiofrequenz Musik von einem USB Stick/ SD Karte am OrginalRadio hören kann. Das ganze Ding kostet unter anderem bei Ebay um die 15 €.
Hat jemand von Euch mit sowas Erfahrung, bzw. würdet Ihr es empfehlen.

PS: Ich will kein anderes Autoradio kaufen, sondern mein Orginal OpelRadio drin belassen, weil es bei uns einfach zuviele Nachbarn gibt, die schnell Interesse daran gewinnen könnten (Polen ect.)
 
Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Funktion ja - Klang nein
Wenn du nicht wirklich anspruchsvoll bist, sind die Dinger durchaus ihr Geld Wert.
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
jap das kann ich nur bestätigen... vor allem musst du wenn dann darauf achten dass die stark genug strahlen, dass das signal auch noch gut bei der antenne ankommt
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also ich hab mir einen bei Media Markt gekauft für 20 Euro von AIV. Da kannst de ne SD Karte, USB oder nen MP3 Player anschließen. Ich kann bei meinem C Modell auch keine MP3 abschpielen und als nach 6 Jahren das erste mal ne MP3 in meinem Wagen lief war ich sehr begeistert :) Für lange Autobahnfahren echt Top da man nicht ständig CDs wechseln muss. Aber man muss sagen das die Teile vom Klang nicht überzeugen können man hat noch ein leichtes Rauschen drin. Wenn man was gutes haben möchte um MP3 mit dem Original abzuspielen dann nur die Adapter von CarLink. Der speißt das Signal direkt über die Antenne am Radio ein. Werd ich mir im Winter vor nehmen so Teil kostet etwa 240 Euro ist dann aber um Welten besser als son Transmitter.
 
Turbochen

Turbochen

Mitglied
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
33
Alter
46
Ort
99817 Eisenach
Moin

Ich hatte mir mal nen FM Transmitter mit Aux Eingang für meinen Vectra C gekauft. Totaler Müll, wird ja zwischen die das Antennenkabel geklingt, von den ganzen Sendern die ich vorher bekommen habe, habe ich nach dem Einbau noch wenn ich Glück hatte 3 bekommen.
Hab mir jetzt das Alpine EZI zugelegt und bin ziemlich begeistert, zumal es auch zwischen das Antennenkabel geklinkt wird und trotzdem bekomme ich weiterhin alle Sender.

Hier der Link: Alpine EZI-DAB Tunerbox EZI-DAB - ARS 24 Caraudio - Versand


Ich kann nen USB Stick anschließen, ich habe DAB Empfang, nen 3.5 mm Klinkenanschluß ist auch noch dran für nen MP3 Player.

Super das Ding, kann ich nur empfehlen.
 
Thema:

USB FM Adapter empfehlenswert?

USB FM Adapter empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Opel Vectra C Usb Nachrüsten

    Usb Nachrüsten: Hey leute, ich hab seit ca. 2wochen nen Vectra C (von 2004) und damit einhergehend ein CD30Mp3 radio OHNE aux anschluss, nur geht es mir jetz...
  • Opel Vectra B Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop

    Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop: Servus zusammen! Leider gibt das Internet und auch unser Forum nicht so wirklich was Schlüssiges her. Ich möchte, um ewiges Werkstatt-aufsuchen...
  • Opel Vectra B Günstiges MP3 USB Radio mit LFB-Unterstützung?

    Günstiges MP3 USB Radio mit LFB-Unterstützung?: Hallo Leute! Jetzt mal ein Thema, wovon ich wirklich absolut keine Ahnung habe ^^ Ich hab in meinem Vectra B ein Radio von VDO mit...
  • Biete Sony USB Radio + Zubehör

    Biete Sony USB Radio + Zubehör: Hi, ich biete hier ein Sony Autoradio mit USB und Aux Anschluss. Ein Jahr alt und mit Garantie. Inklusive einem neuem Adapter für die...
  • Biete Sony USB Radio + Zubehör - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Blaupunkt CD 30 MP3

    Blaupunkt CD 30 MP3: Hallo Leute, habe das UCH-UK6 CD30 MP3 von Blaupunkt drin und habe bei Amazon diesen USB SD AUX MP3 Adapter für Opel gefunden. Meine Frage...
  • Opel Vectra C Usb Nachrüsten

    Usb Nachrüsten: Hey leute, ich hab seit ca. 2wochen nen Vectra C (von 2004) und damit einhergehend ein CD30Mp3 radio OHNE aux anschluss, nur geht es mir jetz...
  • Opel Vectra B Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop

    Passende Kombination für Diagnose & Co am Laptop: Servus zusammen! Leider gibt das Internet und auch unser Forum nicht so wirklich was Schlüssiges her. Ich möchte, um ewiges Werkstatt-aufsuchen...
  • Opel Vectra B Günstiges MP3 USB Radio mit LFB-Unterstützung?

    Günstiges MP3 USB Radio mit LFB-Unterstützung?: Hallo Leute! Jetzt mal ein Thema, wovon ich wirklich absolut keine Ahnung habe ^^ Ich hab in meinem Vectra B ein Radio von VDO mit...
  • Biete Sony USB Radio + Zubehör

    Biete Sony USB Radio + Zubehör: Hi, ich biete hier ein Sony Autoradio mit USB und Aux Anschluss. Ein Jahr alt und mit Garantie. Inklusive einem neuem Adapter für die...
  • Oben