Opel Vectra B Günstiges MP3 USB Radio mit LFB-Unterstützung?

Diskutiere Günstiges MP3 USB Radio mit LFB-Unterstützung? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Jetzt mal ein Thema, wovon ich wirklich absolut keine Ahnung habe ^^ Ich hab in meinem Vectra B ein Radio von VDO mit...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hallo Leute!

Jetzt mal ein Thema, wovon ich wirklich absolut keine Ahnung habe ^^
Ich hab in meinem Vectra B ein Radio von VDO mit Lenkradfernbedienung- und Displayunterstützung. Leider spielt es kein MP3 ab...

Ich suche daher ein eher günstiges Radio, welches MP3 und möglichst auch USB-Sticks unterstützt, dabei nicht ganz so teuer ist und weiterhin mit dem Infodisplay und der LFB funktioniert.

Nach kurzem Suchen bei eBay hab ich zum Beispiel dieses JVC gefunden.
Taugt das bissl was? Und vorallem: Wie ist das mit dem Adapter gemeint? Wie funktioniert das...?

Oder könnt Ihr mir ein anderes Radio empfehlen?

Danke
LG
Birger


Nachtrag:
Hab grad das gleiche Radio mit Lenkrad-Adapter gefunden: *klick*
Kann es sein, daß das Radio nur wegen dem Adapter 40 Euro mehr kostet?? Oder kann es vielleicht sein, daß wegen meinem VDO schon ein Adapter eingebaut ist? Wie kann man sowas nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb Cy

Gast
"Nicht so ganz teuer"...was bedeutet das? 80,-? 130,-? 250,-? Jeder definiert das anders. Selbstverständlich kostet der Adapter Aufpreis. Ich habe ein Alpine (Modell siehe Garage) mit einem Adapter für die Lenkradfernbedienung und bin sehr zufrieden.

Seb
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ja also möglichst nicht mehr als 150 Euro. Wenns was super tolles ist, auch bis 200 Euro.

Hat das Display im Armaturenbrett dann noch eine Funktion?
 
S

Seb Cy

Gast
Du solltest die Suchfunktion des Forums benutzen. Da findest du alle weiteren Antworten zum Thema Displayansteuerung, Lenkradfernbedienung usw.. Zum Radio selbst: Schau in meine Vectra Garage, in diversen Onlineshops oder auf den Homepages der vielen Hersteller für Car Hifi.

Seb
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Hm also gibts anscheinend nichts fürs Display... Naja, dann werd ich halt das alte behalten -.-
 
nopf

nopf

Mitglied
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
33
Ort
Berg. Gladbach
War auch überlegen ein anderes einzubauen aber bei mir scheiterte es auch daran das das TID nicht mitangesteuert wird,so bleibt bei mir auch das "Alte" drin,was übrigens ein hervorragendes Radio ist:151:.

Nur leider spielt es keine MP3 ab:nein:

Werde mal bei Opel nachfragen ob es da keine neuere Version von unserem Radio gibt so ne 2te Generation oder so was.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Mein Display zeigt ja nur Uhrzeit, Außentemperatur und Radio-Info an. So viel wie ich gelesen hab, gehen dann ALLE Infos flöten? Oder bleibt zumindest doch Uhrzeit und Außentemperatur bestehen?

Wenn nur die Radio-Zeile wegfällt, dann überleg ich es mir noch... Nicht nur wegen MP3, ich würd auch gern einen USB-Stick statt einer CD verwenden ^^
So bekomm ich auf nen 16 GB Stick meine gesamte Musik-Sammlung :)

Bin unentschlossen...
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Normaler Weise geht alles flöten!:nein:

ABER es gibt so den ein oder anderen trick dass nur die Radioinfos wegfallen ;)

Opel kann das mit dem Tech2 Freischalten oder du schneidest einfach das Kabel vom Radio für die Antennenverstärkung ab und schon funktioniert das auch ;)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn man ein kabel trennt am radio steht im display noch uhrzeit und datum. das display schaltet dann halt nicht um weil es denkt das radio ist aus.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
So ich hab mir dann jetzt doch DIESES Radio bestellt ^^

