Türgriffe & Scheiben

Diskutiere Türgriffe & Scheiben im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; moin, meckert der tüv eigentlich wenn man die hinterentürgriffe entfernt hat ? ach ja und nochetwas,die mechanik der scheiben hinten,musste...
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
moin,

meckert der tüv eigentlich wenn man die hinterentürgriffe entfernt hat ?

ach ja und nochetwas,die mechanik der scheiben hinten,musste zwecks platz für boxen weichen.also bekommt man die scheibe nicht mehr runter.sagen die da was?
 
AMFA

AMFA

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
50
Alter
39
Ort
Mettmann bei Düsseldorf
also ich denke mal das du deine fenster nicht runterkurbel kannst wird kein großes problem darstellen

das die türgriffe weg sind is ne andere sache, soweit ich weiß musst du dann die hinteren sitze austragen lassen (und auch ausbauen damit da nicht mal eben jemand mitgenommen werden kann oder so) von wegen falls mal jemand da dran muss (Carjacker, Entführer.. und Feuerwehr und so *g*)

MFG
AMFA
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
von wegen falls mal jemand da dran muss (Carjacker, Entführer.. und Feuerwehr und so *g*)
können die nicht die scheibe einschlagen ? 8)

wenn die da rummeckern und da nen zirkus drausmachen,denn klatsch das aber sicherlich nicht beifall.nee scherz beiseite wie haben die anderen denn das problem gelösst?
 
C

chaos

Gast
genau so wie es amfa geschildert hat ;)
ham sich die rückbank austragen lassen/ausgebaut
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hallo

also ich war eben beim tüv

und der hat generell nichts dazu gesagt dass keine türgriffe da sind

der sehr nette prüfer bot mir an und erklärte mir sogar genau wie ich einen kleinen seilzug anbringe damit ich die tür ohne griff von aussen noch öffnen kann...

dann bräuchte man sogar nar nichts umtragen lassen

da ich jedoch kein bock auf schnüre usw habe:
2 stitzer darf rückbank drin behalten...

btw: die begründung
die türen sind notausgänge die von aussen und innen zu öffnen sein müssen...so stand unter irgend nem paragraphen !
 
H

HAWK[eye]

EX-Moderator
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Nuernberg -- Memmingen
Kannst du das mal ein bisschen erläutern? Die sache mit dem Türtrick den dir der Tüvler geschildert hat? Würd mich mal interessieren.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
also
wenn du dir mal die mechanik des türgriffes anschaust wirste sehen dass man da nur an einem hebel ziehen muss wenn der griff raus ist

dann bohrst du dir ein loch seitlich in den rahmen der tür nähe des verschlusses (wo das schlos auf den ring am autorahmen fällt beim schliessen) und ziehst da vom farrad einen bautenzug durch wie bei der radbremse...dann kannste dir nen wollfaden oder sonst was dran machen und du könntest so die tür aufziehen

so hat er mir das angeboten zu machen
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
oder man nimmt ein längeren Gegenstand (stabilen Draht o.ä.), entfernt das Scheibengummi und drückt mim draht das hintere Schloß auf. Zeitaufwand <20sek. ?( ;(

Scheinbar ist das von Tüv zu Tüv anders. Bei mir hatte bis jetzt noch nie ein Tüv dazu was gesagt. Selbst als die das Auto nach der Sicherstellung beim Tüv ne §17 Prüfung durchgeführt hatten.

Hab jetzt eh die Rückbank draussen und da ist es erst recht egal.

Aber wie Maci erwähnte (glaub ich), sollt die Tür von außen durch Hilfeleistende Personen zu öfnen sein. Bei welchem Unfall geht das noch wenn sowas nötig ist? :hammer:
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hi,

so hab jetzt mal nachgefragt beim tüv.

der tüvmensch meinte,das es ohne probleme eingetragen wird,da sich die türen ja eh beim unfall verziehen und zur not die scheibe eingeschlagen werden kann....

(tüv in cuxhaven)
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
evt kann das thema zwecks türgriffe mal beendet werden weil wir das schon oft hatten und immer wieder festgestellt hatten dass es auf den tüvprüfer ankommt

wenn du aber deine griffe in den schein eingetragen bekommen hast und immer noch 5 leute mitnehmen darfst dann bitte ich dich mir eine kopie per e-mail zu schicken dann zeig ich dass meinem orüfer auch mal !!
wäre sehr sehr nett ! :hammer:
 
Thema:

Türgriffe & Scheiben

Türgriffe & Scheiben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Abdeckung an Türgriff - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gummi Türgriff als Ersatzteil ?

    Gummi Türgriff als Ersatzteil ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es den Gummi vom Türgriff einzeln zu kaufen gibt ?
  • Opel Vectra C Türgriffe innen

    Türgriffe innen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den abnehmbaren Türgriffen auf den Türpappen. Im Idealfall Neuware, da alle gebrauchten grundsätzlich furchtbar...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Opel Vectra B Türgriffe Hilfe

    Türgriffe Hilfe: Hallo ich suche solche Türgriffe wie in diesen video vom weisen vectra...
  • Opel Vectra A Abdeckung an Türgriff

    Abdeckung an Türgriff: Hat mal jemand beim Vectra A hinten die Türgriffe ausgebaut gehabt? Ich habe das heute gemacht, da ich neue eingebaut habe, da die alten mal...
  • Oben