MID Pin 31

Diskutiere MID Pin 31 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich möchte mein TID gegen ein MID tauschen. hab mich schon die sufu und google gequält und bin der meinung, das soweit alles klar ist, bis...
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
hallo, ich möchte mein TID gegen ein MID tauschen. hab mich schon die sufu und google gequält und bin der meinung, das soweit alles klar ist, bis auf ein klitzekleines detail.
ich hab zur zeit ein TID mit gelben Stecker verbaut und hab hier ein MID mit grauen Stecke zuliegen, was verbaut werden soll.
nun hab ich hier eine steckerbelegung wo drin steht: grauer Stecker pin 31 motorsteuergerät ab Bj. 2000
nun hab ich bj. 2001 ja was soll ich jetzt mit der info anfangen, wo soll ich den mit pin 31 den hin???? weil motorsteuergerät ist etwas allgemein
bei einigen beschreibungen im netz steht drin offen lassen, aber auch der hinweiß das der pin ab BJ. 2000 belegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Opel Kadett E GT

Gast
Servus,

hab eben mal in den Stromlaufplan geschaut. PIN 31 am grauen Stecker ist Blau 0,5 und geht auf SM = Motorsteuergerät. Jetzt müsst ich blos noch den Motor wissen dann kann am im entsprechenden Schaltplan schauen auf welchen PIN die Leitung geht;( . Beim X16XE z.b. ist es PIN 55, Blau 0,5. Ansonsten meld dich peer PN dann schick ich dir den Schaltplan gerne zu, da kannst selbst schauen wo es am besten passt8)

Viele Grüße

Dennis
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Beim 32-Poligen ist sie so:

Pin 1 braun Masse
Pin 2 blau/weiss Sensor Außentemperatur / verbindung ele.Klimaregelung
Pin 3 blau Sensor Außentemperatur / verbindung ele.Klimaregelung
Pin 4 schwarz Sicherung F 19 10A Strom 15
Pin 5 rot Sicherung F 22 20A Strom 30 bis Bauj.99
Pin 6 grün Drehzahlmesser - zum Tacho Pin 3 (Farbe grün)
Pin 7 grau/gelb Multitimer Beleuchtung
Pin 8 rot/grau EMP Radio
Pin 9 braun/weiss EMP Radio
Pin 10 grün/braun/weiss EMP Radio
Pin 11 weiss/braun/weiss EMP Radio
Pin 12 blau/rot Tacho Wegstrecke
Pin 13 braun/grün Regelschalter-Motoröl
Pin 14 braun/weiss Diagnosestecker Tech 2
Pin 15 schwarz/gelb Bremsleuchten Überwachung (Bremslichtschalter)
Pin 16 schwarz Sicherung F 28 10A Strom 15 Bremslicht
Pin 17 weiss/grün Check-Control - LKG Pin 1 Abblendlicht
Pin 18 schwarz/gelb Check-Control - LKG Pin 2 Bremslicht
Pin 19 gelb/rot Sensor Bremsbelagverschleißanzeige links und rechts
Pin 20 braun/blau Regelschalter-Kühlmittel
Pin 21 braun/gelb Automatikgetriebe
Pin 22 braun/gelb Regelschalter-Scheibenwaschanlage
Pin 23 braun/weiss Schalter Funktion MID Display Reset
Pin 24 braun/rot Schalter Funktion MID Display Funktion
Pin 25 nicht belegt
Pin 26 blau/schwarz Kraftstoffanzeige - zum Tacho Pin 1 (Farbe blau/schwarz)
Pin 27 schwarz/braun Motorsteurgerät Pin 12
Pin 28
Pin 29 schwarz/weiss Xenon-Scheinwerfer ab Modellj. 00 (offen lassen)
Pin 30 braun/schwarz Heizung / Zuheizer (offen lassen)
Pin 31 blau Motorsteurgerät ab Modellj. 00 (offen lassen)
Pin 32 braun Carphone bis Modellj. 99 (offen lassen)
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
ja, steckerbelegung hab ich ja gefunden, und bei pin 31 steht ja ab modell 00 und danach "offen lassen", aber die diese steckerbelegung stammt von einen umbau für einen vectra 98. aber ich hab ja, ab 00. also, geh ich davon aus, das ich da ein kabel ziehen muss, aber wohin????

vielleicht hat sich die sache auch nächste woche erledigt, dann bekomm ich evtl einen MID mit gelben stecker. dann muss ich am kabel nicht rumschnippeln ;-)
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Ich weiß ja ned ob du meinen Beitrag jetzt überlesen hast, daher schreib ich es nochmal. Wenn ich deinen motorcode weiß schaue ich im schaltplan nach. Mehr kann ich leider nicht anbieten....
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
überlesen nicht, ich darf nur nicht 5 sachen gleichzeitig machen, dann vergeß ich immer die hälfte. X(
der motorcode ist: z18xe
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Es ist zum Mäuse melken! Ich such seit ner Stunde aber Z18XE hab ich keinen in meiner Liste, alle arten von X18 Motoren aber keinen Z, Ich schreib dir einfach mal die PIN´s mit Farben der X Modelle raus, da dann am besten mal am Steuergerät vergleichen, ich hoffe es passt ein Kabel. Ansonsten mal die Schwarz/braunen Kabel am Stecker raussuchen. VIeleicht kann man damit was anfangen wenn man weis auf welchen PIN´s sie sitzen

