Nun ist es passiert

Diskutiere Nun ist es passiert im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit liebe Opelaner, am Freitag hat ein Kumpel von mir sein Motorboot vor unser Haus,auf unserem Stellplatz mit Trailer abgestellt (gemeinsame...
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Mahlzeit liebe Opelaner,
am Freitag hat ein Kumpel von mir sein Motorboot vor unser Haus,auf unserem Stellplatz mit Trailer abgestellt (gemeinsame Größe bei ca.9m).
So und heute ist es nun passiert.Meine Frau ist beim zurücksetzen voll mit Schmackes in den Trailer samt Boot gefahren.Das geile ist das ich ihr 15 min. vorher noch gesagt habe das sie bitte drann denken solle.Das ganze hab ich aus einem oberen Zimmer noch mit ansehen müssen,wußte nicht ob ich erst heulen oder einen Schreikrampf bekommen sollte.Fakt ist jetzt das die Heckschürze auf der Beifahrerseite einen Riß hat der bis an den Kofferraum reicht.Habe in die Reserveratmulde gesehen,keine Stauchung zu sehen,unterm Wagen soweit ich beurteilen kann auch nichts verzogen,soll sich mein Kumpel aber morgen noch mal ansehen,der ist nähmlich KFZ-Sachverständiger.Meine Frage ist jetzt,wenn es hoffentlich wirklich nur die Schürze ist,was da wohl an Kosten auf mich bzw.meiner Frau zukommen?
Hat von Euch einer ne Ahnung,ich glaube einige von Euch sind doch im KFZ-Bereich tätig.Muntert mich mal auf.
Gruß Henning
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hast du mal ein bild von der stoßi?
man müsste sehen ob die stoßi noch zu retten ist oder du ne neue brauchst.die preise fürs lackieren zu sagen ist schlecht da es sehr starke regionale abweichungen gibt.
ich sag mal so,kann man die noch retten dann würde es bei uns so um die 300 inkl. lack kosten.

grüße
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Nee ich denke die Schürze ist hin,ist auch in sich verzogen,Bilder klappt mit meinem bescheuerten PC leider nicht.
Danke HENNING
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
sag nicht die ist hin,man kann fast alles wieder reparieren!nen bild wäre eben nicht schlecht.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Nee gute gebrauchte gibt es bei ebay schon für 160€+ etwa 35€ versand!

Lackieren ist echt abhänig von vielen faktoren, weißt selbst, beziehungen macht vieles leichter, wenn nen sachverständiger als Kumpel hast, kennt der doch sicher nen Lackierer!

denke 300-350€ ist realiesierbar !

wenn nicht doch de stoßstangen halter gebrochen sind, denn waren die nicht nur aus plaste beim caravan?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
plastik?sowas gibts hier nicht.das heißt plaste.
@matthias85
mein preis ist inkl. reparieren der stoßi.
lack würde bei uns um die 200 kosten.

@lord

wenn du nen sth hast hab ich noch ne stoßi liegen.
 
Starlight

Starlight

Frischling
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
1
Hi Jungs ist hier jemand gerade online der mir bitte mal helfen kann????????
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
puhh, mir doch jacke wie das bei dir heißt!


bei uns heißt das plaste und elaste:151:

