Teure Batterien

Diskutiere Teure Batterien im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe Ende Oktober einen Vectra A gekauft, als ich heute starten wollte, ging nix mehr (5-10 Grad minus), noch gestern startete er einwandfrei...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was fährst du genau? Für die gewöhnlichen Modelle mit Benzinmotor und wenigen elektrischen Spielereien reichen 36Ah völlig aus.

H

helscha

Frischling
Themenstarter
wir haben den Vectra GL 2 mit 115 PS
normalerweise müßte das reichen, oder?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wenn sonst keine elektrischen Spielereien verbaut sind und du diese Batterie nicht die nächsten 5 Jahre behalten möchtest, würde ich mir keine Sorgen machen.

Bei meinem Vectra-B mit 136PS (also auch 2,0 Liter Hubraum) mit Sitzheizung, Klimaautomatik etc. hatte ich auch nur eine 41Ah-Batterie drin. Absolute Billig-Marke. Die hat zwei Jahre lang anstandslos ihren Dienst getan, bis der Wagen verkauft wurde.

H

helscha

Frischling
Themenstarter
nachdem ich keine klimaanlage und sitzheizung habe, müßte es bei uns erst recht gehen.
p.s. ist ein ladegerät sinnvoll???

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich würde sagen: Nein.

Ich persönlich habe es erst zweimal gebraucht. Einmal habe ich zu lange das Radio beim Basteln laufen lassen....ein anderes mal hatte ich die Innenbeleuchtung knapp zwei Tage brennen lassen.
In den anderen Fällen, hätte mir ein Ladegerät nichts genützt, weil ich mitten in der Pampa auch keine Steckdose hatte. ;(

Nur, wenn du ausschließlich Kurzstrecken (unter 1km) fährst, und die Batterie keine Chance hat, in dieser Zeit geladen zu werden, wirst du es vielleicht brauchen.
Deine neue Batterie wird sich auch noch lange nicht so verhalten, wie eine alte, defekte Batterie.

marik114

marik114

Eroberer
jur aso hab iwie so das gleiche problem fahrn vectra b caravan mit ner 36er batterie der macht auch muggen beim start da ist die batterie voll schwach !!

im sommer keen ding außer jetzt im winter bei -10 - -15 grad

hab anlage sitzheizung klimaauto etc liegts viellei daran ?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wie alt ist deine Batterie?

marik114

marik114

Eroberer
glaube 3 jahre hab nochmal geschaut hab ne 55er drine

Thema:

Teure Batterien

Teure Batterien - Ähnliche Themen

• [Lustig] Teure Autos und Intelligenz

Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  • Opel Vectra B X25XE Kupplung

X25XE Kupplung: Moin Gemeinde! Meine Kupplung ist runter und ich brauche eine neue. Kann mir jemand sagen wieviel mich der Spaß bei Opel in etwa kosten wird...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Maibaum auf Vectra gelandet

Maibaum auf Vectra gelandet: Hey Leute ein Maibaum ist auf Meinem Auto gelandet hier das bild wie teurer wird das etwa? Motorhaube hat dellrn Kotflügel ist am Arsch
  • Opel Vectra A Welche Batterie???

Welche Batterie???: Hallo, ich habe nichts passendes in der sufu gefunden. Ich habe ja den 1,8er mit ne 56 ah drinne die aber so langsam schwächelt und schon im...
  • Welche Batterie??? - Ähnliche Themen

• [Lustig] Teure Autos und Intelligenz

Teure Autos und Intelligenz: nicht immer eine gute Kombination https://www.youtube.com/watch?v=IdLHAqL8KJw
  • Opel Vectra B X25XE Kupplung

X25XE Kupplung: Moin Gemeinde! Meine Kupplung ist runter und ich brauche eine neue. Kann mir jemand sagen wieviel mich der Spaß bei Opel in etwa kosten wird...
  • Opel Vectra B Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?

Welche Unterbodenbeleuchtung eigent sich als einstiegslicht?: Hey Leute, ich habe vor mir rechts und links in der mitte also B Säule eine etwa 70cm lange LED Leiste in weiß drunter zu machen, dass wenn ich...
  • Opel Vectra B Maibaum auf Vectra gelandet

Maibaum auf Vectra gelandet: Hey Leute ein Maibaum ist auf Meinem Auto gelandet hier das bild wie teurer wird das etwa? Motorhaube hat dellrn Kotflügel ist am Arsch
  • Opel Vectra A Welche Batterie???

Welche Batterie???: Hallo, ich habe nichts passendes in der sufu gefunden. Ich habe ja den 1,8er mit ne 56 ah drinne die aber so langsam schwächelt und schon im...
  • Oben