Türlautsprecher

Diskutiere Türlautsprecher im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; mein lautsprecher in der rechten tür geht nicht mehr. wie bekomme ich den lautsprecher ausgebaut.gibts dieses problem öfters? kann es am...
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
mein lautsprecher in der rechten tür geht nicht mehr.
wie bekomme ich den lautsprecher ausgebaut.gibts dieses problem öfters?
kann es am kabelstrang liegen der in der tür geknickt wird?
gibts da reperaturkits?

vectra b caravan
 
E

ECO Vectra

Frischling
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
14
AW: lautsprecher tür

Servus

Ich hab an meinem erst am WE alle vier Lsp erneuert,aber nicht weil nur einer nicht ging,sondern weil die leistung u der klang nicht ausreichte.
Bei mir ist der ganze Magnet hinten abgefallen,deswegen ging bei mir eine Box
nicht mehr . Brauchst bloß die verkleidung abmachen u dann die drei schrauben
lösen.Anders bekommst du den Lsp nicht herraus,bzw.nicht an das Kabel.

Gruß u viel erfolg:]
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
AW: lautsprecher tür

ist die verkleidung an die tür keglipst oder geschraubt ?
will nix abbrechen.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: lautsprecher tür

Beides. Hinter der Hochtöner-Abdeckung ist eine Schraube. Dann ist im Türgriff (Gummiabdeckung abhebeln!) noch eine oder auch zwei und unter der Türtasche sind auch noch welche. Der Rest ist geclipst. Das Spiegeldreieck ist auch nur gesteckt. Vorsichtig (!!) abhebeln.
Hast du Lampen in den Türtaschen? Dann zwei Schlitzschraubendrehen von oben und unten in die kleinen Aussparungen drücken und die Lampe herausnehmen.
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
AW: lautsprecher tür

habe heut mal abgebaut.
also in der rechten tür geht unten der bass nicht .so kommt es mir zumindest vor.obwohl die membrane etwas vibriert.aber der rechte türlautsprecher ist um einiges lauter.
was mir aufgefallen ist das auch au der rechten beifahrerseite aber hintertür geht auch nix.
kann es am radio liegen?wie kann ich das testen?wie krieg ich das original radio raus?
 
Guddie

Guddie

Frischling
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1
AW: lautsprecher tür

also des ganz einfach brauchst eigentlich nur was das in die löscher passt und stabiel genug iss dann musst du dran ziehen ok?? oder holst dir des natürlich am einfachsten die zwei gabeln von opel direkt fürs radio!!! also ich hab 5min gebraucht dann hatte ich des draußen und testen ganz einfach nimmst dir ne box und schließt die an jedes einzelne ding an das für boxen iss dann merkst du es auch was geht un was net !!!8)
Gruß Guddie
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
ich habe heut mal mein altes mp3 radio eingebaut.und sofort ging der lautsprecher wieder auf der beifahrerseite.nur hinten auf dieser seite gehts immer noch nicht.
habe den funktionierenden von vorne mal hinten dran gemacht aber da gings auch nicht .
also kommt irgendwie schon gar nix an.
wie kann ich das prüfen ?
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
keine tipps oder ideen für nen unwissenden?
 
E

ECO Vectra

Frischling
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
14
Tach,

einfach mal schauen,ob dein Fader am Radio u Balance richtig eingestellt ist.
Wenn ja wird zu 99% das Kabel an Türknickstelle durchgescheuert sein.:Fragezeichen:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
und optional kannst du ja auch mal messen ob hinten strom ankommt oder ned gelle^^!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also nen multi sollte er schon haben zum messen^^! und wenn du nicht weisst wie du messen sollst frag einafch nochmal^^! :151:
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
Tach,

einfach mal schauen,ob dein Fader am Radio u Balance richtig eingestellt ist.
Fragezeichen:
also ganz so unwissend bin ich auch net:kaputt:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also ich hab ein multimeter.
soll ich den durchgang von vorne vom radio nach hinten messen.
trotzdem weiss ich dann immernoch nicht wo das kaputte kabel is.
vorallem wie krieg ich ein neues kabel wieder rein das is ja voll kompliziert verlegt(find ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
eine frage hab noch.
wieviele kabel kommen denn vom radio nach der hinteren tür?
denn dort in der tür sind ja 2 lautsprecher .und vom radio müssten ja für vorne 2 kabel sein und für hinten 2 kabel.aber wenn ich in der tür schon 2 lautsprecher habe wo werden die denn geteilt die kabel.vielleicht is da ja schon der wurm drin?

weis nicht wie ich mich verständlicher ausdrücken kann .ich hoffe ihr versteht mich.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Pro Tür zwei Leitungen. Also 8 Leitungen am Radio. In der Tür gehen diese zwei Leitungen an beide Lautsprecher. Die sind einfach nur parallel in der Tür verschaltet.

