Übersetzung/Antrieb

Diskutiere Übersetzung/Antrieb im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; grüß euch. folgendes, ich habe mich gestern im schnee festgefahren. dabei setzte mein auto vorne auf und das rechte rad hing frei in der luft...
Lolli

Lolli

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Wuppertal
grüß euch.

folgendes, ich habe mich gestern im schnee festgefahren. dabei setzte mein auto vorne auf und das rechte rad hing frei in der luft.

nachdem ich ein bisschen rumprobiert hatte da wieder rauszukommen und das linke rad nur durchdrehte, bemerkte ich dass sich das rechte rad überhaupt nicht bewegt hatte.

warum hat es sich nicht gedreht?
liebe grüße, lorraine


ps: ich bin da wieder rausgekommen ;-)
 
happyanderl32

happyanderl32

Mopedschrauber
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
24
Ort
Schwarzenbach am Wald
hi lolli,das mit deinen rädern ist normal, wie schon kollege sagte hast du differenzial, das bedeutet nur das sich deine räder in kurfen ausgleichen müssen,weil angenommen du fährst in eine rechtskurfe, dann hat dein linkes rad einen weiteren weg zurück zu legen wie dein rechtes bzw. inneres rad und deswegen der 'radausgleich'. im offroad eher ungünstig, deswegen können manche fahrzeuge die diferenzial sperren und dann hättest du den effekt,das beide räder ohne schlupf drehen,bzw.komplette sperrung auf alle räder.

gruß happynderl32
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und was ich überhaupt zum thema schreiben wollte folgt,siehe da- durch den differenzial dreht immer am ehesten das rad durch, das am wenigsten kraft braucht bzw. die geringere haftreibung sprich widerstand auf zB.schnee.

gruß happyanderl32
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Übersetzung/Antrieb

Übersetzung/Antrieb - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welches ODB2 Buetooth System?

    Welches ODB2 Buetooth System?: Hallo Community, ich möchte gerne in meinen Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus mit 3.0L V6 CDTI aus dem Baujahr 2008 mir ein ODB2 System kaufen...
  • Text Sinnvoll übersetzen (e-mail englisch)

    Text Sinnvoll übersetzen (e-mail englisch): Ich habe ein e-mail bekommen, da mein Englisch nicht so perfekt ist, hab ich es durch ein Übersetzer gejagt, doch dann hat der Text keinen Sinn...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung

    Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung: Such für mein Onkel seinen z18xe Astra g Carravan nen F17 sport getriebe übersetzung ist 3,74. Drigend !!! mfg Zero
  • Opel Vectra A Getriebe übersetzung (längstes?)

    Getriebe übersetzung (längstes?): Ich würde gerne mal wissen welches das längste Vectra A getriebe ist. Denn laut meinen Infos die ich gelesen habe, scheint das F18 sehr kurz zu...
  • Getriebe übersetzung (längstes?) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welches ODB2 Buetooth System?

    Welches ODB2 Buetooth System?: Hallo Community, ich möchte gerne in meinen Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus mit 3.0L V6 CDTI aus dem Baujahr 2008 mir ein ODB2 System kaufen...
  • Text Sinnvoll übersetzen (e-mail englisch)

    Text Sinnvoll übersetzen (e-mail englisch): Ich habe ein e-mail bekommen, da mein Englisch nicht so perfekt ist, hab ich es durch ein Übersetzer gejagt, doch dann hat der Text keinen Sinn...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung

    Such F17 Getriebe Astra G mit 3,74iger übersetzung: Such für mein Onkel seinen z18xe Astra g Carravan nen F17 sport getriebe übersetzung ist 3,74. Drigend !!! mfg Zero
  • Opel Vectra A Getriebe übersetzung (längstes?)

    Getriebe übersetzung (längstes?): Ich würde gerne mal wissen welches das längste Vectra A getriebe ist. Denn laut meinen Infos die ich gelesen habe, scheint das F18 sehr kurz zu...
  • Oben