Totalausfall ZV

Diskutiere Totalausfall ZV im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Beim meinem Vectra B Caravan ist die Steuereinheit für die ZV ausgefallen. Es roch...
B

Bison60

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Beim meinem Vectra B Caravan ist die Steuereinheit für die ZV ausgefallen. Es roch sehr "elektrisch". Jetzt funktioniert kein Stellmotor mehr, weder über FB noch über Schlüssel. Selbst kurzes anlegen von 12V an den Stellmotoren bewegt nichts mehr, wahrscheinlich sind jetzt alle Motoren defekt.
Eine neue Steuereinheit hat es nicht gebracht, denn die wird sofort kochend heiss wenn die Zündung eingeschaltet wird. Ohne Zündung ist es okay. Die Impulse gehen dann auch zu den jeweiligen Steckern. Auch das Ansteuern der Fenster funktioniert noch. Beim Messen habe ich festgestellt, das auf der sw/rt Leitung (Tür schliessen) bei Zündung ein dauerhaft 12V anliegen, auch wenn der Stecker von der Steuereinheit abgezogen ist. Ich vermute mal das dieses Signal vom Multitimer kommt, warum auch immer.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich denke mal das du irgentwo nen Kabelbruch in den Türübergängen hast. Aber näheres wirst bestimmt auch in der Suche finden.

P

papsi

Frischling
Hallo !
Habe das gleiche problem . bei mir war ein kabelbruch in strang der heckklappe. alle stellmotoren durchgebrannt . der kabelstrang kostet etwa 60€
bei opel ist besse als zubehör .
gruß Holger

B

Bison60

Frischling
Themenstarter
Hallo Holger,

ja, es war der Kabelbaum in der Heckklappe, nur das dieses Problem dann auch noch soweit in die Elektrik hineingegangen ist, dass die Elektronik für die Dieselpumpe auch den Geist aufgegeben hat. Der Motor für den Heckscheibenwischer hat es zum Glück noch überlebt.

Gruß
Norbert

Thema:

Totalausfall ZV

Totalausfall ZV - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra C Cockpit Totalausfall

Cockpit Totalausfall: Hey Leute, hab kein entsprechendes Thema gefunden... Mein Problem, das Komplette Cockpit fällt während der fahrt aus. Erst geht alles an jegliche...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B Display komplett ohne Funktion !

Display komplett ohne Funktion !: Hallo Leute, seit vorgestern geht mein MID Display von einem 01er B Vecci gar nicht mehr, bleibt komplett schwarz. Kein Licht rein gar nichts ist...
  • Opel Vectra C Totalausfall Tacho, Drehzahlmesser etc.

Totalausfall Tacho, Drehzahlmesser etc.: Hi Leute, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vor 2 Tagen, als es stark regnete hatte ich einen Totalausfall. Heute Fehlercodes...
  • Totalausfall Tacho, Drehzahlmesser etc. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Opel Vectra C Cockpit Totalausfall

Cockpit Totalausfall: Hey Leute, hab kein entsprechendes Thema gefunden... Mein Problem, das Komplette Cockpit fällt während der fahrt aus. Erst geht alles an jegliche...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B Display komplett ohne Funktion !

Display komplett ohne Funktion !: Hallo Leute, seit vorgestern geht mein MID Display von einem 01er B Vecci gar nicht mehr, bleibt komplett schwarz. Kein Licht rein gar nichts ist...
  • Opel Vectra C Totalausfall Tacho, Drehzahlmesser etc.

Totalausfall Tacho, Drehzahlmesser etc.: Hi Leute, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vor 2 Tagen, als es stark regnete hatte ich einen Totalausfall. Heute Fehlercodes...
  • Oben