Sicher, daß du hinten auch zwei Lautsprecher pro Tür hast? Bei den Spar-Modellen ist hinter dem Handgriff-Gitter überhaupt nix.
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
hab vollausstattung vielleicht isses da anders?!

ich habe hinten die kleinen hochtöner und untendrunter den grossen lautsprecher.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Vollausstattung? Also mit Automatik, Alarm, CD-Wechsler, Telefon, Scheinwerferreinigung, Navi usw.?
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
leder ,wechsler,schaltung,
navi,telefon hab ich nich und tempomat auch net.also halbe vollauststattung8)
alarm nicht.obwohl ich ihn doppelt abschlissen kann,wenn ich zweimal drücke,weiss nicht wofür das gut is?in der anleitung steht alarm aber da blinkt nix ?wozu kann das sonst gutsein wenn man zweimal auf den schliessknopf drückt?hab den wagen erst ne gute woche.(und freundin hat schon den kotflügel und die stossstange mitgenommen an ner mauer beim rückwärtsfahren:)) )
weis das auch net so genau die werden bei mobile so als vollausstattung verkauft.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und wie krieg ich die hintere fensterkurbel ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn du zweimal drauf drückst, kannst du den Knopf von innen nicht mehr per Hand hochziehen. Also kann auch keiner mit 'nem Draht die Tür schnell mal aufmachen. Nennt sich "Doppellock".

Fensterkurbel:

Nimm einen dünnen Streifen von einem Lappen oder einen Schnürsenkel. Nun wickelst du den Lappen einmal hinter die Kurbel. Dahinter sitzt eine kleine Klammer, die sich sonst nur mühsam entfernen lässt. Jetzt ziehst du abwechselnd an beiden Enden vom Lappen. Die Klammer verhakt sich im Lappen und springt heraus. Nun kannst du die Kurbel einfach abziehen.
 
The Doggfather

The Doggfather

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
62
Alter
44
Ort
ruhrgebiet
danke für den tip.
habs ne halbe stunde mit schraubendreher und abhebeln probiert:bowdown:

gibts noch ein trick wo ich das rote dicke 12v kabel für die endstufe durchziehen kann bzw unsichtbar verlegen?genauso das chinchkabel?
 
Thema:

Türlautsprecher

Türlautsprecher - Ähnliche Themen

  • Technische Infos Türlautsprecher Vectra A

    Technische Infos Türlautsprecher Vectra A: So meine Lieben. Türlautsprecher Vectra A. Opel hat hier eine ganz besondere Einbauweise. Ich habe ja schon viele andere Autos gefahren, und...
  • Türlautsprecher Vectra A

    Türlautsprecher Vectra A: Türlautsprecher Vectra A habe ich bereits in der Suche eingegeben, aber Seitenlang keine brauchbaren Ergebnisse gefunden. Deshalb neues Thema...
  • Front-Türlautsprecher Original-Verkabelung

    Front-Türlautsprecher Original-Verkabelung: Mahlzeit!! 8) Ich möchte die vorderen und hinteren Türen meines Veccis mit anderen(besser klingenden & lauteren) Lautsprechern ausstatten. Habe...
  • Hintere Türlautsprecher

    Hintere Türlautsprecher: Hab den Vectra B Belair und nur unten die Speaker(hinten). Würd gern oben noch die Hochtöner haben, mir fehlen dann aber auch die Weichen. Hab im...
  • Türlautsprecher Heck!?

    Türlautsprecher Heck!?: hallo bin erst seid kurzem im besitz eines vectra b caravan. habe da eine frage bezüglich der hecklautsprecher in den türen. hier hat ja opel...
  • Türlautsprecher Heck!? - Ähnliche Themen

  • Technische Infos Türlautsprecher Vectra A

    Technische Infos Türlautsprecher Vectra A: So meine Lieben. Türlautsprecher Vectra A. Opel hat hier eine ganz besondere Einbauweise. Ich habe ja schon viele andere Autos gefahren, und...
  • Türlautsprecher Vectra A

    Türlautsprecher Vectra A: Türlautsprecher Vectra A habe ich bereits in der Suche eingegeben, aber Seitenlang keine brauchbaren Ergebnisse gefunden. Deshalb neues Thema...
  • Front-Türlautsprecher Original-Verkabelung

    Front-Türlautsprecher Original-Verkabelung: Mahlzeit!! 8) Ich möchte die vorderen und hinteren Türen meines Veccis mit anderen(besser klingenden & lauteren) Lautsprechern ausstatten. Habe...
  • Hintere Türlautsprecher

    Hintere Türlautsprecher: Hab den Vectra B Belair und nur unten die Speaker(hinten). Würd gern oben noch die Hochtöner haben, mir fehlen dann aber auch die Weichen. Hab im...
  • Türlautsprecher Heck!?

    Türlautsprecher Heck!?: hallo bin erst seid kurzem im besitz eines vectra b caravan. habe da eine frage bezüglich der hecklautsprecher in den türen. hier hat ja opel...
  • Oben