Vorteil ganz klar: Ich kann meinen 16 GB Stick da dran hauen, wo meine komplette Musiksammlung (plus die meiner Freundin!) drauf ist. Keine CDs mehr brennen oder suchen und was für meine Freundin vorteilhaft ist: Keine zerkratzen CDs mehr ^^

Das Radio war sogar mal Testsieger bei den Einsteigerradios (bzw. das baugleiche Radio in anderer Farbe)!

Preis find ich voll OK, Adapter ist ja auch dabei und auf die Anzeige kann ich hinsichtlich der anderen Vorteile verzichten...

@JohnnyGTR/DS237: Könnt Ihr mir denn sagen welches Kabel ich dafür abschneiden muß? Und wofür ist dieses Kabel - kann man das echt ohne Nachteile einfach durchtrennen? Oder hab ich dann keinen Radioempfang mehr?


Nachtrag:
Also irgendwie funktioniert der Link nicht von hier aus, warum auch immer.... oO
Geht nach eBay und sucht nach "Opel Vectra B Autoradio USB MP3 Radio Adapter Lenkrad", dann findet Ihr das.
Ist das JVC KD-R411, wie in meinem Eröffnungsthread bereits erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Na also :)

Du kannst nach Opel fahren und das TID muss auf Code Index 32 umprogrammiert werden

oder

schneid einfach das rot/graue kabel durch und isolier das gut ab mit isotape:151:
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Wie aufwendig ist denn das umprogrammieren, bzw. was kostet das wohl?
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Kommt immer auf den FOH an, was es kostet

aufwendig ist es nicht, muss nur was umgestellt werden.

Manche FOH´s wollen nen 5er für die Kaffeekasse oder was ich auch schon erlebt habe und das um einiges öfter als die kaffeekasse, Auto stehen lassen und ein Tag später abholen, sind dann mal eben 50-100€ fürs "aufwendige" umprogrammieren:nein:

Von den Opel Werkstätten halte ich sowieso Null, weil ich der Meinung bin, die machen öfters was am Auto kaputt als Heile:kaputt:

Schneid lieber das Kabel durch und Gut ;) (hab ich genauso)
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ja OK... Bin ja auch eher fürs durchschneiden und mit ner Lüsterklemme (oder sowas) könnte man das auch wieder rückgängig machen... Aber wird das Kabel nicht auch für was anderes benötigt?
Du hast ja was von Antennenverstärkung geschrieben. Ich hab eh schon nur ne kleine Antenne aufm Dach - nicht daß der Empfang dann leidet?
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Ich war auch misstrauisch ob ich noch radioempfang habe oder nicht aber ich konnte bei meinem Fließheck keine veränderung feststellen, hab sogar empfang ohne die Antenne draufzuschrauben und nur den Fuß im Betrieb :D

mfg
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
OK, alles klar!
Dann mal danke für die Hilfe :)
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab das Radio ausm Eingangspost und bin damit mehr als zufrieden. Die LFB kostet leider 40 euro, deswegen hab ich noch keine *g*. Wollte eigentlich das Original-Radio wieder einbauen aber, wie viele hier sagen, spielt es keine MP3´s ab und ich hab keine Lust alle CD´s auf normal Audio umzubrennen, da fliegt ja noch mehr in der Karre rum.
 
Thema:

Günstiges MP3 USB Radio mit LFB-Unterstützung?

Günstiges MP3 USB Radio mit LFB-Unterstützung? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

    TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

    Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • Mensch ist das wieder günstig

    Mensch ist das wieder günstig: Mensch ist das wieder günstig geworden
  • Mensch ist das wieder günstig - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

    TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

    Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • Mensch ist das wieder günstig

    Mensch ist das wieder günstig: Mensch ist das wieder günstig geworden
  • Oben