Opel Vectra C Trailer Modul notwendig oder nicht?

Diskutiere Trailer Modul notwendig oder nicht? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe gestern an meinen Vectra (Bj. 2006) eine gebrauchte Westfalia Anhängerkupplung verbaut. Hat alles wirklich super gepasst...
M

mali86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
27
Ort
Rostock
Hallo zusammen,

habe gestern an meinen Vectra (Bj. 2006) eine gebrauchte Westfalia Anhängerkupplung verbaut. Hat alles wirklich super gepasst.

Nun frage ich mich aber, ob ich noch so ein Trailer Modul auf dem REC brauche oder nicht. (?)
<Hier> habe ich gelesen, dass man beim Facelift keines mehr braucht.
Stimmt das?

Der Kabelsatz für die Anhängerkupplung war bei meinem Vectra schon verlegt, aber der Steckplatz für das Trailermodul ist leer gewesen.

Gruß
mali86

- - - Aktualisiert - - -

Gestern konnte ich´s mal testen.

Ergebnis:
Am Anhänger hat nichts geleuchtet.

Also werde ich mir ein Trailer Modul kaufen und nach dem Freischalten wieder berichten.
 
M

mali86

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
27
Ort
Rostock
So...

Ich habe mir jetzt bei bertelshofer.com einen Elektrosatz von der Fa. Jäger gekauft und eingebaut. Das Trailer Modul ist darin enthalten.
Der FOH wollte ca. 200€ für den E-Satz haben, bei Bertelshofer habe ich ihn für 80€ bekommen.

Einbau des Trailermoduls war total einfach und nach der Programmierung im REC und Infodisplay funktionierte alles wunderbar.
 
S

sibbie

Frischling
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
2
Alter
47
So...

Einbau des Trailermoduls war total einfach und nach der Programmierung im REC und Infodisplay funktionierte alles wunderbar.
Hallo mali,

wie hast Du denn die Programmierung gemacht? habe mir eben mal die Anleitung angeschaut, da sieht das aus, als ob man ein Diagnosegerät dafür braucht???

Gruß, Sibbie
 
Thema:

Trailer Modul notwendig oder nicht?

Trailer Modul notwendig oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Trailer Modul anlernen ?

    Trailer Modul anlernen ?: Hi! Muss man das Trailer Modul anlernen oder einfach reinstecken und glücklich sein ? Muss es am "Spenderfahrzeug" entheiratet werden ? MfG
  • Suche Trailer Modul Vectra C Caravan Bj. 2006

    Suche Trailer Modul Vectra C Caravan Bj. 2006: Ich suche o.g.Modul,da ich mir ne schwenkbare AHK zugelegt habe, dieses aber leider nicht dabei ist.
  • Nun ist es passiert

    Nun ist es passiert: Mahlzeit liebe Opelaner, am Freitag hat ein Kumpel von mir sein Motorboot vor unser Haus,auf unserem Stellplatz mit Trailer abgestellt (gemeinsame...
  • Teckademics Mischief 7 Joyride DVD Import Street Racing

    Teckademics Mischief 7 Joyride DVD Import Street Racing: Hey verkaufe momentan eine DVD bei Ebay von den machern der meistverkauften automotiven Serie auf DVD weltweit. Wer Sie noch nicht kennt, die...
  • Probleme mit C20NE

    Probleme mit C20NE: Moin Jung hoffe ihr könnt helfen??? Habe mir gestern nen Calibra C20NE geholt soll als Teilespender sein!! So zum Problem habe gestern mit dem...
  • Probleme mit C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Trailer Modul anlernen ?

    Trailer Modul anlernen ?: Hi! Muss man das Trailer Modul anlernen oder einfach reinstecken und glücklich sein ? Muss es am "Spenderfahrzeug" entheiratet werden ? MfG
  • Suche Trailer Modul Vectra C Caravan Bj. 2006

    Suche Trailer Modul Vectra C Caravan Bj. 2006: Ich suche o.g.Modul,da ich mir ne schwenkbare AHK zugelegt habe, dieses aber leider nicht dabei ist.
  • Nun ist es passiert

    Nun ist es passiert: Mahlzeit liebe Opelaner, am Freitag hat ein Kumpel von mir sein Motorboot vor unser Haus,auf unserem Stellplatz mit Trailer abgestellt (gemeinsame...
  • Teckademics Mischief 7 Joyride DVD Import Street Racing

    Teckademics Mischief 7 Joyride DVD Import Street Racing: Hey verkaufe momentan eine DVD bei Ebay von den machern der meistverkauften automotiven Serie auf DVD weltweit. Wer Sie noch nicht kennt, die...
  • Probleme mit C20NE

    Probleme mit C20NE: Moin Jung hoffe ihr könnt helfen??? Habe mir gestern nen Calibra C20NE geholt soll als Teilespender sein!! So zum Problem habe gestern mit dem...
  • Oben