Technische Daten oder Bedienungsanleitung

Diskutiere Technische Daten oder Bedienungsanleitung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Hat jemand Technische Daten vom Opel Vectra B (1.8 und 2.0) Vorfacelift. Ein Auszüge aus der Bedienungsanleitung wären gut, da ich so...
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Hallo

Hat jemand Technische Daten vom Opel Vectra B (1.8 und 2.0) Vorfacelift. Ein Auszüge aus der Bedienungsanleitung wären gut, da ich so sicher alles finde, was ich brauche. Ihr könnt mir auch die gesammte Bedienungsanleitung schicken. Interessant wären für mich:

Drehmoment, Leergewicht, Vmax, 0-100, Bremstyp (Scheibe oder Trommel), Bremsweg, max Drehmoment bei u/min, max Leistung bei u/min, Tankinhalt, Reichweite, Motorkennlinie, Verbrauch, Abmessungen

Das findet sich alles in der Bedienungsanleitung des Wagens. Es sind zwar viel Daten aber wenn ich mich über ein Auto informiere, dann gleich richtig!

Danke schonmal
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo hier mal daten zum 1.8

Tankinhalt: 60l
Verbrauch: Liegt an der Fahrweise von 8.2 L auf 100 km hab ich bis 12 Liter is alles möglich.

Reichweite: Liegt halt am Verbrauch also bei 10 Litern wären es 600 Km naja das ganze dan runter oder Hochgerechnet.

Was die Bremsen angeht Komplett Scheiben egal ob 1.8 oder 2.0

Den Rest muss ich morgen ma nachlesen.

mfg. ingo
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Dann lies mal nach! Danke mal für die schnelle Antwort! Hat jemand noch daten zum 2.0? wäre nett!
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
also hier ein paar sachen zum 2.0er.....

leergewicht hängt von karosserievariante und ausstattung ab, bei mir caravan sport sinds 1395kg.....

v-max wiederum wie beim gewicht, bei mir im caravan 207km/h

0-100km/h : 10,5sec

Bremstyp : Scheibe vorn innenbelüftet 288mm, hinten voll 286mm

Drehmoment bei U/Min : 188Nm bei ?????? U/min

maximale Leistung bei U/Min : 100KW bei 5600U/Min

Tankinhalt : ebenfalls 60l

Abmessungen: Länge in mm: 4490mm, Breite: 1707mm, Höhe: 1490mm (angaben wieder für caravan)

P.S.: sind alles werksangaben

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen angaben etwas helfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Ja, sehr! Das sind schon die wichtigsten Daten, die ich haben wollte! Wenn noch jemand die Abmessungen für die Limo, max. Drehmoment bei u/min und Bremsweg hätte, dann wäre ich zufrieden! Eine Motorkennlinie wäre das non Plus Ultra oder in Autosprache Super Plus.8)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich kann dir schonmal sagen das die limo länger ist als der caravan.
die bremse hinten(bei allen b-vectras) ist kombiniert sprich betriebsbremse geht über scheibe und handbremse ist eine trommelbremse.
mfg
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Das würde ich mir gern mal ansehen, wie die das machen. Hat jemand ein Foto von der Hinterbremse?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
so ich hab nochmal mein schlaues buch geholt:

x20xev(2,0L):136ps bei 5600/min
188Nm bei 3200/min

laut buch ist die limo 4477mm lang und der caravan 4490mm :Fragezeichen:

ich hatte mal bilder wo ich meine bremse hinten gemacht habe aber ich finde sie net.
ich hab dir mal schnell was gebaut. mfg
 

Anhänge

A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Verstehe! Vielen Dank, für das Bild. Max. Drehmoment bei 3,2 ist für einen Benziner nicht schlecht. Wenn ihr mir noch den Bremsweg sagen könnt, dann bin ich vollauf zufrieden! Eine Motorkennlinie wäre perfekt. Danke erstmal für die vielen Daten, die ihr mir schon rausgesucht habt :151::151::151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was hat denn der Vectra eigentlich für einen Aufhängung vorne und hinten? Ist die Trommelbremse hinten eine Duo-Servobremse oder eine Simplexbremse?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

weiß das einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
nein weiss ich net...

Willst dir einen Vectra kaufen oder wieso interessiert dich das alles so genau???

Ein Vectra fährt ein Vectra bremst und ein Vectra macht Spass :schildersmilie41:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Ja genau das möchte ich. Da ich vom Vectra A eines Freundes sehr enttäuscht wurde, muss ich genau fragen, denn man weiß ja nie, ob die nur die Optik verändern, wenn sie ein neues Auto bauen
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Dann fahr doch zu einem Händler der ein Vectra da hat der dir gefällt und mach eine Probefahrt...