X18XE1 Steuergerät Simtec ist es: PIN 5, BK/BN 0,5 , MID/GID/CID

X18XE Steuergerät Simtec ist es: PIN 21, BK/BN 0,75 , MID/GID/CID

Wenn es hilft such ich die anderen Motoren noch raus, glaube aber nicht das dir ein X16XEL oder YE was bringt.

Gruß

Dennis

p.s. eins nach dem anderen und ned 5 auf einmal;(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Ob das passt ?
Der X18XE Plan wird wohl Simtec 56 haben , der X18XE Simtec 70 und der Z18XE Simtec 71 .
Habe aber auch keine E-Plan von den Z18XE vom Vectra B
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Pin 31 offen lassen, einfach nirgends anklemmen!

Pin 29 bis 32 sind lediglich für Fehleranzeigen und die brauchst du nicht
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Und wie ist die Belegung beim gelben Stecker? Wenn ich die Belegung habe vom gelben Stecker muss ich die ja jeweils nur so tauschen das es von den Kabelfarben in den grauen Stecker passt oder? Oder sind die Kabelfarben bei jedem motor anders? Hab den x20xev und das selbe... Will gelb Tid auf grau mid umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
wollte am wochenende das MID bei schwiegermutter einbauen und hab dann die hälfte zu hause vergessen :P :rolleyes:
naja, nun hab ich dafür die mittelkonsole mit carbonfolie bezogen :)
der gelbe stecker ist leider nicht voll belegt, hab nicht mal den stecker für den wischerhebl mit MID bedienung. also wirds wohl ein anderes WE werden mit dem einbau
 
Thema:

MID Pin 31

MID Pin 31 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MID Fragen

    MID Fragen: Guten abend, ich frage mich folgendes. Ich hab wie jeder anderer Vectra B ein "MID" drinne verbunden mit einem Gelben Stecker nach meiner suche in...
  • Opel Vectra B MID einbauen

    MID einbauen: Hallo , wollte mir ein MID nachrüsten. Habe bisher ein TID drin und nicht großartig lust Kabel nachzuziehen. Habe meinen Stecker mal...
  • Hallo, ich bin auch neu

    Hallo, ich bin auch neu: Hallo zusammen, ich komme aus dem Raum Aachen und habe einen Vectra B geerbt. Es ist ein 1,6l 16V von 1997. Obwohl wir selbst einen Galaxy TDI...
  • MID Stecker gelb vs. Grau + Pin belegung zwecks Umbaus

    MID Stecker gelb vs. Grau + Pin belegung zwecks Umbaus: Hallo in meinem Beitrag wurde nicht geantwortet vieleicht weil ich es zu kompliziert verfasst habe jetzt nochmal anders geschrieben und...
  • Gelber MID stecker und Grauer PIN belegung ?

    Gelber MID stecker und Grauer PIN belegung ?: MID Gelber vs. Grauer stecker/ PIN Belegung Hallo leute Wollte demnächst mein MID( Bordcoputer ) einbauen musste aber feststellen das das MID...
  • Gelber MID stecker und Grauer PIN belegung ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B MID Fragen

    MID Fragen: Guten abend, ich frage mich folgendes. Ich hab wie jeder anderer Vectra B ein "MID" drinne verbunden mit einem Gelben Stecker nach meiner suche in...
  • Opel Vectra B MID einbauen

    MID einbauen: Hallo , wollte mir ein MID nachrüsten. Habe bisher ein TID drin und nicht großartig lust Kabel nachzuziehen. Habe meinen Stecker mal...
  • Hallo, ich bin auch neu

    Hallo, ich bin auch neu: Hallo zusammen, ich komme aus dem Raum Aachen und habe einen Vectra B geerbt. Es ist ein 1,6l 16V von 1997. Obwohl wir selbst einen Galaxy TDI...
  • MID Stecker gelb vs. Grau + Pin belegung zwecks Umbaus

    MID Stecker gelb vs. Grau + Pin belegung zwecks Umbaus: Hallo in meinem Beitrag wurde nicht geantwortet vieleicht weil ich es zu kompliziert verfasst habe jetzt nochmal anders geschrieben und...
  • Gelber MID stecker und Grauer PIN belegung ?

    Gelber MID stecker und Grauer PIN belegung ?: MID Gelber vs. Grauer stecker/ PIN Belegung Hallo leute Wollte demnächst mein MID( Bordcoputer ) einbauen musste aber feststellen das das MID...
  • Oben