Türgriffe und Blinker...

Diskutiere Türgriffe und Blinker... im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi, also hab folgendes vor. In die Türgriffe (ohne Schloss) vorne die Plastikverkleidung anbohren,und 3 gelbe Leds einsetzen. Soweit sogut...
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
Hi,

also hab folgendes vor.

In die Türgriffe (ohne Schloss) vorne die Plastikverkleidung anbohren,und 3 gelbe Leds einsetzen.
Soweit sogut.

Diese will ich aber mit den Blinkern und der Blinkeransteuerung der ZV koppeln.Technisch ist es ja auch kein Problem.

Nur was sagen die Heinis vom TÜV dazu ?

Ich mein ja im Benz sind ja auch zum Teil Blinker in den Spiegel eingebaut.Eigentlich müssten die das ja eintragen...
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
wozu willst du dass denn bitte eintragen lassen !?!?!? also die leds in den griffen

!?

das darf halt nur nicht leuchten wärend du fährst dann meckert auch keiner !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
is genau so wie maci gsagt hat, solange sie nur leuchten wenn du is auto aufmachst bzw zuschließt dann passt des scho
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hi,

sie sollen aber auch blinken wenn ich z.b abbiege...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das nimmt dir kein prüfer ab wenn dann kannst es nur auf eigene gefahr machen und was außer den grünkitteln die eh nee sagen der fc grün/weiß dazu sagt ich wills garne wissen
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
(1 a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach § 49 a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.

(2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern
eigentlich müsste es doch gehen,nach diesem gesetzestext?naja das beste ist ich frag morgen mal nach...
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
nein weil du nix an einem auto eintragen bekommen wirst was nicht geprüft wurde ausser nach §21 aber da kenn ich mich nicht aus

deshalb darf ich mir zb auch keine leds als nummernschildbeleuchtung einbauen was wesentlich praktischer platzsparender und HELLER wäre...nein da muss nen geprüfter müll rein...
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
ey das ist doch grütze.
naja kommts halt doch an die zv blinkernasteuerung.wäre auch zu schön gewesen.... :heul:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich hab ja beim tüv auch schon probleme bekommen mit meinen standlichtern im blinker er meinte nur so lange sie weiß sind darf ich se drin lassen alles andere ist nicht zu lässig
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ihr habt sorgen !

@ 4X4 ich war auch mal beim TÜV wegen leuchteenden Blinker und man hat mir genau das selbe gesagt. Als Positionsleuchten (also weiß) seinen sie zulässig als dauerhaft leuchtender Blinker in gelb nicht !


Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bin ja mal gespannt was se zu meinen blauen leds sagen wo ich jetzt drin hab im scheinwerfer und blinker bei den neuen neblern die irgendwann reinkommen sind dann auch noch mal standlichter drin ich glaub da muß ich mir noch in satz weiße kaufen 8o
 
Thema:

Türgriffe und Blinker...

Türgriffe und Blinker... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Abdeckung an Türgriff - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Oben