Ein besserer Eindruck als schriftliches ist es allemal :151:
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Das wollt ich schon aber in meiner Stadt der Händler hat im Moment keinen und bevor ich 1 Stunde fahre, möchte ich mich erkundigen, ob sich das lohnt oder ob vor mir ein verkleideter A Vectra steht!
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Das ist natürlich immer gut zu hören. Ich glaube ich muss trotzdem mal erklären, warum ich euch hier Löcher in den Bauch frage. Ich habe mehrere Autos im Visier und möchte diese mal von den Daten vergleichen und den "Sieger" schau ich mir mal an. Darum wären die Daten für mich interessant. Genauso würde es mich interessieren, wo man diese Aludekors für den Innenraum herbekommt. DIe sehen super aus. Falls ich mir einen kaufen sollte, dann bau ich die sicher gleich ein!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Welches Aludekor meinst du??? Hast ein Bild davon???
 
A

Auto-Master

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
83
Das, das auf über den Armaturen ist. Beim Radio und bei den Klimabedienteilen. Dort ist normal ein schwarzer Rahmen und da gibt's aber auch chrom. Vllt. finde ich ein Bild
 
GammaGandalf

GammaGandalf

Frischling
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
10
Alter
58
Ort
Hamburg
Also der Beitrag hier ist zwar schon was älter aber denn noch möchte ich ein paar Daten zu 2.0 Beitragen

Zylinderzahl Typ : 4/DOHC
Hubraum 1998
Verdichtung 10,8
Zündung Siemens
Zündung Simtec 56,5
Zündung MAP - DIS
Lage Impulsgeber Nockenwelle/Kurbelwelle
Kraftstoffsystem Simens
Kraftstoffsystem Simtec 56,5
Kraftstoffsystem MFI-S
Luftdurchsatzmessung Luftmasse


Grundeinstellung vor OT nicht einstellbar
Zündverstellung ECM Geregelt
Leerlaufdrehzahl 670 Bis 1030 nicht einstellbar
Motoröltemperatur bei co test 80 Grad
CO Gehalt bei Leerlauf 0,4 nicht einstellbar
HC Richtwert bei Leerlauf ppm 100
Co Richtwert bei Leerlauf 14,5 bis 16
O2 Richtwert bei Leerlauf 0,1 bis 0,5
Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2800 bis 3200
Co Gehalt bei erhötem Leerlauf 0,3
Lambdawert bei erhötem Leerlauf 0,97 bis 1,03
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
chromdekor? du meinst bestimmt die silberne blende in der mittelkonsole.....
ist normalerweise in jedem vectra mit sportausstattung verbaut.....
 
Thema:

Technische Daten oder Bedienungsanleitung

Technische Daten oder Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stahlfelgen Zafira B

    Stahlfelgen Zafira B: !!!Frohes Neues erstmal!!! Wollt dieses Frühjahr nen Gewinde einbauen+Stahlfelgen vom Zafira B! Kann ich zum FOH gehen und mir ne...
  • biete Sony Ericsson Arc und HTC Desire Z

    biete Sony Ericsson Arc und HTC Desire Z: Hallo Leute, ich verkaufe ein HTC und ein Sony Ericson Handy. Die Handys waren vorführmodelle bei Vodafone bei mir im Shop. Sie haben kein SIM...
  • Suche Vectra A

    Suche Vectra A: Suche einen gut erhaltenen Vectra A. Farbe, Baujahr, Karosserieform, PS egal! Nicht zu viel km auf der Uhr, max. 150tkm, "viel" TÜV/AU. Getunt...
  • Hilfe beim technischen Verständnis

    Hilfe beim technischen Verständnis: Mahlzeit Leutz, ich Brauch mal eure Hilfe um mein Auto zu verstehen!!! :cry: Problem welches: Auto fährt 4 Km geht dann aus weil er kein Gas...
  • Verkaufe US-AMPS IS2200

    Verkaufe US-AMPS IS2200: Hallo. Biete einen 2 Kanalverstärker von der Firma US AMPS an. Sie ist ca 2 Jahre alt und wurde nie mit voller leistung gefahren. Sie ist in...
  • Verkaufe US-AMPS IS2200 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stahlfelgen Zafira B

    Stahlfelgen Zafira B: !!!Frohes Neues erstmal!!! Wollt dieses Frühjahr nen Gewinde einbauen+Stahlfelgen vom Zafira B! Kann ich zum FOH gehen und mir ne...
  • biete Sony Ericsson Arc und HTC Desire Z

    biete Sony Ericsson Arc und HTC Desire Z: Hallo Leute, ich verkaufe ein HTC und ein Sony Ericson Handy. Die Handys waren vorführmodelle bei Vodafone bei mir im Shop. Sie haben kein SIM...
  • Suche Vectra A

    Suche Vectra A: Suche einen gut erhaltenen Vectra A. Farbe, Baujahr, Karosserieform, PS egal! Nicht zu viel km auf der Uhr, max. 150tkm, "viel" TÜV/AU. Getunt...
  • Hilfe beim technischen Verständnis

    Hilfe beim technischen Verständnis: Mahlzeit Leutz, ich Brauch mal eure Hilfe um mein Auto zu verstehen!!! :cry: Problem welches: Auto fährt 4 Km geht dann aus weil er kein Gas...
  • Verkaufe US-AMPS IS2200

    Verkaufe US-AMPS IS2200: Hallo. Biete einen 2 Kanalverstärker von der Firma US AMPS an. Sie ist ca 2 Jahre alt und wurde nie mit voller leistung gefahren. Sie ist in...
  • Oben