Tankinhalt wieviel liter ?

Diskutiere Tankinhalt wieviel liter ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab der Vectra B Caravan mit dem x18xe motor,nun ist etwas komisch bei tanken das bei fast leerem Tank,tanke ich nur 45 liter.Hersteller...
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
50
Hallo,

hab der Vectra B Caravan mit dem x18xe motor,nun ist etwas komisch bei tanken das bei fast leerem Tank,tanke ich nur 45 liter.Hersteller angabe 60 liter.Heißt das,fahre ich fast zum leerem tank bis zu die leuchte aufleuchtet so das die nadel fast runter ist und der motor fängt er an zu ruckeln,das deutet hin das der kraftstoff ist wenig,dann wenn ich tanke bis voll dann kommt nur bis 45 liter,mehr geht nicht.
Heißt das falsche angabe der hersteller oder bei meine maschine stimmt was nicht ?!
Bitte um kommentar

Grüß euch,Duisburg
 
N

necrotic

Foren As
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
107
Alter
47
Ort
Berlin
Hi

Angegeben sind 60 Liter. Kann ja auch sein das sich die Pistole abschaltet und trotzdem noch paar Liter rein gehen würden. Ich hab auch mal gelesen das sich ein Tank zusammenziehen kann. Warum und weshalb, kann ich nicht sagen. Da kann dir sicher jemand anders was zu sagen.
Kannst ja mal nen vollen Benzinkanister mitnehmen und dann komplett den Tank leerfahren. Hab ich aus Neugier auch mal gemacht. :D

Gruß Sammy
 
M

Masi

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Emsland
Hi

der Tank sollte sich eigentlich nicht zusammen ziehen

Was sein kann ist du im tank unten ne beule hast (aufsetzer was auch immer) schau einfach mal nach wenn das nicht so ist würde ich ihn mal ausbauen und mal schauen ob die leitungen alle frei sind bzw ob vielleicht was im tank ist was da nicht hingehört ????? wer weiß das schon

Wenn die reserve lampe angeht solltest du ca. 52L nachtanken können +- 1,5l
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,:wink1:

Der Tank kann sich doch zusammen ziehen, wenn er aus Kunststoff ist.
 
VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
67
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Hi,
nen kumpel von mir hatte so ein problem auch mal, bei ihm war die tankentlüftung defekt, es fehlten beim tanken immer ca. 20l. die pistole denkt es is voll, dabei staut sich da nur die luft.
 
M

Masi

Mopedschrauber
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Emsland
@vectraschlumpf

Er kann SOLLTE aber nicht wegen der entlüftung dann wird da was defekt sein.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also ich habe das selbe Problem, bloß das bei mir nur 47l nachtanken kann, statt 45l !!!

Scheint wohl ein typischer Mängel beim Vectra B zu sein???? :)
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
@Masi

Natürlich sollte er nicht! Es ist Richtig, das hat was mit der Entlüftung über Aktivkohlefilter zu tun.
 
M

Matze48

Frischling
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
3
Habe mal gehört das sich im omega der tank zusammengezogen hat. Ich denke aber eher die vermutung das die zapfpistole zu früh abschaltet. Hatte mein alter bei seinem auto auch gehabt.
 
S

sehrgut53

Frischling
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
3
Hallo


ist schon richtig, die Tankentlüftung kontrolieren bzw.reparieren

und der Fehler ist weg

:banane:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
hatte das problem über den winter auch!!! leider fehler zu spät gefunden...benzinpumpe hat sich totgesaugt--> verreckt.die neue war sau teuer,defekt mit der tankentlüftung ist immer noch,hab einfach ein kleines loch in den tankdeckel gebohrt...und gut wars.
 
Thema:

Tankinhalt wieviel liter ?

Tankinhalt wieviel liter ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Tankinhalt

    Tankinhalt: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn die Tanknadel nahezu auf null ist sind gerade erst mal 52 Liter Diesel aus dem Tank gefahren. Wo bleiben die...
  • Tankinhalt - Literangabe

    Tankinhalt - Literangabe: Hallo, ich fahre eine Vectra 2,2 DTI Bj.2001 Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft. Bis jetzt konnte ich noch nie mehr als 50l tanken. Bei etwa...
  • Tankinhalt - Literangabe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

    Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Tankinhalt

    Tankinhalt: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn die Tanknadel nahezu auf null ist sind gerade erst mal 52 Liter Diesel aus dem Tank gefahren. Wo bleiben die...
  • Tankinhalt - Literangabe

    Tankinhalt - Literangabe: Hallo, ich fahre eine Vectra 2,2 DTI Bj.2001 Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft. Bis jetzt konnte ich noch nie mehr als 50l tanken. Bei etwa...
  • Oben