zumal das auch wiel logischer ist, plaste ist plastischer Kunststoff und elaste ist eleastisch, also Gummi:bowdown:
wobei man auch sagen muss unsere alten Begriffe sind viel dichter an der wahren Bedeutung dranne, als diese Volksbegriffe, denn es sind schließlich plastomere(und keine Kunststoffe) und elastomere(und kein Gummi), naja wir mußten net mit vereinfachten Umschreibungen abgespeist werden:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Also was man hier nicht alles noch lernen kann,die Ost-Westsprache und so weiter,um noch mal auf den Punkt zu kommen,ich werde morgen versuchen ein paar vernünftige Bilder zu machen und sie Euch hier im Forum zu zeigen,hoffe es klappt,ich Dank Euch auf jeden Fall schon mal.
Gruß Henning
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also was man hier nicht alles noch lernen kann,die Ost-Westsprache und so weiter,um noch mal auf den Punkt zu kommen,ich werde morgen versuchen ein paar vernünftige Bilder zu machen und sie Euch hier im Forum zu zeigen,hoffe es klappt,ich Dank Euch auf jeden Fall schon mal.
Gruß Henning
wie gesagt ist meist nee frege deiner Geduld, erfahrungsgemäß sind übers knie gebrochene entscheidungen teuer, aber da in diesen Fall keine große beeinträchtigung vorhanden ist(außer optik) kannst du dir in Ruhe nee gute gebrauchte Stoßstange suchen und die lackieren lassen, achso welche Farbe hast eigentlich?
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Laut Zulassungsbescheinigung Farbcode 7,
ist angeblich silbermetalic,geht aber auch je nach Lichteinwirkung ins bläuliche,die Farbe sieht man eigentlich sehr oft.
Gruß Henning
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Laut Zulassungsbescheinigung Farbcode 7,
ist angeblich silbermetalic,geht aber auch je nach Lichteinwirkung ins bläuliche,die Farbe sieht man eigentlich sehr oft.
Gruß Henning
Mach einfach deine Beifahertür auf, schau an die B Säule unten, da ist ein schwarzer Aufkleber und da steht es genau dran, bei mir am vectra steht z.b. z490, am astra z40r
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Also ich hab noch ne Liste vom FOH über die Ausstattungsmerkmale von meinem Fahrzeug,darin steht 4AU Lichtsilber,M2 ich hoffe das ist genauer.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also ich hab noch ne Liste vom FOH über die Ausstattungsmerkmale von meinem Fahrzeug,darin steht 4AU Lichtsilber,M2 ich hoffe das ist genauer.
Lichtsilber müßte z163 sein!

also wenn mal draußen bist, schau auf der Beifahrerseite im Türrahmen nach, da sollte denn z163 auf den schwarzen Aufkleber stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
jau bitte, nadenn kann man ja auch mal Ausschau nach ner stoßstange in z163 halten!

für Caravan nee?
 
Thema:

Nun ist es passiert

Nun ist es passiert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • [Fun] Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist

    Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist: link ist frei für alle, auch für die welche kein FB haben. Also in Deutschland wäre es anders gelaufen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.

    Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.: Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt. Hey Leute, mal ein Thread um eure Erfahrungen zum Thema Unfälle mit euren Lieblingen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL

    Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL: Hi Leute bin neu hier und wollte nun mal die hilfe von euch ehrfahrenden schraubern in anspruch nehmen.... komme aus Wildeshausen und bin 20 Jahre...
  • Fahrzeugschaden auf Autobahn. Was ist euch passiert?

    Fahrzeugschaden auf Autobahn. Was ist euch passiert?: Tagebuch eines Leidenden: Montag 21.12. Kalter Tag -13°C Fahrt in die Werkstatt zur Montage der Winterreifen (Auto stand ne weile wegen...
  • Fahrzeugschaden auf Autobahn. Was ist euch passiert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • [Fun] Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist

    Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist: link ist frei für alle, auch für die welche kein FB haben. Also in Deutschland wäre es anders gelaufen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.

    Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.: Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt. Hey Leute, mal ein Thread um eure Erfahrungen zum Thema Unfälle mit euren Lieblingen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL

    Corsa ex (45ps) auf 101Ps X16XEL: Hi Leute bin neu hier und wollte nun mal die hilfe von euch ehrfahrenden schraubern in anspruch nehmen.... komme aus Wildeshausen und bin 20 Jahre...
  • Fahrzeugschaden auf Autobahn. Was ist euch passiert?

    Fahrzeugschaden auf Autobahn. Was ist euch passiert?: Tagebuch eines Leidenden: Montag 21.12. Kalter Tag -13°C Fahrt in die Werkstatt zur Montage der Winterreifen (Auto stand ne weile wegen...
  • Oben