TID/MID Datumsteuerung. Was gilt nun!?

Diskutiere TID/MID Datumsteuerung. Was gilt nun!? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe mich gerade frisch hier angemeldet 8) da hab ich doch gleich mal eine frage an euch... ich habe hier in einigen themen/beiträgen...
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
hallo

habe mich gerade frisch hier angemeldet 8) da hab ich doch gleich mal eine frage an euch...

ich habe hier in einigen themen/beiträgen gelesen, dass bei fremdradios das TID/MID über das tech2 auf fremdradio programmiert werden muß, damit das display das datum dauerhaft anzeigt.
so, in einigen anderen beiträgen hab ich gelesen, (wie schon bei den opel allgemein bekannt) dass lediglich das rot/graue kabel abgeklemmt/gekappt werden muß. (so wie bei corsa b, tigra a usw.)

so, was gilt jetzt tatsächlich? oder gehen beide methoden?

beste grüße

DS237

DS237

Gelber Engel
hallo und herzlich wilkommen erstaml im forum. also ich persönlich hab immer das kabel gekappt und hatte noch nie probleme damit.

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Am besten zu Opel Fahren und Via Tech2 Umproggenlassen. Hab ich auch bei mir machen lassen... Dauert keine 2 Minuten!!!

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
nun ja, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass beide methoden zum erwünschten ergebnis führen...
die eine ist etwas radikaler dafür aber "unaufwendiger" die andere mit "etwas" mehr aufwand dafür aber sauberer.

vielleicht kann mir jemand folgende frage noch beantworten...
wieso kann beim vectra b ich nehme dann auch an beim vectra c sowieso das TID/MID umprogrammiert werden bezüglich fremdradio und datumsanzeige und so fahrzeuge wie corsa b/tigra a nicht?
liegts daran, dass beim corsa b/tigra a nie ein MID verbaut wurde, deswegen ein zugriff auch nie geplant war im tech2?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du lässt es net auf fremdradio progr. sondern auf gar kein radio.corsa/astra f usw sind einfach net mit an die diagnose angeschlossen.
beim b kannst auch pech haben und du musst die kabel oben direkt am mid trennen.
foh ist in meinen augen besser.
mfg

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
so, hab heute mal den radio gewechselt. dabei sind mir 3 sachen aufgefallen:

1. das grau/rote kabel am ISO stecker existiert bei meinem vectra b nicht
2. wenn ich das radio anklemme und es sich dann ausschaltet (egal ob über die zündung oder den drehknopf) dann bleibt das MID dauerhaft an.
3. wenn das radio gar nicht dranhängt, dann zeigt das MID dauerhaft das datum an.

wenn ich das radio komplett vom ISO stecker löse, erlischt erst dann das MID.

ich mein das is kein besonderer radio. ganz normaler grundig der etwas neueren generation 8) mit ISO anschlüssen für strom und lautsprecher. der lief schon im tigra, vectra b limo. calibra V6 ohne irgendwelche probleme.
bin heute leider nimmer dazu gekommen zum FOH zu fahren, da ich noch ne freisprecheinrichtung verbaut hab, doch morgen werd ich mich mal hinbegeben. mal sehen was er so sagt.

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Themenstarter
so, war heute beim FOH.
tech2 dran, umprogrammieren auf: radio nicht vorhanden, glücklich sein für immer :151:

Thema:

TID/MID Datumsteuerung. Was gilt nun!?

TID/MID Datumsteuerung. Was gilt nun!? - Ähnliche Themen

• Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • MID Pin 31

MID Pin 31: hallo, ich möchte mein TID gegen ein MID tauschen. hab mich schon die sufu und google gequält und bin der meinung, das soweit alles klar ist, bis...
  • Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND

Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND: Suche ein GID Display, war in Corsas drin die ein telefon hatten. Anbei ein Bild davon. Wäre super wenn jemand so ein teil hätte Danke
  • [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID

[SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID: Hallo Leute, suche für einen versuch die Lüftungsblende in der Mitte des A-Brett´s, die unter dem MID/TID zum Tacho läuft. Angebote bitte mit...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben

Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben: Hallo freunde des Vectra .... Habe hier noch eine Tachoeinheit vom Vectra B Vorfacelift rum liegen , Das Cockpit ist in Violett lackiert und das...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben - Ähnliche Themen

• Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • MID Pin 31

MID Pin 31: hallo, ich möchte mein TID gegen ein MID tauschen. hab mich schon die sufu und google gequält und bin der meinung, das soweit alles klar ist, bis...
  • Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND

Corsa B GID / TID / MID Display DRINGEND: Suche ein GID Display, war in Corsas drin die ein telefon hatten. Anbei ein Bild davon. Wäre super wenn jemand so ein teil hätte Danke
  • [SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID

[SUCHE] Vectra B Lüftungsblende beim MID/TID: Hallo Leute, suche für einen versuch die Lüftungsblende in der Mitte des A-Brett´s, die unter dem MID/TID zum Tacho läuft. Angebote bitte mit...
  • Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben

Tachoeinheit mit Mid günstig abzugeben: Hallo freunde des Vectra .... Habe hier noch eine Tachoeinheit vom Vectra B Vorfacelift rum liegen , Das Cockpit ist in Violett lackiert und das...
  • Oben